Beiträge von bloody
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RtRensen wieivel haste insgesamt rausbekommen und das Auto in bestimmte Lage gestellt, also angehoben?
überlege es dann das ganze mit Spülung im Leerlauf es genau so zu machen.
Um es nochmals festzuhalten, Ölffilter vorher raus dann absaugen, damit das restl. Öl auch abgesaugt werden kann, korretk?
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Ich habe vor Jahren die Kunzer Vakuumpumpe mit 3 Sonden 7VP04 gekauft, weil mir die Pela 6000 zu schwach war was die Absaugleistung betrifft. Mit der Kunzer sind Golf VI TDI und T6.1 ruckzuck abgesaugt.
meinst den hier?
https://www.amazon.de/Kunzer-7VP04-Vakuumpumpe-mit-Sonden/dp/B00HQGEOAI?th=1
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darf ich fragen wie es beim anderen Auto, Opel Corsa E, 1.2 90 PS, ohne Turbo und Benziner aussieht?
btw. noch eine Frage vor dem Öl absaugen, Öl Filter und Öl Deckle vorher raus korrekt, damit einfach mehr Öl bei rauskommt, da im Ölfilter ja auch einiges steckt?
achja und warum eher keine elektr. Pumpe?
Danke euch nochmals
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macht Sinn, dann so ,
aber mit dem LongCleaner kann das Auto dann länger stehen bevor es zum Öl Wechsel kommt?
vielen Dank euch beiden
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Also in dem Fall nach Öl Wechsel,
LongLife Cleaner für 1000km rein und wieder Ölwechsel zum Zielöl, richtig ?
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Hallo,
muss man das Öl sofort wechseln, sobald es vor dem Werkstattaufenthalt einfüllt und 15min. geschmeidig dort hinfährt?
Was wenn das Auto erst später dran ist bspw. bis zum nachmittags dauern kann oder mittags, ist das noch okay, oder muss es wirlich sofort raus nach 15min?
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okay danke euch.
Dann habe ich alles an Infos, die ich haben wollte.
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Gute Idee ist Flushversion 20 min. Leerlauf. Dann LL Version für 1.500km und das wars dann. Mehr muss nicht.
Filter wechseln und Dein Zielöl rein 👍
Hey,
danke kurz & knapp, genau so werde ich vorgehen.
Letzte Frage, wie oft verwendet ihr diese Methode an ?
Werde nach diesem Verfahren nur noch mit Flush nach ZielÖl OW, verfahren.
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Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja dann würde ich genau so vorgehen wollen, alternativ im Leerlauf 20min. laufen lassen?
Das Auto hat noch keinen 100k km gefahren, denke das es schon gut ist.
Überlege auch nach dem Flush, zum neuen Öl, den Longlife dazu kippen für 500km - 1000km und dann Öl Wechsel, für bessere Reinigung.
Oder eben immer beim Flush belassen und nach ÖW, dass Neoprotec GT-EM Addtiv dazumischen, darf ich dann wenn dieses Additiv drin ist,
dass Flush beim nächsten ÖW anwenden?
Denke die 2te Option wäre die bessere Wahl.
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hi,
darf man den Reiniger in ein "altes" Öl einfüllen was länger als 10 Monate drin ist einfüllen oder eher empfehlenswert nach Öl Wechsel, also zum Frisch Öl zugeben und die
1000km fahren?
oder direkt den Flush Reiniger nutzen für den Leerlauf 15min. dann Öl wechseln?
Spülöl danach empfehlenswert nach 500km Fahrt, in einem EA 189 Motor CJCD 2.0 TDI
Dankö euch.
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hey,
Gerade kurz eingelesen aber auch nicht alles durch, lese mich auch eh erst ein bin da nicht so richtig gut darin bewandert wenn es um Chiptuning geht.
Hat nun jmd. hier Erfahrung ?
Mit Stage 1 bis 190 PS upgegradet?
Mit Audi A4 B8 FL bj. 2015, Diesel 2.0er und & bereits Diesel-Update bekommen & 150PS CJCD Motor, kein Quattro.