Videos von Motoren Zimmer

  • Homer Just rolled in gucke ich seit längerem. Was da abgeht ist die Härte.
    Mein Onkel wohnt seit 30 Jahren drüben und was er so berichtet über fehlende TÜV-ähnliche Einrichtungen und keinerlei Meisterpflichten erklärt einiges.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Die Amis sind halt ne Nummer für sich:trall:


    Was Gammel oder Verdreckung betrifft:

    Wenn ein Wagen von uns zum Service oder Reperatur geht, wird im Innenraum vorher Staub gewischt und ausgesaugt:thumbup: Hat alles mal Geld gekostet, so sehe ich das.

    Ich hätte als Mechaniker auch keine Lust an ner Karre zu werkeln, in dessen Fußraum man Kartoffeln anpflanzen kann:staunt:

    Ich finde es gibt Sachen die gehören sich nicht so:nogo:

    Ich esse auch keinen Döner mit Allem, putze mir net die Zähne und bin 15 min später beim Zahnarzt<X


    Manchmal ist ein abgelehnter Auftrag der bessere Auftrag.

    Wer weiß was da alles noch gekommen wäre:überleg:


    Wenn ein Kunde mir seine AMGs zur Wartung und Reperatur anvertraut, lehne ich dann sein Daily AG-Model ab? Nein, denn der Kunde "könnte" mir ja noch nen guten Auftrag bringen- Kundenbindung;)

    Nur der Benz im Video war halt durch:trau: Das hätte man aber anders, bei Abgabe, kommunizieren können mMn:zwinker:

    BMW E92 M3 :row2: Synth RS 10W-60 :she: Helix Ultra Racing 10W-60 Endless - AP Racing - Öhlins - Karbonius - Wethje

    BMW F15 X5 M50d :row2: Synt RS DLS 5W-40

    Skoda Octavia 5E RS TDI :total: Quartz Ineo 5W-30 :row2: Multi Synt DPF 5W-30

  • Man hätte dem Kunden aber auch klipp und klar die fälligen Reparaturen aufzählen können und ihn dann selbst entscheiden lassen ob er die Kohle da noch reinstecken will oder nicht . Und klar war die Karre versifft aber das hätte man nicht so extrem thematisieren brauchen meiner meinung.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • N62fan, ich persönlich finde die Argumentation mit dem kostenlosen Inhalt immer witzig. Es gibt andere Youtubekanäle, die aufzeigen wie viel man mit Youtube verdient. Pro 10.000 Viewer kriegt man eine ordentliche Summe.

    Der hat mit seiner Werkstatt 2021 eine Bilanzsumme von ca. 300.000 € gehabt. Für seine Youtube Videos hat er eine eigene Firma gegründet. Da ich keine Zahlen habe, würde ich mich trotzdem aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Youtube ähnlich gut läuft wie die Werkstatt, wenn nicht sogar die Werkstatt das Nebengeschäft ist. Warum? Weil eine Werkstatt einfach nicht skaliert bzw. nur linear skaliert. Je mehr Umsatz desto mehr Mitarbeiter, desto mehr Platz usw. das ist geglättet linear (ja es gibt Sprünge, aber das ist egal). Dagegen ist Youtube exponentiell. Einmal Fixkosten, danach hat man keine weiteren Kosten, sondern stetig einen Ertrag.

    Hier seine Werkstatt: https://www.northdata.de/Motoren+Zimmer…over+HRB+221784

    Und hier seine Youtube-Firma: https://www.northdata.de/Medien+Zimmer+…over+HRB+221781


    Meine persönliche Meinung: Laber nicht so viel mit es lohnt sich nicht. Das ist ein überteuerter Laden. 1.600 € zu 6.000 €. Der ist vier mal so teuer und lehnt die Arbeit ab weil er kein Bock drauf hat (was völlig ok ist und jedem frei zusteht - nennt sich eben Vertragsfreiheit). Damit aber dennoch Profit zu schlagen über Youtube ist halt menschlich und ethisch maximal fragwürdig. Aber hey er hat ordentlich verdient mit dem Video. Aus Unternehmersicht hat sich das gelohnt.

    Ich habe mein Abo entzogen, aber nicht wegen dem Video, sondern witzigerweise kurz davor. Habe seine Videos sehr selten mehr angeschaut weil das immer mehr Clickbait ist: Nach nur 5000 km Totalschaden. Werkstattpfusch blabla. Dann haben wir einen Fehler gemacht. Totalschaden. Motorschaden usw.
    Die könnten sich für meinen Geschmack mehr einfallen lassen. Aber es gibt noch andere Autokanäle die auf der Kippe bei mir stehen. Ungefähr aus dem gleichen Grund.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • angeklickt, Kopf geschüttelt, ausgeschaltet, was anderes angeschaut :)

    ich finde ja schon witzig,

    dass man sich sein "anderes Geheule" anhören muss, bevor man wohl seine angekündigte Stellungnahme zu hören bekäme..... so kann man auch "Zuschauer" an sich binden

  • Da pflichte ich Aetvyn voll und ganz bei. Nicht zu vergessen die Werbung, eine ledige hier, ein Endoskop sowie ein Knarrenkastem dort, paar neue Arbeitsschuhe etc…

    Wenn ich dann höre von ihm das er den Content nur für uns macht, muss ich nur den Kopf schütteln. Am Ende bleibt bei denen ordentlich was an Geld hängen, auch weil man sich an jeden „verkauft“ der nur einen Euro raus rückt. Die Clickbaits tun ihr übriges dazu. Hat sich halt so eingeschlichen das diese Überschriften ziehen…

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Wie auch immer. JP Zimmer ist ein cleverer Geschäftsmann, der weiss wie man Geld macht. Und das ist ja genau das Ziel eines jeden Unternehmens.

    Er hat mehrere Festangestellte Mitarbeiter, die, so könnte ich mir vorstellen, überdurchschnittlich im Vergleich zu ihren Branchenkollegen, verdienen.

    İch muss sagen, obwohl ich keinen Benz und schon garkeinen AMG fahre, bleibe ich doch mal gerne an den Youtube Vorschlägen seiner Videos hängen, weil es interessant gemacht ist. Manchmal spule ich innerhalb des Videos aber auch vor, weil es doch mal hier und da in die Länge gezogen wird.

  • Das eigentliche Ding ist doch, bringe ich meinem Wagen die "Wertschätzung" entgegen, von der ich erwarte, daß es auch die Werkstatt tut? Anders gesprochen, wenn ich totale Verwahrlosung akzeptiere, muß ich mich nicht wundern wenn das ansteckend ist und andere mit mir oder meinen Dingen so umgehen wie ich selbst (mit mir oder meinen Dingen umgehe). Also alles gut, suum cuique.


    [...]

    Der hat mit seiner Werkstatt 2021 eine Bilanzsumme von ca. 300.000 € gehabt. Für seine Youtube Videos hat er eine eigene Firma gegründet. [...]

    Was ich überraschend wenig finde!

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (26. Februar 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hornet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bilanzsumme. Er hat Material und Geräte für ca. 300.000 €. Was man aus der Summe nicht erkennt ist Mittelherkunft und wie viel davon geleast ist. Interessant wäre da die tatsächliche Bilanz und die GuV.

    Wertschätzung bekommt man auch wo anders. Nur weil man in selbst geschnittenen Youtubevideos den Eindruck vermittelt bekommt, dass dort das Auto wertgeschätzt wird, muss das nicht zwangsläufig immer der Fall sein. Wenn man aufnimmt kann man sich auch anders verhalten als "normal".

    Will sagen: Es gibt auch andere hochpreisige Werkstätten, die den eigenen Wagen die "Wertschätzung" entgegen bringt. Ich glaube da ist hochpreisig ein besserer Indikator als Youtubevideos.

    Aber ja die Videos sind unterhaltsam und ab und an lernt man was dabei oder erweitert seinen Horizont. Was völlig ok ist, er wird dafür auch entlohnt. Aber wir sollten aus Youtubestars keine Halbgötter machen.

    Hat er fachlich was drauf? - Ja.
    Unterhält er auf Youtube? - Ja.

    Ist er dafür der Beste auf seinem Gebiet? - Nein.
    Ist er dafür einer der erfolgreichsten Youtuber? - Auch hier nein.

    MMn sollte man das immer in Relation sehen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Natürlich, ich wollte aber darauf hinaus, daß der persönliche Umgang mit persönlichen Dingen auch auf den Umgang Dritter mit meinen Dingen durchaus abfärben kann. Wäre ich Friseur, würde ich einem streng Riechenden mit verfetteten und verfilzten Haaren auch keine Dienstleistung anbieteten und ihn höflich aber bestimmt meines Salons verweisen und einen Spaziergang durch die Waschanlage empfehlen.

  • N62fan, ich persönlich finde die Argumentation mit dem kostenlosen Inhalt immer witzig. Es gibt andere Youtubekanäle, die aufzeigen wie viel man mit Youtube verdient. Pro 10.000 Viewer kriegt man eine ordentliche Summe.

    Der hat mit seiner Werkstatt 2021 eine Bilanzsumme von ca. 300.000 € gehabt. Für seine Youtube Videos hat er eine eigene Firma gegründet. Da ich keine Zahlen habe, würde ich mich trotzdem aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Youtube ähnlich gut läuft wie die Werkstatt, wenn nicht sogar die Werkstatt das Nebengeschäft ist.

    Wenn Social-Blade stimmt dann hat er im Jahr 2023 etwa 25 Millionen Aufrufe gemacht.
    300.000€ Umsatz entspräche einem RPM von 12€

    Das kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen bei Technik-Content. Auch wenn die Videos oft lang sind.
    Jemand der Finanzcontent, Immobiliencontent oder ähnliches macht, da käme das dann vielleicht hin weil die RPM eine höhere ist. Sicherlich wird er nicht schlecht mit YT verdienen. Schätze aber die Verrmutung dürfte 40% zu hoch sein und er wird vermutlich ja auch mindestens eine Vollzeitkraft als Arbeitgeber gegenrechnen müssen für den Aufwand den sie betreiben.

    Verdient er immer noch gut dran, keine Frage. Aber ganz so extrem wird die reine YT-Seite wohl nicht sein.

    ABER:

    Was unterschätzt wird:

    YouTube IST Marketing. Er generiert durch YouTube sicherlich eine hohe Zahl an Kunden und da die Nachfrage sicherlich 10x höher als das Angebot ist was er in Arbeitskraft bieten kann kann er entsprechend auch diese Preise verlangen.

    Der Teil der Wertschöpfung sollte auch berücksichtigt werden.


    Übrigens, auch viele andere Technik-Kanäle machen YouTube-Videos DEFINITIV nicht nur aus Nächstenliebe.
    Sei es Motoreninstandsetzer, Felgenaufbereiter und was es alles gibt. Die machen zwar coole Videos, wenn sie groß werden wird YouTube selbst natürlich auch zur Einnahmequelle. Aber in erster Linie machen fast alle diesen Content langfristig weil es die billigste und modernste und damit beste Werbung ist die man für ein Unternehmen machen kann. Etwas besseres als Content den die Zuschauer mögen gibt es nicht, wollte man die gleiche Reichweite mit Google-Werbung erzielen müsste man sich dumm und dämlich bezahlen. Es würde schlichtweg nicht lohnen.

    Ich sage nicht, dass viele der Kanäle den Kanal nicht dennoch als Hobby gestartet haben. Das ist sicherlich bei vielen so.
    Aber langfristig wird das halt zwingend zum festen Teil des Geschäftsmodelles wenn die Social-Media-Kanäle Reichweite generieren.

    DAS sollte man als Zuschauer immer im Kopf haben.


    Ansonsten kann ich das Gerede über Drama und so weiter was einige hier schreiben nicht 100% nachvollziehen.
    Im Endeffekt ist YouTube ja einfach nur ein modernes Medium und das Verhalten der Zuschauer diktiert einem halt auf, dass man wenn man langfristig relevant bleiben will das tun sollte was die Zuschauer klicken. Und das 10te Video mit langweiligem Titel, Thumbnail und wenig Emotion wird nicht geklickt.
    Drama hingegen geht immer.

    Das ist im TV übrigens genau das Gleiche.
    DMAX, Sport1, jede KFZ-Sendung immer DRAMA, DRAMA, DRAMA, KATASTROPHE! Und griechisches Olivenöl :flitz:

    Der macht nur das, was die Zuschauer interessiert, man könnte teilweise viel mehr das verblödete Medienverhalten der Konsumenten...also der Zuschauer kritiseren.
    Das ist das eigentliche Problem. Würde die Zuschauer auf sowas nicht reinfallen hätten die Leute damit auch keinen Erfolg.
    Und jeder der über seinen Medienkonsum ein paar Sekunden nachdenkt fällt da auch nicht drauf rein. Viele denken aber gar nicht nach.

    Es gibt ein paar wenige Kanäle die sind wirklich standhaft und gucken nicht auf die Statisiken, scheißen drauf und machen ihr Ding.
    Aber es ist halt die Ausnahme.


    Die meisten versuchen den Content auf die Zuschauer zu optimieren, sicherlich auch aus wirtschaftlichen Gründen.
    Und das kann man einem Unternehmen am Ende nicht unbedingt vorwerfen.

    Wenn einen solche Dinge stören sollte man den Kanal ignorieren.
    Gibt es bei YouTube ja die Funktion, dann bekommt man davon auch nix mehr vorgeschlagen, ist langfristig am Einfachsten, dann muss man sich auch nicht mehr drüber ärgern.

  • seine Videos sind schon gut gemacht, die neuesten kenne ich aber nicht,

    leider verkommt bei den bekannteren technischen Youtubern alles immer mehr zum Drehbuchroman.

    oder zum Schimpfen auf die Konkurrenz,

    beides muss ich mir nicht reinziehen.

    wenn, dann möchte ich echte Fälle sehen, und nicht so einen hochnäsigen Kram

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Interessanter finde ich den Kanal hier:

    SHIFT 2 PASSION GmbH
    Willkommen bei der SHIFT 2 PASSION GmbH! Wir sind ein auf Mercedes-Benz und Mercedes-AMG spezialisierter Meisterbetrieb. Auf unserem Kanal geben wir Euch und…
    www.youtube.com


    Kein Drama, keine Werbung für Werkzeug, YFood, Unterwäsche oder sonstiges:zwinker2:

    BMW E92 M3 :row2: Synth RS 10W-60 :she: Helix Ultra Racing 10W-60 Endless - AP Racing - Öhlins - Karbonius - Wethje

    BMW F15 X5 M50d :row2: Synt RS DLS 5W-40

    Skoda Octavia 5E RS TDI :total: Quartz Ineo 5W-30 :row2: Multi Synt DPF 5W-30

  • Mega, danke für diese tolle Empfehlung!

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • N62fan, habe ich nicht behauptet ... habe doch sogar geschrieben, dass die Bilanz und GuV viel interessanter wären, mir aber nicht vorliegt. Bilanzsumme sagt was anderes aus. Hatte ich im #249 geschrieben.

    Leon96, die Aufrufe sind eher interessant für den Algorithmus, denn du weißt nicht wie viele von den 10 Minuten er komplett geschaut hat. So kannte ich das eher, aber hey habe RPM nun gelernt danke dafür.
    Die 300k Umsatz für Youtube halte ich als Überschlag für plausibel. Gibt dazu ja auch Details: https://geldschnurrbart.de/geld-verdienen…tube-einnahmen/
    Kenne nur die Betrachtungen von anderen Youtubern und da haben die pro 10 Minuten Video gesprochen als Einnahme gesprochen. Je länger deine Videos desto mehr Umsatz generierst du. Somit Views alleine reicht mMn nicht, kann man aber mit dem RPM überschlagen, wobei bei längeren Videos die RPM höher sein müsste und es kommt auch auf den Bereich an. Automotive war ganz ok was CarManiac so von sich gegeben hat.


    Ich bin nun still und höre auf mit OT. JPZ wird da schon sein Ding machen und es sei ihm gegönnt, wenn er das für richtig hält und den Nerv der Leute trifft.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte interessant sein für die, welche meinen ungeregelter Öldruck (Stecker abziehen bei geregelten Ölpumpen und damit voller Öldruck) wäre auf Dauer vorteilhaft. Bestimmte Motoren die Probleme bereiten können, werden im Video genannt