Ich sehe den Vorteil solcher Additive bei häufigen Kaltstarts und hoher Belastung.
Ein Fahrzueg das lange steht wird am besten mit frischem Öl eingelagert, beim start nach langer Zeit erstmal Öldruck aufbauen, dann starten.
Ich sehe den Vorteil solcher Additive bei häufigen Kaltstarts und hoher Belastung.
Ein Fahrzueg das lange steht wird am besten mit frischem Öl eingelagert, beim start nach langer Zeit erstmal Öldruck aufbauen, dann starten.
Wäre ein absetzen denn so schlimm, wenn es sofort wieder aufgewirbelt und in Schwebe gebracht werden kann?
Ich kann mir vorstellen, wenn die Feststoffpartikel sich an „kritischen“ Stellen absetzen und nicht mit dem Öl abfließen, wäre dann beim nächsten Motorstart genau dort der Feststoffschmierstoff und überbrückt die Zeit bis zum Öldruck.
Wisst ihr was ich mein?
Ich würde sogar fast behaupten, das ist genau so gewollt.
Ich fürchte, daß bei langer Standzeit der Bodensatz nur mehr sehr schwer wieder hochgewirbelt wird.
Ich würde vor der Stilllegung ganz normal das AR92 fahren, dann aber unmittelbar vor der Stilllegung das Öl ablassen und Öl ohne Additiv einfüllen (ohne den Motor wieder zu starten bzw. nur ganz kurz laufen lassen). Dann ist das AR noch an den Reibstellen, aber es kann sich nichts mehr irgendwo absetzen. Für den ersten Start nach der Standzeit ist aber vorgesorgt.
Guten Morgen, ich bin am überlegen es im den 50cc 2Takt Roller zu versuchen. Bin aber unsicher ob ins Benzin oder in den Ölbehälter? Was meint ihr wäre die bessere Option? Ich neige zum Olbehälter.
Gruß Andi
Davon würde ich dringend abraten, es ist nicht zum verbrennen gedacht! Wenn du unbedingt etwas zugeben willst, würde ich über ein Benzinadditiv nachdenken.
Danke, deshalb hab ich hier gefragt.
Ich hab mir das mannol 9950 das ich sowieso im Zafira verwende bestellt.
Gruß u.schönes Wochenende
Fufu2 Wenn würde ich es im Roller zum Öl dazugeben. Sehr viel kann nicht passieren, außer daß Dir die Zündkerze verdreckt. Das müßte man ausprobieren. Oftmalige Kontrolle des Zündkerzenbildes ist beim Roller aber kein Problem, daher ist mal ein probeweiser Betrieb schon denkbar. Ich würde aber jedenfalls unterdosieren (1% zum Öl).
Mein Volvo rollt ohne Gas gefühlt die 3-fache Strecke (zu Kreuzungen/Kreiseln)
Wenn man die Gefühle weglässt, rollt er dann in der Realität vielleicht 3cm weiter?
Archoil scheint sowohl die Motorkompression zu senken als auch den Rollwiderstand der Reifen.
Vergleich doch mal die Strecke mit Gang drin und im Leerlauf. Da wirst dich aber wundern….
Schleppmoment unterschätzen viele..
Auch ohne Gefühl, was aber im Laufe eines Autolebens immer besser wird, ist die geringere Motorbremse schon deutlich zu spüren
Anzumerken ist aber noch, dass es sich in meinem Fall um ein AT-Getriebe handelt!
Lieber mit Gefühl , jedoch finde ich das andere (was ich ja hier nicht schreiben soll/darf) *neuneinsnullnull * einfach gefühhhhlt besser. Jetzt hab ich für mich noch nen geileren sh*t gefunden, hat jedoch hier noch weniger verloren
Die NASA verwendet z.B. eine Teflonbeschichtung für ihre Raumsonden. Diese soll die Reibung im Weltraum reduzieren und somit den Treibstoffverbrauch verringern. Das ist echte Raketenwissenschaft
Nicht dass ich es diskutieren möchte, aber bei mir ist nichts.
Kein Minderverbrauch, keine veränderung im Schubbetrieb. Einzig die Ölanalyse und der Verschleiß bereichtigt bei mir den Aufwand.
Ich habe beides gehabt und Popometer liegt das 9200V2 für mich vorne.
Hi Leute. Wie sind die Erfahrungen mit dem 9200 im Opel Motor?
Diesel B20DTH mit partikelfilter?
Überlege mir es zu nutzen aber bin mir nicht sicher ob es dafür taugt.
Hat das jemand im Diesel ausprobiert?
Laut Popometer funktioniert es, ich selbst habe bei meinen Autos keinen Unterschied festgestellt.
Habs im Ducato Diesel 2.8 von 2002 laufen. Leiser und eine leichte Spritersparnis zu verzeichnen in Kombi mit dem NDT. Kommt jetzt wieder alles raus nach langer Tour. Nur NDT rein und dann vor der nächsten Tour das 9200 wieder dazu.
AR9200V2 ist für Diesel und Benzinmotoren geeignet.
Besten Gruß
Die Leute, die sagen, das AR92 funktioniert nicht, sind meistens die, die es noch nie selbst verwendet haben ...
Es funktioniert... leicht spritersparnis und geringere Vibrationen. Bisher keine Probleme nach 6,5k-km. Gruß B20DTH mit ~>60tkm.
Super. Danke für die Info