Beiträge von Fufu2

    Hallo zusammen, ich greife das Thema hier nochmal auf. Ich hab das Ravenol jetzt in meiner Ducati Monster S4 drin . Ich weiß nicht was vorher drin war aber das Ravenol lässt sich leichter und leiser schalten. Ich vermute das vorherige Öl war ein 15 er weil sie merklich leichter anspringt. Ich habe für die Dichtungen das Mannol ester 9929 (300ml) noch dazu gefüllt. Werde weiter berichten. Die Farbe ist auf jeden Fall leuchtend gelb und ich dachte schon ,haben die da Kühlerfrostschutz rein gefüllt?😂

    Werde das Öl max. 5000km fahren , 300km sind schon abgespult.

    Gruß Andi

    Hallo ich hab es jetzt wieder im Zafira 1.6 Sidi Turbo mit Stage 1. Ich hab es mit dem Ravenol DXG kombiniert und für 200PS läuft der Schrank echt toll .Aber alles was sichtbar ist, ist super sauber.Ich hab ein besseres Ansprechverhalten als mit Archoil 9200.Ist zwar ein subjektives Gefühl aber ich bin mir sicher er läuft besser.

    Gruß Andi

    Wenn's morgen weniger regnet Versuch ich ein Bild zu machen.

    Also mich juckt das null. Ich hab noch einen 500er Roller mit 40 PS und der bekommt Ravenol RRS 5w50 und Archoil. Der läuft auch im kalten Zustand immer mit Recht hoher Drehzahl und mir ist der Schutz wichtiger wie die Farbe. Der Wechsel auf das RRS mit Archoil hat im oberen Bereich nochmal mehr Drehfreude hervorgezaubert.

    Ich werde auch wenn der Wartungsplan das anders vorsieht bei 5000km wechseln . Bei 1,7 l Ölmenge ein Witz.

    Gruß Andi

    Hallo zusammen, ich hab einen Zafira 1,6 Sidi Turbo mit Software. Fahre seit Jahren das DXG und bin top zufrieden. Bei mir kommt noch Archoil 9200 rein . Wie gesagt Motor läuft sagenhaft.

    Gruß Andi

    Guten Morgen, ich bin am überlegen es im den 50cc 2Takt Roller zu versuchen. Bin aber unsicher ob ins Benzin oder in den Ölbehälter? Was meint ihr wäre die bessere Option? Ich neige zum Olbehälter.

    Gruß Andi

    Hab es im Zafira Tourer 1.6 Sidi Turbo.

    Hab eine Software von EDS und Fahre Ravenol DXG mit dem 9200 . Es sind 300 ml. drin also etwas mehr als empfohlen bei 5L Öl.

    Perfekt, keine Nachteile außer etwas ruhigeren Motorlauf . Fahre es im 2 Jahr jeweils immer ca. 10000km.

    Hallo ich bin mir nicht ganz sicher ob es von dem Esther kommt aber mein Zafira geht jetzt ab 3500U/min nochmal merklich kräftiger ran.
    So kräftig das meine Frau meinte der würde jetzt so zerren wenn man ihn scheucht.
    Mein Ampera da hat sich das Öl etwas schnell dunkel gefärbt. Anscheinend war da noch etwas Dreck drin.
    Ich beobachte weiter Nächste Woche schaue ich mir die Öle genauer an.

    So, hab heute an meinem Zafira Tourer Ölwechsel gemacht und was da raus kam war wie von einem Diesel.1.6 Sidi turbo Lspi Problemmotor.
    Das Ravenol DXG 5w30 hat ganze Arbeit geleistet.
    Habe nun wieder DXG rein und das Mannol Ester .
    Halte euch auf dem laufenden.
    Gruß Andi

    So das Additiv ist drin ,müsste noch 0,4l Öl absaugen.
    Erster Eindruck ist das der Motor beim anlassen und hochdrehen eindeutig seidiger läuft .Wenn er warm ist das gleiche und bei konstanter Fahrt ist nur noch ein brummeln zu hören.Vorher war es ein rauherer Lauf.Kann das sehr gut behaupten da der Rex im Ampera bei mir nur auf Langstrecke läuft.
    Bin gespannt heute Mittag muss ich 100km mit Rex fahren ob man es am Verbrauch auch merkt.
    Gruß Andi

    Hallo, seit ich einen Motorreiniger verwendet habe und 3x alle 5-6000km das Motoröl gewechselt habe ist alles gut .Was ich auch noch gemacht habe wenn ich auf längere Fahrten ging ist 300ml 2 Taktöl in den Tank zu tun.
    Das habe ich ca.15000km gemacht.
    Ich habe als Motoröl das Ravenol DXG verwendet.
    Seit dann hab ich das rütteln nur im Stand wenn er kalt ist.
    Gruß Andi

    P.s. zum Motoröl hab ich noch 300ml EBC nano 10 dazu.

    So hallo zusammen bin jetzt mit der Kombi oben 13500km gefahren und es hat sich vor ca. 1 Monat nochmal was getan.Nach längeren Standzeiten raucht mein Zafi nach dem Anlassen.Führe ich auf das 2 Taktöl im Benzin für ängeren Fahrten.
    Im Stand ist der Motor fast nicht zu hören und beim fahren läuft er seidenweich.Jetzt steht ein Service an da kommt das gute DXG wieder rein diesmal evtl. mit Xado.
    Gruß Andi