Ich mag solche Leute, die lieber Videos mit dem Handy machen statt zu warnen - nicht.
Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist
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Ist das normal, dass das Heck so tief eintaucht, dass es den Boden berührt? Ich dachte immer die Anschlagpuffer, bzw. das Fahrwerk an sich, würden das begrenzen.
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Das liegt hier glaube ich an der Form des Bodens. Bei ebenem Boden sollte nix passieren. Es ist aber auch ein hoch dynamischer Vorgang, wo in der Spitze evtl. auch der Auslegungsfall des Herstellers überschritten wird.
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Das ganze mal von der anderen Seite betrachtet:
das Video zeigt ein ganz großes Problem -> überholende LKW und die stehen dann auch auf Spur 2 und ggf. sogar 3 im Falle eines Staus
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Stahlhobelspan, ich sehe da kein Loch, ich sehe da eine Anhebung. Warum ist mir nicht so ganz klar. Die sind auch fieser, die sieht man nicht so gut, zudem ist es nachts, deshalb brettern die meisten da auch einfach so drüber.
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Das Loch ist hinter dem Hügel,
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Australien: Fahrerin landet mit ihrem Auto auf Strand – offenbar beim Einparken»Es ist ein Wunder, dass sich niemand unter der Mauer gesonnt hat«: Eine Fahranfängerin ist in Australien mit ihrem Wagen auf einem Strand gelandet – wohl weil…www.spiegel.de
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"Eine am Auto angebrachte P-Plakette zeigt, dass sie ihren Führerschein offenbar noch nicht lange hatte. In Australien steht das für einen Führerschein auf Probe, die genauen Regularien dafür weichen je nach Bundesstaat ab."
interessant!
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Schade um den NQ5😅
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Früher konnte man häufiger beobachten, dass Landstraßenschleicher oder Ortsunkundige bei Gelegenheit einfach mal rechts blinken und den aufgestauten, nachfolgenden Verkehr passieren lassen.
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Genau, so wie es zum Beispiel auch Landwirtschaftliche Fahrzeuge tun müssten wenn sie sehen das sich Fahrzeuge hinter ihnen stauen. Dann nächste Möglichkeit rechts ran und Verkehr fließen lassen....
Macht nur niemand!
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Hey, ich bin nicht niemand
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Ok, dann bist du die Ausnahme...
Wäre halt echt schön wenn mehrere das so praktizieren würden.
Bei uns hier auf m Land macht das quasi niemand!
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Sehe ich ganz genauso. Aber wenn man so eine Aussage trifft heißt es direkt "Du hast ja kein Verständnis" dabei frage ich mich, wo bleibt das Verständnis der Gegenseite , dass man auch gerne zu Hause ankommen will?
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Mechanixx72 da aber mittlerweile alle Schlepper 65 km/h und alle Arbeitsmaschinen mind. 40 laufen, werde ich (glücklicherweise) immer seltener zum Verkehrshindernis
Da regen mich manche schleichende (und vielleicht verwirrte) Autofahrer mit "dynamischer" Geschwindigkeitsverteilung schon mehr auf, wenn du mehrere Tonnen immer wieder abbremsen und beschleunigen musst
Es ist ein Geben und Nehmen. In arbeitsintensiven Phasen mit hohen Straßenanteilen, die sich leider nicht ganz vermeiden lassen, nehme ich es keinem Landwirten übel, wenn er nicht an jedem zweiten Parkplatz für 5 Minuten anhält um alle vorbei zu lassen.
Die machen das auch nicht zum Spaß geschweige denn um jemanden zu ärgern. Heilige sind es aber auch nicht! - Schwarze Schafe laufen bekanntlich überall rum.
Aber jetzt drifte ich vom Thema ab - sorry Edwin.
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Häufiges "Haupt"problem...
sowohl in diesem Thread, als auch im anderen "Verkehrsprobleme" und und und...
Quelle: https://www.oneshotoneplace.com/joke-of-the-da…rmuda-triangle/
Aetvyn wirds schon richten
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Ich hatte gestern tatsächlich so'n Erlebniss, nix wildes, wo ich mir aber denk wie hast Du Lauch deinen Lappen gemacht...
Bin grad selbst am überholen, nicht wirklich so schnell. Ging auch nicht da vor mir auch jemand auf der Überholspur war, so etwa Tempo 140.
Kommt von hinten ne GTI Murmel an und gibt mir so bei ca 20-30M Lichthupe. Ich war grad wirklich am überholen und denk mir so meinen Teil.
Normalerweise triggert mich so was leicht, aber ich hatte 'heute' auf entspannt geschaltet. Also dauerte mein einscheeren auch ganz entspannt dann eben etwas länger. Sehr viel länger. Ich hab ja eigentlich Verständniss wenn Leute es eiliger haben als ich. Aber auf so doof muss ich es auch nciht haben. Der Witz war das er dann voraus fuhr und sich etwa halben Km dann rechts einreihte und es nun gar nicht mehr eilig hatte.
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Heut abend von der Baustelle auf dem Heimweg mim Boxer.
Dreispurige BAB, vor mir ein A3 auf der rechten Spur mit ca. 80 km/h,
permanent das Bremslicht an.
Wird in der Mitte von nem Sattelzug überholt.
Wir dann auch mit gut 100 vorbei, da sehe ich mir den Fahrer an:
Enddreißiger, Oberkörper leicht vorgebeugt, starrer Blick auf die Mittelkonsole,
rechter Finger in der Nase.
Soviel zu dem Thema "konzentriertes Autofahren".
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Platinnum Betreffend der Situation in der Schweiz bin ich gleicher Meinung.
Auch wenn hier ein Tempolimit von 120 Km/h gilt, empfinde ich es viel mühsamer als in Deutschland oder Österreich.
In der Schweiz sind die Autofahrer unaufmerksam und egoistisch. Beim Spurwechsel wird immer seltener in den linken Spiegel geschaut, nach dem Motto einfach mal rüberziehen der andere hat ja auch Bremsen
Die Ablenkung von Handy/Navi usw. ist vermutlich immer mehr die Ursache für Unfälle, ich sage immer lieber konzentriert schnell fahren als abgelenkt langsam
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Ich bin gestern Abend auf der A8 unterwegs gewesen. 0,5 bis 2 Grad, Regen, Graupelschauer, Schnee und Freitag Abend Verkehr. Auf der Schwäbischen Alp Schnee. Gefahren wird wie im Hochsommer, die Anzahl der Idi.... pro 100 km ist immens. Ein nur einigermaßen vernünftiger Abstand - Fehlanzeige.
Den unvermeidlichen Crash bei solchen Verhältnissen konnte ich fast ohne Zeitverlust umfahren.
Wenn jeder einmal mit dem eigenen Auto (und den abgefahrenen Schlappen oder Billigreifen) eine Vollbremsung bei solchen Bedingungen machen muss, wäre der Respekt vor Leib, Leben und anderen Verkehrsteilnehmern ein ganz anderer...
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