Ja das mit der Sitzheizung ist in den Heissland Ausführungen öfters so.
Italien Importe auch oft.
Ja das mit der Sitzheizung ist in den Heissland Ausführungen öfters so.
Italien Importe auch oft.
Bei Reimporten können u.U. die Hersteller zickig werden beim Thema Kulanz.
was jedoch durch EU Regelungen eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte…..
Soweit ich weiß betrifft die EU Regelung nur Gewährleistung. Bei Garantie und erst recht Kulanz greift die nicht.
Kenne es von Kia
Die Fahrzeuge auch Reimporte haben die gleiche Garantie wie die deutschen Autos
Aber die Kulanz im 8. Jahr entfällt aber komplett
Wie realistisch ist es, da nach Ablauf der Garantie noch Kulanz im Wert von über 20.000€ zu erhalten?
Ich kann hierbei immer wieder Toyota empfehlen mit einer extrem langen Garantie von 15Jahren Wenn man bei Toyota Service macht
Korrektur
115 Jahre?
Ja, ist leider nur nicht übertragbar auf die Enkelkinder.
Nein er meint die 15 Jahre (so hatte ich es in Erinnerung). Bei Lexus ist es glaube ich auch so. Ich weiß nur nicht wie es mit der Abwicklung aussieht, falls tatsächlich etwas mal sein sollte. Da habe ich leider zu wenig von gelesen (aber auch nicht aktiv gesucht). Das wäre für mich noch spannend, falls da jemand bereits Erfahrungen hat wäre das super.
Wenn das für Luxus auch gilt wird es spannend. Siehe rcf und co
ja bei Toyota sind es bis zu 15 Jahren oder 250.000 KM Garantie
Das ist wirklich so, und natürlich 15 Jahre. Und die gehen nicht kaputt bei etwas Liebe
Ist das wie bei mb wo ab 100k Kilometer 20% Materialkosten anfallen oder gilt wirklich 0% bis 250k kilometer
das ist von der Toyota Seite,
die schreiben etwas von einem Großteil der Kosten.......
Pressemitteilung
Noch länger und entspannter unterwegs mit Toyota und Lexus Relax Erweitertes Garantiemodell für alle Toyota und Lexus Fahrzeuge
17. Juli 2023
- Aktivierung bei Durchführung einer Inspektion beim Toyota oder Lexus Vertragspartner
Köln. Noch mehr Sicherheit für Kunden: Ab dem 15. Juli 2023 erweitert Toyota seine Garantiemodelle Toyota Relax und Lexus Relax, bei dem Kunden sich zusätzlich zur Neuwagen-Herstellergarantie eine Anschlussgarantie sichern. Statt der bisherigen zehn Jahre oder 160.000 Kilometer erweitert Toyota die Relax-Aktivierung auf nun bis zu 15 Jahre alte Fahrzeuge oder maximal 250.000 Kilometer Laufleistung.
Bei Toyota Relax beziehungsweise Lexus Relax handelt es sich um eine Anschlussgarantie, die nach der dreijährigen Neuwagen-Herstellergarantie durch eine Inspektion erneuert wird. Mit jeder Inspektion, die bei einem Toyota oder Lexus Vertragspartner bis zu einem Alter von 15 Jahren oder einer Laufleistung von 250.000 km durchgeführt wird, erhält der Kunde für einen Wartungsintervall lang (1 oder 2 Jahre) Garantie auf die wesentlichen Bauteile seines Fahrzeugs. Eine lückenlose Inspektionshistorie bei einem autorisierten Toyota-Vertragspartner ist nicht erforderlich.
Von der Anschlussgarantie profitieren alle Toyota und Lexus Modelle, die für den europäischen Markt vorgesehen sind. Im Garantieumfang von Toyota und Lexus Relax sind ein Großteil der Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie die Lohnkosten beim Vertragspartner inbegriffen. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile und ähnliche Bauteile. Darüber hinaus bleibt sie beim Weiterverkauf bestehen und wirkt sich damit positiv auf den Restwert des Fahrzeugs aus.
Lest euch doch einfach die aktuellen Garantiebedingungen durch, dann ist alles beantwortet: https://www.toyota.de/content/dam/to…tember_2023.pdf
So lange wie A-Teile halten sollen und der Hersteller in mögliche Mängelhaftung genommen werden kann, falls ein Produktionsfehler bestehen sollte. Zeigt auch in wie weit Toyota seinen Zulieferern und Bestimmungen für eben diese traut
Ich habe mir heute etwas spontan einen neuen Daily gekauft. Internetkauf bei einer Mercedes Niederlassung nach Gutachten ohne ihn live gesehen zu haben.
Ich habe am Dienstag kurz vor 18:00 meinen am Montag zugelassenen neuen Daily abgeholt. Kurz zusammengefasst - alles perfekt!
- Zustand exakt wie in mobile.de und in der Expertise per Mail beschrieben
- sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer
- Übergabe im Schauraum
- Service inkl. Getriebeölwechsel frühzeitig vor Übergabe gemacht
Ich hoffe man darf das Autohaus nennen, Mercedes Autohaus Wagenhut, Filiale Baden-Baden....
Baden - Baden? Ist ja bei mir um die Ecke!
Hab das Auto dort leider nur abgeholt....
Und als Ergänzung: Beim Service wurde 5W-30 nach MB 229.52 verwendet - top. MB 229.61, MB 229.62 und 0W-20 nach MB 229.71 wäre auch freigegeben, das muss ich nicht unbedingt im Motor haben....
Hofrat sehr schön! Ich hab nicht mitbekommen.. was ist es denn für ein Modell geworden?