Habe heute auch die Weihnachtspyramide geschmiert. Mit den AR-Resten aus dem Dosendeckel. Bloß nichts verschwenden.
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
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Mein erster Gedanke war auch: „Ah Ölfilter?! Oh, doch keine..“
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Ohne den Text zu lesen, dachte ich es auch sofort. Die sehen tatsächlich so aus
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Aber so ein Ölfilter mitm lila Deckel/Flies wäre schon was.
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Dachte zuerst an K&N Lufis oder HKS Ölfis
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Ölfilter mit Lunte???
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Natürlich, altöl ist doch gefährlich...
Ist quasi die Öl club Variante eines Molotov's...
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Ich dachte an KW, Ölfilter.......
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Daran, dass immer mehr Familienmitglieder mich fragen welches Öl sie benutzen sollen oder noch besser, ich es für sie gleich bestellen darf.
Ich bin bei weitem kein Experte in Sachen Öl, dass wissen auch alle, aber sie schätzen meine Meinung (und dass sie beim Öl natürlich auch ein paar Taler sparen können).
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Das werde ich auch immer mal wieder gefragt. Da kommt dann sowas „bitte in einem Satz! Das ist mein Auto, dieser Motor ist drin. Was soll ich kaufen und wann soll ich wechseln?“
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Nachdem der Astra nach 90.000 km den zweiten Motor bekommen hat und kurz darauf der Turbo vom Dicken meiner besseren Hälfte den Geist aufgegeben hat, fragt mich keiner mehr
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Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
Ich habe mich heute Morgen wieder dabei erwischt, wie ich nach Kaltstart die Klimaautomatik auf 18°C herunterstelle, damit der Motor-Kühlkreislauf schneller auf Temperatur kommt. Steht die Nadel einen Moment auf 90°C, dann stelle ich hoch auf 22°C.
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Sorry aber ein Oil-Cluber macht die Heizung aus und die Umluft zu.
Weil wenn im Auto 3°C sind, versucht die Heizung auch mit 18°C erstmal 18°C zu erreichen. Nur OFF ist wahre Liebe!
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Füllt ihr euer Öl zum Start nicht frisch aufgekocht ein?
Mindestens 80°C und 6 Minuten lang ziehen
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Der Wunsch ist da, aber das übersteigt einfach machbare Grenzen.
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Sorry aber ein Oil-Cluber macht die Heizung aus und die Umluft zu.
Das ist Wintergrundregel Nummer 1 für den Motorstart.
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