Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Ein Nachbar startet sein Motorrad, um es 3m aus der Garage mit Motorunterstützung auf die Einfahrt zu schieben und eine Stunde später wieder, nachdem er es dampfgestrahlt hat, um es wieder in die Garage zu schieben.

    Ich sage natürlich nichts. Ebensowenig sagt er etwas, wenn er sieht, wie ich manchmal die Autos hin und her schiebe.

    Was er denkt, kann ich mir allerdings vorstellen:

    "Zu geizig, um den Motor zu starten/paar Tropfen Benzin sparen"

  • Einfach nur grausig, so was mitansehen zu müssen, ist für einen OC-ler eine unendliche Qual! :nene:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Der Moment wenn die reiche Nachbarin mit dem Porsche Macan vor die hält, um mit dir zu quatschen und der 3.0 TDI ständig an und aus geht, weil Start Stop aktiviert ist. Mein innerer Ölkreislauf zuckt dann jedes mal zusammen. Hauptsache Porsche holt den Wagen zur inspektion und Tüv ab. Da ich die Reifen am wechseln war, habe ich die Dame auf den desaströsen Zustand ihrer Reifen aufmerksam gemacht. Antwort: Ah danke, kann Porsche dann direkt mitmachen. Wieso verstehe ich immer dann nur " Kerl, deine Armut kotzt mich an" :)

  • Schanny

    Das glaube ich gar nicht, für sie ist das einfach normal.

    Mein Freund, autobegeistert, war drei Tage am Gardasee.

    Beim Cappuccino parkt ein Ferrari auf einem Parkplatz vor der Haustüre und der Fahrer, so um die fünfzig setzt sich an den Tisch neben ihm.

    Nach seiner Bestellung kommen sie zum reden, das er ein BMW Cabrio hat und viel Freude auf der offenen Fahrt zum Gardasee hatte.

    Und der Ferrari ein unglaublich tolles und sexy Auto ist.

    Darauf hin meinte der Fahrer offen und freundlich zu ihm. Das er mit dem Ferrari nicht mehr Freude hat als er mit dem BMW.

    Das meint man immer nur, er dachte das früher auch. Aber der rote Sportwagen ist für ihn NORMAL. Er steht nicht so auf Autos, den hat er halt. Er (mein Freund) dagegen liebt Autos und das ist wie bei Frauen. Wenn Du eine „arme“ wirklich liebst ist das mehr wert als eine „reiche“ einfach zu habe.

    Die Geschichte ist über zehn Jahre her, hat sich aber bei mir eingebrannt.

    Die zwei haben damals dann noch ein Glas Weißwein getrunken und 2h geredet. War seh Unterhaltsam lt Markus (meinem Freund).

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wenn der Verbrennungsmotor durch einen Ölwechsel dermaßen leise geworden ist, dass Geräusche anderer Fahrzeugteile hervor stechen...

    ..., wie laufruhig der Motor nach dem Ölwechsel wird.

    Jetzt weiß ich, dass ich dringend mal an den Innenraumlüfter ranmuss. Der wurde jetzt plötzlich ganz schön laut :)

    ...ist das definitiv ein typisches oil-club Merkmal. :grins3:

  • wenn mann die halbe Nacht hier mitliest...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Du musst bloß den Porsche beim Ölwechsel einmal 90° um die Längsachse im Uhrzeigersinn drehen, zurückdrehen, ablassen, dann 90° gegen den Uhrzeigersinn um die Längsachse drehen, zurückdrehen, ablassen, dann passt es.

    Sollte dann immer noch Restöl im Motor sein die Prozedur wiederholen.

    Sollte dann immer noch Restöl im Motor sein die Prozedur wiederholen.

    Sollte.....

  • Mir macht das eher sorgen…. Wenn Andy die Schotten dicht macht….

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wir sollten aber auch hier beim Thema bleiben. Gibt doch viele andere Threads wo das rein passt. Kann auch gerne Beispiele liefern wie der Neuer-Inhaber-Thread oder der Mod-User/User-Mod-Thread. :zwinker:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn hör endlich auf mit dem ständigen konfigurieren - ich kann das alles "sehen" :flitz:

    Das ist nun aber auch kein Geheimnis. Meine Frau verdreht schon die Augen, wenn sie mich mal wieder mit einem Konfigurator sieht.

    Als kleiner Bub habe ich die Autohäuser abgeklappert, mir Kataloge und Preislisten geholt und dann zuerst auf Papier und später in Excel zusammen konfiguriert.


    Als meine Eltern die erste C-Klasse hatten, habe ich beim Facelift selber einmal konfiguriert (ja und auch damals war ich dem Kombi eher zugeneigter) und kam bei fast 100.000 DM raus. Mein Vater hat da nur den Kopf geschüttelt und gesagt: Junge, verdien erst einmal so viel, das ist nicht so einfach.

    Joa, jetzt kostet grob ein Golf so viel, wenn ich den konfiguriere. :flitz:

    /Nostalgie Ende

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus