• Heute gleich mal im Wald angefangen. Erstmal den Windwurf aufräumen, da ist die größte Gefahr gebannt. Leichter Frost, es war kaum Spannung drauf und alles hat sich wenig bewegt. Ging besser wie gedacht. :check:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ist die kleine 545 Mark 2. Für mich eine schöne universelle Säge. Geht sowohl für mittelstarkes Holz als auch zum Entasten und man muss nicht mehrere Sägen mit in den Wald schleppen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Die Fähre geht am Samstag früh um 2:30 Uhr also werden wir am Freitag je nach Witterung nachmittag aufbrechen, um nach Travemünde zu fahren. In der Dachbox habe ich mit: Ladegerät, Verlängerungskabel, Schneeketten und Schneeschaufel, Abschleppseil, 1L Öl und unsere Kleidung für den tiefen Winter und noch zwei Decken. Eventuell geht ein Teil der Fotoausrüstung noch mit rein.
    Dinge, die ich ggf. schnell benötige möchte ich nicht im hinteren Teil des Kofferraums oder im unteren Kofferraumboden herumfahren und dann ggf. erstmal alles ausräumen, wenn ich sie brauche.

  • Ich finde auch von Thule die Koffer für den Anhängerfahrradträger sehr geil. Und leider auch sehr teuer...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • DinoMaus falls du mal eine Dachbox brauchst, unsere Packline liegt die meiste Zeit ungenutzt in der Garage. Vermutlich brauche ich die zu Weihnachten erst wieder. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich hab ne alte von Mercedes (vmtl auch Thule) und vorher eine von Kamei.

    Was soll ich sagen: Nie wieder so ein "Billig"-Teil. Die von MB is einfach Bombe. Beidseitig zu öffnen, Qualitativ mega.

    Quasi wie ein alter Daimler -> unzerstörbar. Nur ohne Rost :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Heute gleich mal im Wald angefangen. Erstmal den Windwurf aufräumen, da ist die größte Gefahr gebannt. Leichter Frost, es war kaum Spannung drauf und alles hat sich wenig bewegt. Ging besser wie gedacht. :check:

    Für was ist die Markierung? Daß Du Dich ärgern kannst wenn sie unterbrochen ist? :zwinker:

  • Genau, das käme dann in den Frust-Thread. Aber so sieht man gleich auf den ersten Blick was Sache ist.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Wenn die Diesel-Steuervergünstigung wegfällt, wird das sowieso auf die Lebensmittelpreise umgelegt.

    Diese Steuervergüsntigung für Agrardiesel kommt ja aus der Idee, dass die Bauern mit ihren Treckern eben ihre Felder bestellen und nicht damit viele km auf den öffentlichen Straßen abreisen. Insofern nutzen sie die Infrastruktur kaum, für die ja die Mineralölsteuer vorgesehen ist.

    Insofern habe ich da schon ein gewisses Verständnis für die Bauern. Wirklich fair wäre eine km-genaue Abrechnung der Straßennutzung etc., dafür aber gar keine Infrastrukturabgabe. Man versuchte das eben über den Dieselverbrauch zu mitteln. Aber dann jaulen sofort die Anderen, die die Straßen ja brauchen um ihrem Geschäft nachzugehen. Aussendienstler, etc. pp

    Ähnliche Diskussion gibts ja bei der (nicht vorhandenen) Besteuerung von Kerosin für Flugzeuge, aber auch hier ist das nicht "unfair". Airlines schaffen sich ihre Infrastruktur im Kern selbst, bzw. beauftragen diese. Da gibts keine Straßen oder Schienen zu warten.

  • Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mich in einem Forum anmelde und es auch noch Ölkannen für rege Beteiligung gibt, hätte ich es wohl kaum geglaubt :yes:

    Heute bekam ich die achte Kanne und ich freue mich wirklich sehr:check:

    Ich bin froh, dass es euch alle gibt und ein Teil des tollen Clubes sein darf!

    Danke Jungs :prost:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • War die Erklärung für die Kfz Steuer nicht immer der Schadstoffausstoß?

    Deswegen richtet sich der Preis auch nach der

    Abgasnorm

    Aber ja, der Strassenbau kostet auch eine Menge

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80