• Wäre jetzt interessant, ob es beim Reibungstest genau so gut abschneidet wie Head&Shoulders damals.

    Viskosität dürfte vielleicht eher mit Additiven wie STP Oil Stabilizer vergleichbar sein.

    Sehr cooles Geschenk!

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Hier kostet Diesel 1,429 €/l, wie Ende letzten Jahres auch. Vielleicht passt die Tankstelle das morgen an, bisher geb es ja nur Sonn- und Feiertage dieses Jahr :grins3:

    Montags-Edit: 1,469 €/l :angry2:

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Sachengibts (3. Januar 2022 um 11:31)

  • Österreich ist da nat. noch viel besser! 👍 Bei uns 1.54 👀

    Aber hoffentlich Premium? Habe gestern beim Diskonter für den Additivtest 1,312 für Billigdiesel gezahlt.

    Hab heute auch noch den STP Diesel Einspritzsystem Reiniger dazugetan - nach insgesamt 200km mit STP Diesel Zusatz und 100km mit Einspritzsystem Reiniger: Der CLS zieht wahnsinnig gut, selbst im Comfort Modus und läuft definitiv leiser im Leerlauf.

    Klare Empfehlung für die beiden STP Diesel Additive!

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

    Einmal editiert, zuletzt von Rotschak (2. Januar 2022 um 21:37)

  • Ja, hat mich auch verwundert, sogar heute am Sonntag der Diesel bei uns 1,30 rum. Was ist der Grund?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Das ist besser als jeder Premiumdiesel...

    Ich meinte tatsächlich Eddy :flitz:

    Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht meine jahrelange Tradition mit Premiumdiesel breche und künftig billig tanke dafür aber regelmäßig (gemäß Vorgabe von STP) die STP Additive reinkippe - die Ergebnisse von STP in Kombination mit dem Diskontdiesel sind sehr zufriedenstellend derzeit.

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • ich habe immer wieder überlegt, ob ich mir für meinen alten /8er Benz Lokari Innenkotflügel kaufen soll. Nun bin ich gerade dabei, den Fußraum beidseitig flott zu machen und habe auf den draufgebrutzelten Blechen (nicht optimal, aber eigentlich ganz ok) mehrere kleine Löcher gefunden. Ich bin mir sicher, dass die durch Steinschlag entstanden sind.

    Beim w115 sind die Innenkotflügel von Lokari allerdings aus Alu und die Gummilippe ist draufgetackert, was nicht so schön aussieht. Abgesehen von den nie endenden Diskussionen pro/kontra zu dem Thema, die regelrecht militant ausfallen können.

    So, hab gedacht ich google mal Radhausblende W115, und da finde ich vier Stück aus Plaste (vo/hi), vier zum Preis von 2 Lokaris! :check: Goil!!! :love: Bis vorhin dachte ich, es gibt maximal einen Anbieter (Lokari), der für diese alten Kisten noch so etwas anbietet. Habe sofort zugeschlagen, keine Ahnung, ob das Einzelstücke oder NOS oder so sind. Die Dinger werden in den nächsten Wochen verbaut. Durch den Dreck hält sich die Feuchtigkeit und v.a. die Lampentöpfe faulen relativ schnell. Hab ich erst vor ein paar Jahren schweißen lassen und soll erst mal eine Weile halten.

  • Morgen wird die Ölprobe vom Benz genommen :)

    Bin gespannt vom Verlauf mit Archoil 9200V2 statt Neo.

    Bedingungen waren nahezu identisch.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung