• Gute Preise bei motointegrator mal wieder.

    Hoffe mal die Bosch Kerzen taugen was.

    Da keine Bosch Kerze verfügbar war mit einem 5er ngk wärmewert, kommt halt eine mit einem 6er ngk wärmewert in den Golf 3.

    Wobei ich wirklich nicht denke das dass den Motor auch nur in geringsten interessieren wird.

    Die anderen 4 kommen mit der zündspule in den Peugeot 206+ welcher mir nun wirklich den letzten nerv geraubt hat.

    Beide haben aktuell Denso TT drin.

    Sollten diese keine Abnutzungen zeigen, werden diese drin bleiben den Zündkerzen beim TU3A Motor von Peugeot zu wechseln macht echt keinen Spaß.

  • Puh... Hab Bekannten das Auto repariert...

    Lenkgetriebe war undicht.

    KVA der Werkstatt: weit über 1000€

    :aua:  :flitz:

    Habs mir mal angesehen, ein Schlauch war undicht, also ersetzt, Öl gewechselt und fertig. :service:

    Ich hab dann noch einen Ölwechsel gemacht (SHU 5W40) und die Scheinwerfer etwas aufbereitet.

    Weils gute Bekannte sind, nur die Materialkosten für alles abgerechnet (ca. 120€), für die Arbeit hab ich nix gewollt.

    Da drückt der mir heute einen Umschlag in die Hand und sagt, nochmal danke für die Reparatur. :handschake:

    Drin waren 4 Hunnis :staunt: und eine Dankkarte mit ein paar lieben Worten... :verlegen:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Das ist echt toll, wenn man sich gegenseitig hilft

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • In meinem Kreis nennt sich das "eine gute Visitenkarte hinterlassen".

    Finde ich auch nett, aber strategisch enorm gut. Er hat 40 % gespart und darf sehr wahrscheinlich wieder kommen. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • So, heute zum Schneeräumen meinen 619ccm Monsterdiesel gestartet. Alles super, wie immer!
    :winter:

    Der ISEKI mit seinem 2-Zylinder Diesel ist seit über 30 Jahren mein treuer Begleiter.
    Der Hydrostatische-Antrieb ist super einfach und gut zu bedienen.

    Meine Tochter (8-Jahre) hat mich gefragt ob sie jetzt auch mal fahren darf. Eine Stunde ist sie mit 3/4 Gas am Hof rumgedüst.

    Hatte die eine Freude! Schön zu zusehen! :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab den Schnee heute auch genutzt und den Volvo nochmal in sein heimisches Element ausgeführt... :yes:

    Vielleicht ist auch das eine oder andere Mal die Traktionskontrolle ausgegangen...?! Warum auch immer... :überleg: :flitz: :trall:

    War übrigens recht schwer beim losfahren (MIT Traktionskontrolle) eben diese zum Eingreifen zu bewegen. Die Cooper beißen sich wirklich echt gut in den Schnee. :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Gerade für die Firma Weitspannregale bestellt.
    Mit dabei für mich eine Regal für die KFZ Ware und natürlich die Öle und Additive.

    2,3m Länge; 60cm Tiefe, 4 Ebenen und Metallböden. <3
    Da freu ich mich schon auf´s aufbauen und einräumen!!!!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • bevor du zu IKEA greifst, lieber Schwerlastregale aus dem Baumarkt-Angebots-Flyer

    oder mal bei kleinanzeigen u.ä. die Augen aufhalten

    ich habe meine Regale aus einer Betriebsauflösung und auf dem gebrauchten Schwerlastteil lagere ich wirklich schwere (!) Sachen

  • shadowflo

    Lagerregale und Industrieregalsysteme aus Metall | TOPREGAL

    Ich bin mir aber nicht sicher ob die evtl. ausschließlich an Gewerbe liefern?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich kann die Schwerlastregale von TKT empfehlen. Gibt es z.B. bei Toom und alle paar Wochen auch immer mal wieder im Angebot.

    Habe ein paar davon in den Keller gestellt. 180x120x40 mit 5 Böden zu je 150 kg über die ganze Fläche belastbar.

    Sind relativ preiswert, einfach zusammen zu dengeln und stabil. Für den Keller perfekt.

  • ok danke. Ich werde im neuen Haus nicht mehr diesen Platz im Überfluss haben wie momentan. Ich muss mir gut überlegen, wie ich alles organisiere und was für Regale wofür verwende. Ich hab zwar eine einigermaßen große Garage, aber nur einen kleinen Teilkeller (momentan sinds 135 unterkellerte qm...).

  • Heute war verlängertes We + super Nachmittag :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer noch den Leistungsfaktor verstehen möchte, den gibts hier als Betthupferl :flitz:

              

  • Ich habe mich jetzt mal näher damit befasst und habe ein Reparaturbuch für meinen Honda Jazz von 2014 gefunden.

    Das Modell heißt nur in Europa "Jazz" - im Rest der Welt dann "Fit".

    Und die englischsprachigen Bücher waren auch dann für Baujahr 2007 - 2013.

    Das liegt aber daran, dass es ab 2013 in Japan bereits das Nachfolge-Modell gab - hier erst ab 2015.

    Also habe ich jetzt das Hayne's Automotive Repair Manual Honda Fit 2007 thru 2013 bestellt.

    Gruß Basti

  • - meine 19 ( 18 Übergröße + 1 Über-Übergröße ) gepimpten Kolben geholt - ( Hurra, es geht weiter ! / naja, die Ventiltasche sieht nicht so aus, wie sie sollte... )

    - den am Samstag geholten Block komplett nackig gemacht

    - eine Honbrille "anprobiert" mit dem Pass-Stempel auf dem Block, der im Montageständer hängt

    nein - der Stempel geht nicht gleichzeitig vorne und hinten rein. das liegt aber daran, dass wir im Augenblick um die 0°C haben und Stahl und Alu unterschiedliche Wärmeausdehnung haben. Im Augenblick ist der Block kürzer als die Brille. Bei 20°C wird es passen.

    man sieht den bösen Zylinder von Be A Te