Das scheint ja eine offizielle Aktion im Rahmen der Werkstattaufenthalte zu sein, oder? Da habe ich noch nichts mitbekommen, dass es bei AGR-Kühler Probleme gibt. Beim Verteilergetriebe habe ich auch keine Auffälligkeiten gemerkt und es wurde getauscht. Aber ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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N Kumpel hatte den Rückruf auch erst gehabt ein seinem F15 X5 30d gehabt. Ich habe schon gesehen, wie es in der Ansaugbrücke brennt und das Kunststoff deswegen geschmolzen ist.. Deswegen brennen die dann irgendwann ab, weil ja die Brücke offen ist... Ich meine die Aktion geht schon ein paar Jahre..
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Wenn die Aktion schon eine Weile läuft, dann sollte das doch bei Motoren Bj. 2023 nicht mehr auftreten, oder?
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Solange im N57 Borgwarner und im B57 Benteler verbaut sind als AGR-Kühler, sind diese Motoren in der Regel nicht betroffen. Ausnahmen gibt es bei Benteler mit gewissen Baugruppenversion (Änderungsindex bei BMW genannt). Bei B-Motoren im Quereinbau ist Korens weiterhin der Zulieferer.
Zumeist handelt es sich um den Hersteller Korens bei den Längseinbauten der N- und B-Motoren, welche Probleme bereiten.
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siseb, mich würde es schwer wundern, wenn deiner betroffen ist. Die ausgetauscht werden warten aktuell je nach Region weil es nicht zu viele Teile gibt. Da wird die Produktion bevorzugt. Das Thema ist schon länger bekannt und eigentlich auch alt, die richtigen Rückrufaktionen starteten grob 2019. Dann wurden die ausgeweitet inkl. Softwareupdate (ein Schelm wer böses dabei denkt - also ich tue es, weil es genau nach dem strikten Urteil zum Thermofenster war; danach kam auch der Tausch).
schmierung, nettes Video, aber bemächtige dich des eigenen Geistes:
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G05#Motoren
Getestet wurde der xDrive45e in dem Video. Bimmerlove dürfte den xDrive50e haben. Dieser hat nun anhand der Daten wohl definitiv das neue 8HP 4.Gen von ZF. Da ist der Wandler durch einen E-Motor ersetzt worden. Einen RSG könnte der mittlerweile tatsächlich haben, der alte hatte das zumindest soweit ich mich erinnern kann nicht.
Somit startet das Auto nicht, weil der E-Motor aus dem Getriebe nicht den Motor starten könnte, sondern weil das Auto einfach nicht fahren würde.
Bitte nicht hier irgendetwas vermischen, wir sollten unsere eigenen Aussagen schon sehr ernst nehmen und nicht einfach so mal etwas zum Besten geben.
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Hab mal beim Duster die Rücklaufmenge grob getestet, scheint aber zu gehen.
Nr 1 ist am meisten, aber nicht viel mehr, als die anderen. Sollte gehen.
Im Anschluss gab es neue Rücklaufleitungen, ein teil ist beim Abziehen eh gebrochen,
Sowas kannich schon kommen Sehen,
Darum hatte ichschon neue Teile zu liegen.
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Bei B-Motoren im Quereinbau ist Korens weiterhin der Zulieferer.
Zumindest laut Serviceleiter ist für unseren F45 ein Borg-Warner bestellt, aber seit Monaten im Rückstand. Für Extremfälle mit hohem Verlust gibt es eine Sonderregelung und schnelleren Ersatz.
Verbaut ist aktuell der 5. Korens.
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keine Ahnung wie lang der Motor da lief, schaut jedoch erstmal gut aus.
Welche Abgasnorm, wie viel PS, DPF ja oder nein?
Für Delphi Injektoren wäre das ja herausragend
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K9k796 1,5dci euro 4
Ez 2010
86ps
Kein DPF
Ca 177tkm
Müssten Delphi injektoren sein.
Habe leider zuviel negatives über den Tausch der Dinger gelesen,
Viele haben überholte eingebaut, und danach lief die Karre garnicht mehr
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Gestern am Yeti 2.0TDI Resteverwertung beteieben und Spülöl + Mannol Engine Flush 20km über die Bahn gejagt. Das Mannol PD 5W40 mit AR9200 war 10.000km im Einsatz. Obwohl die Intervalle schon recht kurz gehalten sind, hätte man mit der Suppe Wände streichen können.
Das Spülöl sah nicht viel besser aus, auch wenn bei ausgießen deutlich weniger Ruß enthalten war.
Jetzt ist wieder das Mannol PD drin, ohne Zusätze. Ich werde wohl noch einmal Spülen.
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Dachte mir dem Mannol Engine Flush soll nicht gefahren werden? Noch dazu "über die Bahn gejagt". Heißt was? Mit FullSpeed?
Engine Flush sollte lt. Anleitung 10 min im Leerlauf verwendet werden.
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Genau, es soll nicht gefahren werden. Das habe ich bewusst missachtet, und auch nicht das erste mal.
Ich habe den Wagen normal Warmgefahren, dann gab es kurz vollgas und höhere Drehzahlen.
Beim Mannol, in frischem Öl, habe ich da keine Bedenken. Es verdünnt das Öl nicht wirklich und ist generell ein eher mildes Mittel.
Schlimmer als 10% Diesel im Öl kann das nicht sein.
Die Hersteller müssen davon ausgehen, dass der Reiniger in total verbrauchtes MÖL mit vielleicht schon überfülltem Filter gegeben wird. Da sollte man auf keinen Fall mit dem Reiniger fahren, ich persönlich würde dann auch immer zum Spülöl raten.
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Mel, danke für die Klarstellung. Viele hier könnten halt glauben: mit Mannol Motor Flush lässt sich wunderbar fahren.
Dem ist nicht so, wenn man keine Risiken eingehen will.
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Oh der ist selten, den gab es so nur grob ein halbes Jahr zu kaufen von März bis September 2010
Man muss halt die 16 stelligen Injektoren Codes einprogrammieren und die Adaption zurücksetzen. Die Adaption bei Renault/Dacia hat sehr weite Grenzen, bei Euro 4 waren +-99% durchaus üblich.
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Bluetoothanbindunganbindung im Astra eingebaut und in Betrieb genommen.
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Ebay Kleinanzeigen war keine Option?
Von mir aus "Zum Verschenken" bevor es im Müll landet -
Bei den Spinnern die sich auf Kleinanzeigen und Co rumtreiben ist die Tonne die bessere Wahl.
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Nicht am aber für den Alhambra einen Termin zum Ölservice bei uns im Audi Zentrum gemacht.
Öl kann ich mitbringen.
Das Shell steht schon im Keller.
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Zwischen Weihnachten und Neujahr den Hauptthermostat im Passat gewechselt. Endlich kriegt er wieder Temperatur, dass Öl genauso. Zudem merkt man die Regeneration deutlich weniger und die Intervalle sind wieder länger. Der Verbrauch ging auch runter. Unglaublich was da alles von abhängt.
Gestern wieder planmäßiger Ölwechsel nach 10.000 km, was einer Betriebsdauer von ca. 170 h entspricht.
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