ich sage immer : nur Original ist legal
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Schöner 97/98er Elch. 10V?
Allerdings warst Du mit der Gammelleiste an der Heckscheibe zu spät . Schade.
Danke!
Genau, das ist die 2.4er Wanderdüne mit 10 Ventilen. Der hat inzwischen eine bessere Heckklappe vom 850 bekommen und die Gummileiste habe ich präventiv entfernt um der Korrosion keinen Nährboden zugeben.
Die auf den Bild zusehende Heckklappe gebe ich übrigens mit Spoiler und Scheibe kostenlos ab.
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Bosch Aerotwin auf den Ibiza montiert. Ab jetzt sollte man Nachts bei Regen auch was sehen.
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Gestern auf alle Autos (die auch im Winter bewegt werden) die Frostsocken montiert.
Dabei direkt mal die neue Scherenbühne mit dem Dicken ausprobiert und den von unten begutachtet.
Nur minimal Flugrost .
Dann stehe ich heute morgen auf: alles Weiss!
Alles richtig gemacht.
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Hab gestern vorzeitig meinen in der Winterschlaf verabschiedet nach dem ich gesehen habe das die kommenden Nächte deutlich im minus liegen werden. Nach dem er dann auch gestern seinen Service ( Ravenol VST 5W40 ) bekommen hat habe ich dann im Nachhinein noch einmal 200km mit abgespult ( 40Liter ultimate 102 mit 50ml AR6900P max verfahren ) und dann das Wellness Programm was Außenwäsche und Lederpflege+Dichtungspflege beinhaltet hat angewandt ( war von 21 Uhr bis Nachts um 1:30 beschäftigt )
Abgestellt auf Bautenschutzmatten und 3,4 Luftdruck in den Reifen und vollem 80L Tank ultimate 102 erhoffe ich mir das schnellstmöglich der Kalender auf den April 2024 springt.
PS: Leder reinigen und im Anschluss Pflegen auf der Rücksitzbank eines Coupes macht kein Spaß sag ich euch
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Heute bei drei unserer Autos die Winterreifen montiert. Beim W124 Neuzugang hatte ich Angst um meine ausziehbare Gedore Red Ratsche. Die Schrauben waren dermaßen angeknallt und das bei Alufelgen, dass ich sie kaum aufbekommen habe.
Danach habe ich meinen BGS 17er Schoneinsatz etwas aufgefrischt. Die blaue Farbe am hinteren Ring hat schon viele Kratzer abbekommen und der Kunststoffmantel vorne sah auch böse aus. Also mit Adapter in den Akkubohrer gespannt, beides mit 1000er und 3000er nass geschliffen und dann mit Chrom- bzw. Lackpolitur poliert. So kann sich das Teil wieder sehen lassen.
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Mittwoch - bisher keine Zeit gehabt zu schreiben:
- Bremsscheiben VA Kia: Brembo
- Bremsbeläge am 212 von Vadderns Kumpel (was, sag ich nicht, hab ich nicht ausgesucht), samt Scheiben Vorne.
Beim 212 wars teilweise bis aufs Trägerblech runtergebremst
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Habe heute den saugrohrdrucksensor gereinigt war etwas ölig durch die öldämpfen denke abundzu schadet das nicht. Und der ein und ausbau ist nur 2 min
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Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Luftmassensensorreiniger und Bremsenreiniger?
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Mr.Yellow, Bremsenreiniger bestehen hauptsächlich aus Alkanen.
LMM-Reiniger oder generell ECC enthalten zudem noch einen hohen Anteil eines oder mehrerer Alkohole.
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am UP den halbjährigen Ölwechsel durchgeführt
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cell Schöne Garage
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So wie das beim Ölwechsel aussieht, sehen auch deine Fahrzeuge aus Sehr löblich, mein Kompliment cell
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Schöne "Bastelstube"...
Bißchen eng zum Räderwechsel aber sauber und vor allem Hell.
Gutes Licht ist super wichtig!
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Besten Dank euch allen .
Ich würde mir auch wünschen das die Garage noch 1,5m-2m länger und breiter wäre.
Mechanixx72 beim Räderwechsel ist es zwar etwas eng, aber ist gerade so noch möglich(auch mit dem 3er Touring)
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Beading vom feinsten
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Danke. Ich dachte erst, das wäre alles dasselbe.
Leider hatte ich in Chemie einen Fensterplatz und war sowieso beim Thema Alkane krank,
also hab ich keinen Schimmer, was die bewirken.
Alkohole wie z.B. Isopropanol kenne ich als guten Entfetter, der keine Rückstände hinterlässt.
Wäre das der Grund für die Reinigung von LMM oder Drucksensoren, um die feinen Drähtchen
nicht noch mit irgendwas zu "versiegeln"? -
Meine Frau war heute Morgen mit dem Leon in der Werkstatt - Kühlerfrostschutz auf knapp -40°C eingestellt.
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