gibt es unterschiedliche?
Ja 🙂
gibt es unterschiedliche?
Ja 🙂
ganz ehrlich, ist mir noch nie aufgefallen, Danke maggiPhantom
also ähnlich wie der "LKW Diesel"....etwas dickere Zapfpistole und mehr L/Min
exakt, an der PKW Säule willst du kein 20l Kanister füllen.
bekommt man mit den Ad-Blue Säulen überhaupt Kanister gefüllt?
mir hat ein Tankstellenbetreiber mal gesagt, dass das nicht ginge, weil irgendwas "magentisches" am Kanister fehlen würde
kommt auf die Säule an, wie sie sich verhält.
PKW/LKW gibt's welche da kommt ohne Magnet nichts oder nur mit stark reduziertem Durchfluss.
Gibt aber Magnete dafür. Hab ich
haben ist besser als brauchen....und ich brauche sowas!!!
mehr Infos bitte
So?
Edit :
Bewertungen mies, der hier ist wohl besser :
Ich habe diesen hier im Opel. War glaube im Ursprung mal der originale VW-Adapter. Ich kenne das so das LKWSäulen den Magneten brauchen, dafür aber einen extremen Durchfluss haben. 10L gefühlt in 20sek wo man an der PKWSäule gerne 2-3min steht. Der Skoda hatte den Magneten integriert und hat sehr gut abgeschalten. Mit Adapter kann ich nur empfehlen sehr genau aufs schnorcheln zu hören sonst hat man die Sauerei überall. Beim erstenmal Insignia bedanken, zum Glück nicht ich und nicht meiner, aber da kam der letzte Liter in die falsche Richtung zurück. Abgesehen davon klappt das ohne Probleme und spart Zeit und Krämpfe.
Sollte man dabei haben weil LKWSäulen gefühlt öfters vorhanden sind. Aber in den letzten 2 Jahren hat man das schon langsam ausgependelt. Aber lieber man hat als man hätte...
Edit: die LKW Säule ist tatsächlich nicht dicker oder anders, sie reagiert aber nur mit diesem Magneten zusammen. Ich habe es auch mal mit einem N45 Neodym probiert... schweinerei weil der Magnet fast an der Spitze sitzen muss, und auch so ist es geendet.
Die letzten Tage:
- neue Schienen ans Dachzelt gebaut: von 120cm "quer" zu 180cm "längs" - so hab ich vorne noch ca. 30cm Platz, wo ich was laden kann.
- das Ganze auf's Auto gehievt, Adapter für die Lastenträger umgebaut, und das ganze ausgerichtet und befestigt.
Soeben:
- Die Zusatz-12V-Buchse hinterm Radiobedienteil für mein Navi hat nicht so ganz funktioniert, also nochmal raus und dann Stecker und Buchse mit Kabelbindern "zusammengezurrt"
- Spanner vom Keilrippenriemen gewechselt. Dabei festgestellt, dass das der Träger vom recht frischen Motorlager (Hausmarke von irgendwas, Vollgummi) total rostig war: Rostumwandlerspray drauf und das Metall anschließend mit Fluidfilm Gel B eingepinselt. Dabei auch festgestellt, dass die Querlenker nach Skandinavien doch recht dringend mal fällig sind. Die Gummi's haben zwar kein Spiel, aber sehen gruselig aus
- noch nen 20l-Kanister vom alten "Corona-Diesel" vertankt, anschließend an die Tanke und mit frischem Aral-Diesel + Oilsyn vollgetankt
- dann ging's noch weiter ans Motoröl
Raus kam die Addinol-Molygen-Mischung.
Rein kam:
- 5,75l Edge 5W-30 LL
- 0,3l Protec Oilbooster
- ca. 6 Gramm WS2-Pulver
Bei Letzterem bin ich mir noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war... Hatte 200ml Öl in einen Messbecher gefüllt, anschließend das abgewogene Pulver dabei, und das ist SOFORT zu Boden gesunken. Anschließend mit einem Milchaufschäumer das ganze durchgerührt und eingefüllt. Dennoch blieb ein ziemlicher Bodensatz übrig. Also das Spielchen nochmal mit 200ml Frischöl, wieder aufgerührt, am Boden gekratzt, aufgerührt, und es blieb immernoch ne Menge übrig (beim Einfüllen ist das teilw. auch in der Einfüllöffnung "liegen geblieben"). Als das meiste aus dem Becher raus war, dann den Füllstand soweit aufgefüllt, bis am Peilstab so viel Öl war, bis ca. 2 "XX"-Markierungen vor Max.
Anschließend noch den Service resettet, Frostschutz vom Kühlmittel geprüft, und versucht die Motorölmenge zu kalibrieren. Bleibt aber trotzdem auf 124-125%. Hab natürlich NICHT vorher geschaut, was der da sagte. Bin gespannt ob es ne Fehlermeldung gibt. Motor läuft jedenfalls unauffällig.
Bin auf die Nach-Urlaubs-Analyse gespannt.
Am Nissan Navarra Batterie erneuert und Verkabelung an der Lima repariert.
Hat jetzt gesunde 15,2 Volt.
Heute gab es endlich die neuen Gummis für den Sommer auf die Felgen & die Bremsflüssigkeit erneuert.
Im Anschluss wurde gleich mal das Auto komplett gewaschen & passend zum Fusso Coat 12M was Anfang des Jahres aufgetragen wurde neu mit dem passenden Speed Detailer von Soft99 aufgefrischt.
Scheiben dann auch gleich mit dem Glaco Ultra hinterher.
Jetzt steht er wieder schick da.
Der Mercedes hat heute vorn und hinten neue Scheiben und Beläge von mir bekommen, bei 130 tkm waren noch die ersten drauf.
Man kann denke sagen: die waren fertig.
Hat eine ganze Weile gedauert! Hab aber auch versucht, möglichst sauber zu arbeiten, damit alles schön gangbar ist.
Zudem gab es einen kleinen Ölwechsel. Eigentlich sollte es eine Spülung werden, jedoch gab es zahlreiche Aufträge, bei denen meine Mutter weit fahren musste. Die Frage ist also: zählt 3500 km noch als Spülung?
Jetzt ist Mobil Super 3000 XE 5W-30 mit MB 229.31/51/52-Freigaben drauf. Mal schauen, vielleicht gibts damit ja mal wieder eine Analyse..?
Hinten schreckliches Tragbild, aber vorne gar nicht so übel. Und so richtig eingelaufen sieht das auch nicht aus. Hotspots sieht man auch keine. OEM ist schon ganz ordentliches Material.
DinoMaus Spülung ist das als was Du es definierst
Ich würde sagen eine Langstreckenspülung!
Die vorne war im Vergleich noch richtig gut, war aber trotzdem an der Verschleißgrenze und hatte knapp Untermaß.
Ich war auch beeindruckt, wie gut das alles da stand für 130 tkm. Aber der Wagen wird auch mit Gefühl gefahren. Heftige Bremsungen gibt es wenn dann in Gefahrensituationen. Meine Mutter ist wirklich eine materialschonende Fahrerin.
Wurzel dann lassen wir das mal durchgehen mir war es einfach nur wichtig, dass der Motor bei 130 tkm jetzt schon mal ein bisschen ausgekehrt wird und das ist sicherlich passiert
den Mitsubishi bei Mr. Wash durchgefahren, Waschen, Innenreinigung und Handwax. Nach dem Urlaub ist das immer nötig.
Nicht heute aber Gestern
In Vaters neuen Tiguan ne Standheizung eingebaut.
Blöd nur wenn der Einbausatz für das MJ23 bestimmt ist und beim MJ23 dann nicht richtig passt
Vieles musste nachträglich angepasst werden
Super zufrieden bin ich noch nicht, muss da nochmal ran aber nach 9h ohne Pause war mal gut
Heute morgen: Die Standheizung schon mal wieder laufen lassen um frischen Diesel in die Zuleitung zu bekommen. Damit sie auch sicher läuft, wenn sie denn wirklich gebraucht wird. Immerhin ist bald schon Oktober.
Als ich zum Auto ging hörte ich dann das wohlige Geräusch einer brennenden Dieselflamme.