Sehr oft ist auch die Unterdruckdose an der Einspritzpumpe kaputt - falls du irgendwann nochmal das Problem hast. Für diesen Fall gibt es auch einen Hebel an der Einspritzpumpe, damit kannst du den Motor abstellen, falls du Automatik hast oder ihn nicht abwürgen willst.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Danke für den Hinweis!
Ja von der Unterdruckdose hat mir der Werkstattleiter erzählt und war sich zunächst nicht sicher, wo der Fehler ist.
Nachdem er den porösen Schlauch gesehen hatte, war er sich sicher, dass es daran liegt und so war es dann auch.
Den kleinen Hebel an der Einspritzpumpe hat er mir gezeigt. Da steht sogar in rot "Stop" darauf.
Allerdings ist es recht schwierig, diesen Hebeln zu drücken ohne sich die Finger zu verbrennen, wenn der Motor heiß ist.
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Gestern an dem '99er ML320 (W163) mit dem M112 rumgeeiert, den mein Onkel sich angelacht hat... Springt nicht/kaum an, hustet kurz auf ein paar Zylindern, geht sofort wieder aus.
Erstaunlich wenig Rost. Wirklich, sehr sehr überschaubar.
Nunja:
Druckregelventil am alten Spritfilter war hinüber und - mein Onkel wollte es mir nicht glauben: Bei den Karren geht als LMM nur Bosch und Mercedes. Hatte NTK besorgt: Verhalten wie defekt.
Abgeklemmt: Immerhin nach einigen versuchen stabiles Standgas.
Gewaltiges Manko: KI sagt Service um mind. 15tkm überzogen. Glaube mehr kann der nicht anzeigen.
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Der hat bestimmt das LifetimeÖl drin, kein Problem
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Vermutlich
Hab meinem Onkel schon gesagt der soll sich bei mir was holen
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Gestern neue Feder und Dämpfer hinten eingebaut. Hinten rechts war eine Feder gebrochen. Mit Gewindefederspanner hat der austausch es gut funktioniert. Dieses Mal bin ich auf Monroe umgestiegen. Habe einen guten Eindruck gemacht, auch die Feder dicke ist von 15 mm auf 16mm gewandert. Das sollte jetzt wieder 230tkm halten, hoffentlich.
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ich habe vor 70tkm auch monroe eingebaut. naja , die nächsten sind dann wieder OE.
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Oje sind die dann doch nicht so gut?
Zumindest wird mit langer Haltbarkeit geworben, ist aber evtl. nur Marketing .
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Ölwechsel am Dicken bei 260tKm.
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erzähl mal mehr dazu.
Musste auch leidvoll feststellen,
Dass Monroe mehrere Qualitäten anbietet.
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ReleaseTech Power Cleaner Longlife eingefüllt.
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Gestern habe ich beim BMW Ölwechsel mit dem Kaufland 5W30 Öl gemacht.
Gesamtkosten vom Ölwechsel: 6,99€ .
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Meine Frontscheibe sowie das Panoramadach mit Sonax Glass Polish poliert. Ist zwar jetzt alles sauber und ready für die Versiegelung, ich seh dafür die paar kleinen Steinschläge wieder besser
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Zwar nicht heute, aber diese Woche (Dienstag). -> Das gebrauchte Addinol SL 0540 kaum ausm 1.8T raus und ein Spülmix kam wieder rein.
Aktuell im Motor:
1,8l Castrol Supercar 10W-60
1,4l Ravenol VSE 0W-20
0,5-0,7l Altöl/Restöl
0,4l Addinol SL 0540
0,2l Havoline Extra 10W-40
KV100 etwa 15,x
KV40 etwa 100,x
VI berechnet 165
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Klarer Fall für die Verwarnliste
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Mehr hatte ich in dem Moment nicht rausbekommen.
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Ausrede Andiy
aber wenn es "putzt", OK
gestern die Dosierung des Pro Tec Kühlsystemschutz auf die 1:20 angehoben, also etwas Kühlmittel abgesaugt und dann das Mittelchen rein
werde gleich mal fahren, vorher Standheizung an und dann Besorgungsfahrten
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Achso also Reste du hast da also kein Altöl rein gekippt…
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Natürlich habe ich kein Altöl reingekippt.
Ich formuliere meine Post oben etwas um, war wirklich leicht falsch zu verstehen.
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