Heute wieder meinen Traktor-Mega-Mix (PC Duron, Redline ZDDP-zusatz und 1.2% Neoprotec) in den Case-Ih 745 eingefüllt. Läuft einfach traumhaft damit!
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
Den Luftdruck am Roller gecheckt.
-
Den neuen Addinol-Mix mal gut ausgefahren. 200 auf der Autobahn mit 4000 U/min bei Volllast: Öltemperatur bei 98-102 Grad, genau wie mit dem DBV/Rowe 0W-40.
Motorlauf bei „normaler“ Öltemperatur (bei mir ca. 90 Grad) ist unverändert, wenn er richtig heiß wird läuft er mit dem 50er subjektiv etwas ruhiger. 18 mm2/s und HTHS von etwa 4,5 scheint dem alten Turbomotor also zu schmecken!
-
Der Rasenmäher wurde auf 480ml Mannol 5W30 umgeölt
-
Breznsoiza
Energy Combi LL 5W-30 (C3)Energy 5W-30 (A3/B4)
Energy Formula 5W-30 (SN+)
Energy Premium 5W-30 (C2/C3)Diesel TDI 5W-30 (C2/C3)
......
Bitte etwas mehr Details bei so hochbrisanten Themen.... das Thermomanagement nicht vernachlässigen und so weiter und weiter..... Wir sind hier im OC und nicht bei "Gartenarbeiten leicht gemacht" oder so..... -
Wurzel, Du hast Recht, Wir sind eine Gemeinschaft der Präzision in Sachen Schmiermittel, ASCHE AUF MEIN HAUPT
5W-30 ; Spezifikationen API SN/CF, ACEA C3 ; Freigaben MB 229.51
War noch über vom SMART CDI 451 Spühlölwechsel
-
Am Samstag werde ich mit meinem MB E220 an der großen Sauerland Rundfahrt mit anschließender Ausstellung der Fahrzeuge teilnehmen.
Da es morgen regnen soll, habe ich ihn heute dafür vorbereitet:
- gründlich von innen und außen gewaschen, dabei den Lack mit der Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung behandelt
- 62 Liter Shell V-Power getankt
- Sommerräder montiert
- Ölstand kontrolliert
-
Gestern wurde am Smart die Klimaanlage neu befüllt
Heute Kostenvoranschlag für den Focus ST für eine Profi Aufbereitung für die Dame des Hauses
-
ÖL Spülung am BMW F31 330xd N57 258ps
Laufleistung 110.000km
wechselinterval 10-15tkm
Gespült wurde mit frischem Mannol 5w40 PD + Motul Engine Clean plus Billig Filter
Danach neubefüllung + Filter wieder mit Mannol PD kurze Probefahrt bis er ordentlich Temperatur hatte...
alles wieder raus .
Finaler wechsel mit Mahle Filter und dem "Rest" Mannol PD + 300ml Ceramo Ester
Und Hoppla Hopp war der Nachmittag vorbei
-
Die endlich fertigen Sommerräder versiegelt und vergeblich versucht die Zentrierringe anzubringen.
Bin wohl zu zaghaft.
Mit der Schieblehre nachgemessen stimmen die Durchmesser.
Bissken Schmier dran machen?
-
Heute an einem meiner Youngtimer die Schwellerverkleidung mal neu verklebt. Na, erkennt jemand was für ein Auto das ist? ☺️
Gruß Alex
-
Fiat Coupe?
-
Fiat Coupe...
-
Jetzt bin ich mal Klugscheißer, es heißt Coupé Fiat. Aber ich sehe schon, genug Autokenner hier an Bord ☺️
Top!
LG Alex
-
Eine Schieblehre (Messschieber) misst nur auf 1/10.
Wenn der Durchmesser der Zentrierringe nun 2/100 kleiner ist, als die Nabe, dann kann man das damit nicht mehr messen.
Hartkunststoffblock oder Holzblock auf die Zentrierringe anlegen und mit einem Schlosserhammer schön parallel, ohne zu verkanten daraufschlagen. Dann sollte das gehen.
-
Flutschi kann nicht schaden
-
WW und Pkw urlaubsfertig gemacht, gleich geht es los, noch kurz auf die Waage um mal zu schauen was alle wiegt und dann ab nach Italien. Vorgestern noch den Brenner vom Kühlschrank ausgebaut und gereinigt weil der Brenner immer ausging, hat nichts gebracht, gestern dann mal auf die zweite Flasche umgeschaltet und es funktioniert, keine Ahnung was jetzt der Fehler war. Flaschen sind beide voll
-
Heut ging's an den Innenraum vom Volvo. Wurde auch langsam echt Zeit... Noch ein bisschen länger und ich hätte Kartoffeln im Fußraum ernten können
Zuerst mal die Matten raus, und mit dem bekannten Sonax Autoshampoo gewaschen und auf der Einfahrt ausgebreitet.
Während die Fußmatten am trocknen waren, dann den Innenraum ausgiebig gesaugt.
Nach dem Saugen habe ich dann Fuß- und Kofferraummatten mit Reifenschaum behandelt, kurz einwirken lassen, und Überschuss dann abgewischt.
Anschließend gab es für sämtliche Kunststoffteile eine Behandlung mit dem KC NanoMagic PlastCare und alles ledrige wurde mit AndiG 's "Murphy" behandelt (das Zeug riecht auch noch gut!).
Ich denke, damit kann ich erstmal wieder leben:
Und danach ging's noch an's Dachzelt:
Die Mesh-Unterlage "verbauen" (die ist so dermaßen rutschig, dass ich mit dazu entschlossen habe die am Zeltboden festzuschrauben).
Man möge mir die eine verrutschte Schraube verzeihen - es war dunkel, und mir ist der Zollstock abgerutscht (an einer Metallschiene anstatt am "Ende" hängen geblieben, also genau um das Maß daneben)
Die anderen 15 Schrauben sitzen aber soweit passend.
Anschließend noch die Matratze drauf, kurz probegelegen, und wieder raus ausm Zelt.
An dieser Stelle ein Hoch auf meine Holde, die noch ne aufgegangene Naht an der Abdeckhaube genäht hat
Als nächstes dann noch die Scheiben und dann bin ich putztechnisch erstmal durch.
-
Schaut spitze aus
-
sturmtiger Svensk pansarvagn
-