Wie angegeben 50ml auf 50Liter Diesel ab und auch ein Schluck mehr
Habe im Auto mehrere 50 ml Alu mini Flaschen vorgefüllt liegen, welche vor Betanken mittels Tankadapter eingefüllt werden.
Wie angegeben 50ml auf 50Liter Diesel ab und auch ein Schluck mehr
Habe im Auto mehrere 50 ml Alu mini Flaschen vorgefüllt liegen, welche vor Betanken mittels Tankadapter eingefüllt werden.
Die Wenigsten haben 30K Km Mannol getestet
Ich fahre seit gut 40K das Mannol, und bin zufrieden damit.
Hatte bisher nie Drehzahl oder Startschwierigkeiten im Winter(-15°C).
Bin vorher das Mathy FD gefahren welches genauso Problemlos lief.
Habe wegen der besseren Schmierfähigkeit und des Preises gewechselt.
Wenn mein Mannol lage leer ist kommt der Archoil Langzeittest.
Und dich schlussendlich auch dagegen entschieden?
Ja hatte mich dann aus Kostengründen dagegen entschieden, da die Anlage doch mit deutlich höheren Folgekosten verbunden ist.
Ich fahre selten am Limit , überwiegend Tempomat auf der Ab.
Daher habe ich die Serien 330mm durch EBC turbogroove und Red stuff Belägen ersetzt, dabei auch Stahlflexleitungen verbaut!
Dieses milde Upgrade brachte das von mir erwartete bessere Ergebnis.
Spürbar direkter Bremspunkt und mehr Biss.
Fahre das setup seit etwas mehr als 10.000km ohne Probleme , Tragbild top, keine Nennenswerte Rostbildung am Topf .
Erst wenn er auf die 370er Performance umgebaut hätte, hätte er die Möglichkeit sich eine auszusuchen. Aber das hätte er uns wahrscheinlich früh genug mitgeteilt.
So ist es mir auch bekannt, habe lange mit dem Uprgrade geliebäugelt und einiges an Infos darüber durch.
Solange es keine richtigen Stellungnahmen diesbezüglich gibt, würde ich niemals Archoil o.ä. mit HVO mischen.
Wenn ich HVO tanke, dann pur.
Wenn nicht, dann standard+AR6900
Sehe ich auch so .
Das wird eher der sein, der gut erhalten ausgegraben wird, von einer zukünftigen Zivilisation
Dafür schauen die Backen aber noch gut aus🤔
Ah toll, biologisch abbaubar. Dann kann ich mein Altöl endlich im Garten entsorgen
Oder wie früher Gartenzaun oder den Geräteschuppen damit Streichen.
Konnte es leider noch nicht Testen, die verfügbarkeit hier im Südwesten is Quasi bei Null !!! Alle sehr weit entfernt die nächste laut karte 100Km
Ich denke das liegt hier an der Nähe zu Luxemburg, und der Tatsache das viele Leute dort Tanken, daher werden sich die Tankstellen hier gut überlegen noch eine weitere Sorte anzubieten...
Falls ich aber irgendwo mal vorbeikomme wird der Bock vollgemacht
Ich habe heute den ersten Ölwechsel nach einer komplett Revision meines N63B44B (550i) gemacht und bin einfach froh, dass keine Späne im Ölfilter waren!
Für ne Überholung im Keller hat der N63 TÜ1 schon grenzwertig viele Teile
Hut ab das war Garantiert kein Kinderspiel die neuen Motoren sind absolute "Over engineering" Opfer!!!
Hab mal eine Teilrevison am M62 Tu gemacht, und der war schon Horror.
Dachte ich mir weil beim F31 von mir ist es auch so, kosten ca 70€
Nur Filter tausch geht meines wissens nach nur mit den Wannen von Vaico oder Mayle die bieten dann wechselfilter an.
Aber die Qualität der Wanne soll nicht die Beste sein!
Ich würde den Filter neu machen!!
Da du nach deiner Öl Auffrischung wahrscheinlich einiges an alten Ablagerungen gelöst hast, die sich jetzt im Filter befinden, immerhin hast 270.000 auf der Uhr…
Der Filter ist ja auch nicht so teuer.
Danke für den Hinweis
Probier mal Kamoka aus!
Preislich echt ne Wucht und bisher war ich von der Qualität immer positiv überrascht.. die FP Variante kam bei meinem Mercedes keine 10€
Hab ich auf dem Schirm preislich auch OK die Dinger!!
Heute mal verschiedene Filter verglichen für meinen F31
Alle 3 gemessen und gewogen.
Pureflux 246x196x40 126g Hepa Filter sehr Unflexibel vom Randaufbau und Lichtdurchlässig, verarbeitung aber gut.
K&N 244x198x40 119g Aktivkohle PM 2.5 Variante Schön flexibel und weich Lichtdurchlass wie der Purflux verabeitung ebenfalls gut bis sehr gut.
Mahle 246x198x38 342g Caremetix PM 2.5 Variante Schwere Qualität da siehst nix mehr durch, trotzdem noch Flexibel Verabeitung Top.
Preislich lagen alle +/- paar Cent bei 24€ da ich immer bei Angeboten gekauft habe.
Persönlich lege ich eigentlich keinen großen wert auf Inneraumfilter, aber meine Frau ist Allergiker gegen gefühlt alle Gräser und Blüten Pollen, daher betreibe ich den Aufwand.
Aktuell fahre ich einen günstigen Ridex 2.5 , dieser war nicht schlecht aber nicht besonders, deshalb fliegt er jetzt auch raus .
Bisher bester war Mann FreciousPlus aber TEUER
Als erstes wird der K&N getestet sagte die Chefin, Garantiert wegen der Farbe
Innenraum gereinigt beim F31 und alle Scharniere und Türgummis abgeschmiert.
Außen an den Scheiben Grünbelag weggeschrubbt (Seifenwasser&Zahnbürste)
Jemand einen Tipp für einen Tauglichen Reiniger bei so Grünbelag ?
Hatte früher schon Probleme damit bei Fahrzeugen mit Schiebedach
Wie Transportiert ihr eigentlich eure Additive?
Mir gehts speziell um das Archoil 6900d.
Stellt ihr die Dosierflasche einfach in den Kofferraum oder macht ihr noch mal ne Tüte drum. Sind die Flaschen komplett dicht? Kann was auslaufen oder riecht es stark im Auto?
Habe so kleine Aluminium Fläschchen mit etwas mehr als 50ml inhalt.
in verbindung mit einem Kanister adapter funktioniert das Super.
such bei Ebay nach : Leerflaschen 50ml da findest was.
So in die Richtung vom Böker Plus Lockback Bubinga könnte ich mir vorstellen.
Schau gerne mal beim Hersteller „Nieto“ vorbei, ich besitze ein kleines von denen, haben in allen Größen und Variationen was.
Hat der F31 tatsächlich so einen Peilstab, obwohl der Öl Stand elektronisch gemessen wird? Bin gespannt. Schau ich mir gleich an.
Ja die Diesel haben noch nen Peilstab, die Benziner scheinbar nicht.
Selbst der Verkäufer damals wollte mir erzählen das er keinen Peilstab hat...
Habe einmal abgesaugt, am 3,0 258 ps weils es vorm Urlaub alles ratz fatz gehen musste... habe aber nicht gemessen was rauskam.
In ca. 4-6 wochen ist aber wieder Wechsel angesagt dann sauge ich ab, uns schau danach was noch aus der Wanne rausläuft.