Beim Seat Scheibenwaschwasser aufgefüllt,den Ölstand und die anderen Flüssigkeiten kontrolliert und das Gepäcknetz montiert.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden den klappernden Kat beim Golf zu ersetzen.
Als ich den Kat ausgebaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt...
Aber seht selbst:
Jetzt ist ein neuer Eberspächer Kat (von mir noch mit Zinkspray lackiert, da die ganzen Schweißnähte unbehandelt waren) sowie eine neue Bosch Lambdasonde reingekommen.
Jetzt klappert nichts mehr!
Gruß Basti
-
Ich hab letzten Samstag mal, nach über 400k km Laufleistung, die erste Feder vom Kettenspanner getauscht. BMW M54 Motor.
Nach 5 Tagen kann ich nun sagen, der Kaltstart ist ruhiger und sanfter geworden. Hatte aber kein starkes Kettenrasseln. War eher prophylaktisch und fürs gute Gewissen.
Ob eine ganze Windung schlimm ist? Wüsste ich das Material, könnte ich die Federkraft zwischen neu und alt berechnen.
-
es gibt sogenannte Ventilfederwaagen, womit man die Federrate berechnen kann dF/ds
wie ich es sehe hat sich die alte Feder allenfalls gesetzt. Wäre eine Windung mehr darin, würde bei gleichem Material und Drahtdicke die neue Feder "weicher".
-
Heute morgen an der Vakuumpumpe einer meiner CNC Fräsen Archoil 9100 hinzugefügt...
Ich find schon noch Maschinen wo ich das Zeug anwenden kann..
-
Superbernie Eventuell falsch ausgedrückt . Die Feder hat sich nur gesetzt, aber eben fast eine Windung. Die neue Feder hat nicht zusätzlich eine Windung mehr.
-
kein Problem, alles gut !
-
Habe heute in den opel zu dem Synth rs
Noch Mannol Molibden hinzugefügt.
Das Zeug sieht blau aus. Garnicht so schwarz wie das von großen deutschen Hersteller.
Mal sehen wie sich das so macht.
-
Ich find schon noch Maschinen wo ich das Zeug anwenden kann..
Elektrische Zahnbürste von Frauchen evtl.
-
Öl am Audi 5-Zylinder gewechseln. Ein neuer Mann-Ölfilter und knappe 5 Liter vom guten Swd Rheinol Primol Power Synth 10W-40 kümmern sich ab jetzt um die Ölversorgung des betagten Aggregats. Der Wechsel des vorher verwendeten Meguin megol Syntech Premium 10W-40 war auch etwas überfällig.
-
Basti1988 den klappernden teil rausnehmen und einbauen
-
Golf 3 fan Das würde bei der nächsten AU dann negativ auffallen....
Wenn ich ohne Kat fahren will, nehme ich einfach den Derby
Gruß Basti
-
Heute mal die Vespa PK50 meiner Frau aus dem Schuppen geholt, Luft aufgepumpt, 3m angeschoben und läuft sofort nach 2 Jahren Standzeit.
Beide Kinners nacheinander stehend auf dem Trittbrett durch die Siedlung gefahren
-
Heute Morgen die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe bei der Fa. Siekmann in Tiefschwarz (5%)
folieren lassen.
Jetzt muss noch die Montage/Klebeflüssigkeit verdampfen, aber es sieht schon sehr gut aus.
-
Das hab ich auch noch auf der Wunschliste. Aber nicht "tiefschwarz", sondern am liebsten so wie mein W203 es ab Werk hatte...
War für meinen Geschmack absolut perfekt. Von innen nicht zu dunkel, von außen war kaum was nach Innen zu erkennen
-
Hab heute bei meinem RX8 Projekt den Motor ausgebaut und abgerüstet, nun wird er zerlegt und begutachtet
-
Von innen nicht zu dunkel, von außen war kaum was nach Innen zu erkennen
Auch das "Tiefschwarz" ist nicht zu dunkel. Von aussen definitiv, da muss man sich schon die Nase an der Scheibe plattdrücken um was zu erkennen.
Jedoch von innen nach aussen keineswegs.....
Selbst Nachts mit Innenbeleuchtung ist die Folie sehr durchlässig. Das ist auf dem 3. Foto leider
nicht richtig zu erkennen.
-
Das sieht schon echt lecker aus...
-
,Holz'verkleidung auf der Mittelkonsole gewechselt
-
Anhängerdose gewechselt weil NSL nicht ging und Typenschild neu vernietet... müsste noch die originale gewesen sein, 21 Jahre alt. Hätte erwartet, dass diese innen total vergammelt ist, war aber nicht so. War leider ein kleiner Kampf... Schrauben von fragwürdiger Qualität, total vergammelt... ausbohren angesagt. Natürlich das Blechle gleich komplett versiegelt, da war ordentlich Rost dran. Jetzt kann ich zur HU.
Dafür ging der Tausch des Frischluftgebläses + Fehler in Climatronic löschen + Selbstdiagnose in unter 10 min
Vorsorglich Unterdruckschlauch der VTG gewechselt.
-