30mm H & R Federn bekommt die Alltagshure
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Wo ich den Unterstellbock sehe. Ich habe letztens vergeblich nach einer anderen Stelle als den Schweller gesucht und nichts gefunden (Audi A3 8PA). Somit war der Wagenheber am Aufnahmepunkt im Weg. Wo kann man sie denn überall ansetzen? Welche Stellen sind denn nicht empfindlich?
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Auffahrrampen evtl.? Bei W221 vermute ich einen langen balken unter den achsschenkeln und dann auf böcke abgelassen.
Grüße -
Kadett fertig für 2020
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D Kadett mit 2 Liter 16V...
Sehr schön! -
Erste Ausfahrt beendet.
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Ma richtig geil!!!
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sturmtiger, schaue mal in seinem Thread: Luxus Kadett D
Da gibt es noch paar weitere Bilder.
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und Lexmaul Ram
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Zahnriemen, Wasserpumpe, Motoröl, alle Filter gewechselt bei einem Ibiza 6L 1.4 16V BXW.
Hatte schon am Donnerstag Abend angefangen, weil mir langweilig war. Gestern Abend den Zahnriemen fertig gemacht und alles zusammen gebaut, und heute morgen noch den Service gemacht. Laufleistung 171.000km, der darf noch ne Weile weiter fahren. Auf der Autobahn getestet, 195 km/h laut Tacho bei 180 eingetragen, sollte passen.Mehr dazu kommt noch an anderer Stelle.
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@Schmierfink ich hatte zwei drunter, innere Seite Zugstrebe, da sichere ich mich lieber zu viel ab. Ansonsten überall wo es stabil ist und nix vom Wagengewicht eingedrückt wird, kannst du Böcke drunterstellen.
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War zwar schon gestern, aber macht ja nix
Mal wieder eine länger Ausfahrt - mit Autobahn - zum Ölfilter-Verkäufer.
(Endlich mal wieder an den 90° Öltemp gekratzt )Dann eine Tröpfelprobe gestartet, und gleich danach für eine Analyse abgesaugt.
(Ergebnis seht ihr hier: Tröpfelprobe und Ölanalyse)Und dann gings an Räder- und Ölwechsel (Ravenol DXG 5W-30 inkl. Filter - diesmal ein MANN)
Das Ablassen aus der Ölwanne mit meiner zuletzt eingebauten Ölablassschraube war sehr einfach.
Leider gabs (wie offenbar immer bei mir ) ein paar Schwierigkeiten, bis ich überhaupt dahin kam.Der Ablassschlauch passte nämlich nicht auf die Schraube, solange der Ölfilter noch montiert war.
(Ich hatte sowas nach dem Einbau schon befürchtet, hatte damals aber den Ablassschlauch nicht mit dabei.)Beim Abdrehen des Ölfilters, kam es zu einer ungewünschten Situation.
Es löste sich nämlich die Adapterplatte (mit den eingebauten Sensoren) mit, anstatt dass sich der Filter löst, und die Platte fix bleibt.So: jetzt erstmal ein Beruhigungsmedikament.
Habe dann zuerst den Ölfilter von unten "gelocht", damit schon mal möglichst was an Altöl abfließt, damit es mir die Platte nicht komplett versaut, falls der Filter nicht vorher runter geht. Ging dann aber eh.
Danach lief alles wunderbar.
Kurzes Video vom Ablassen mittels Ölablassschraube und -Schlauch.Den Räderwechsel machte ich diesmal mit der Makita DTW251 meines Schwagers.
230Nm max. Anzugsdrehmoment.
Löste die Muttern ohne Probleme.
Beim Aufschrauben war ich vorsichtig und zog sie nicht zu fest an, sodass mit der Drehmoment-Ratsche noch einiges zum Nachziehen war.Alles in Allem um einiges bequemer als zuvor mit dem Kompressor und Schlauch und Stromkabel, ...
War nach Langem wieder mal ein produktiver Nachmittag.
MfG
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10 Liter Ravenol VST in den Kofferraum gestellt samt Probegefäß für die GÖA. Nächte Woche geht´s dann zum Service
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Fahrwerk + Domlager und Bremsen erneuert am Golf 4,demnächst die hinteren Dämpfer +Domlager erneuern.
Mfg Slin
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Den Golf vor seinem Sommerschlaf (Saison 10-04) in der Werkstatt meines Vertrauens ge-redline-t (5W40). Jeden zweiten Ölwechsel bekommt er in der Werkstatt (Scheckheft) trotz 300 tkm.
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Am A3 der Frau den Fensterheber sprich die beiden Führungsklötze ausgetauscht...
Was ne Fummelarbeit! -
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Das Schloss am Scenic wurde gewechselt für günstige 560€ beim
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