Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Platinnum ich habe zu Hause noch die 3500er stehen und habe schon oft den 50:50 Vergleich gemacht mit 400er(standalone) und 400er+3500er .

    Mit Menschlichem Auge :lu: und der Scrangrip habe ich kaum ein Unterschied feststellen können.Da die 400er zerlegende (feiner werdende) Schleifpartikel besitzt

    mach diese schon ein sehr gutes Finish.Die 3500er benutze ich eigentlich nur, wenn das Auto Kratzerfrei ist und ich die vorherige Versieglung runter haben möchte.

    Wolle aber demnächst eh auf Sonax umstellen weil diese nicht so sehr stauben :zwinker:

    Champloo hatte ich auch schon überlegt,vielleicht mach ich das noch.

    N54B30 Alcantara als Sitz oder am Lenkrad finde ich schön,auf den Interieurleisten nicht mein Fall :zwinker:

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • cell alles gut :yes: wir nehmen die Super Finish oft auch wegen der darauffolgenden Versiegelung.

    Ja, die Menzerna Polituren stauben tatsächlich. Du kannst das verringern in dem du einen Pad Primer nimmst. Das hilft sehr! Sobald es stark staubt solltest du aber eh aufhören polieren, Pad auspusten und wieder von vorne mit neuer Politur anfangen :check:

    Aber das weisst du bestimmt, du scheinst so wie ich das gelesen habe dein Werk zu beherrschen :prost:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich glaube die Erfahrungen bzw der Austausch passt doch am besten in den Innenraumreinigungs (oder wie der heißt) Thread oder?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • „Cupholder“Mittelkonsole am F31 getauscht.Mehr Info in diesem Thread auf Seite 8

    Tequila009
    5. Oktober 2018 um 16:04
  • oder gripster skin, bzw grippaz

    Wobei ich die schwarzen besser finde,

    Sind mehr wie gummi,

    Die orangenen sind so plastikmässig

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern versucht nen Audi 80 mit aktiver Wegfahrsperre wieder zum laufen zu kriegen, aber leider gescheitert.

    Heute nächster Versuch, mal schauen ob ich es diese Woche noch hinkriege . . .

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Sehr hilfreich danke, ich hab mir jetzt von den empfohlenen die Gripster bestellt, ich hoffe die sind ok. Preis ist mit 19.- inkl. Versand ok und anscheinend billiger. Keine der im Handel (Famila, Drogeriemarkt usw.) erhältlichen Nitril-Handschuhe taugen wirklich was. Momentan hab ich welche von Spontex, die sind relativ ok und sind mit die besten bislang.

    Wenn ich mit Waschverdünnung die Pinsel sauber mache sind sie schnell hinüber bzw. die Verdünnung geht durch auf die Haut. Ich habe verschiedene Waschverdünnungen ausprobiert, die von Mipa ist an sich ok, die erste aber, die richtig brennt auf der Haut, wenn man mal ran kommt.

  • PatGhraR6

    kannst mal versuchen:

    (Soll [manchmal] bei den alten Wegfahrsperren geholfen haben???)

    Batterie: Plus Pol angeklemmt lassen - Minus Pol abklemmen - Zündung einschalten - Minus Pol auf Masse (Chassis) halten - Zündung wieder aus - Minus Pol wieder an Batterie anklemmen. Danach soll sich die WFS beim Starten wieder deaktivieren und der Motor kann normal angelassen werden.

  • Den Effekt solltest Du auch bekommen, wenn Du mit abgeklemmter Batterie die Zündung ne halbe Stunde anlässt -> die Kondensatoren der Steuergeräte sollen sich entleeren.

    Oder gibt's da nen tieferen Sinn? :überleg:

    Und zum Thema:

    Da ich in der Hoffnung auf kühleres Wetter die Arbeit seit Wochen vor mir her geschoben hab, es aber langsam knapp wurde (ab morgen Bereitschaft, dann Urlaub. Und ich wollt nicht nen Tag vorher ran um dann festzustellen das ich ohne irgendein Teil nicht weiter komme.), bin ich heute an den Volvo.

    - Motorlager vorne neu (Lemförder)

    - Motorlager hinten neu (Lemförder)

    - Motorlager oben neu (Altteil instandgesetzt mit neuem Gummilager)

    Die vorherigen, auch quasi neuen Lager, von einem Volvo-Zubehör-Shop waren knitte. Beim schütteln hat man die Brühe darin schwappen gehört! :staunt:

    Sowie:

    An den Antriebswellen "SEMS"-Schrauben selbstgebastelt. Gab's mal bei Volvo, gibt's nicht mehr. Im Zubehör gibt's welche - angeblich auch passend für den XC90, sind aber nur halb so lang :roey:

    Also von den neuen Schrauben den Gummikonus entfernt und auf die alten transplantiert.

    Soll gegen knackende Antriebswellen helfen.

    Des weiteren nochmal alle Injektor-Stecker gezogen und prophylaktisch mit Kontaktspray eingesprüht.

    Anschließend wieder alles zusammengepuzzelt und endlich kein "Fischkutter" mehr. :daumen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • wünsche Dir gute Fahrt mit diesem Reifen ! ich bin ein eingefleischter Mich-Fan und hatte den PS2 und den PSS, aber der PS4 war ein absoluter Reinfall, sowohl die Performance als auch die Haltbarkeit haben mich sehr entäuscht damals... vllt hats der Hersteller inzwischen besser im Griff :to: