Die Schrottsammler hier freuen sich immer wenn sie Batterien mitnehmen dürfen.
€: Ich habe gerade noch mal kurz gegoogelt, für Altbatterien bekommt der Schrotti 45 Cent pro Kilogramm.
Die Schrottsammler hier freuen sich immer wenn sie Batterien mitnehmen dürfen.
€: Ich habe gerade noch mal kurz gegoogelt, für Altbatterien bekommt der Schrotti 45 Cent pro Kilogramm.
Unser Schrotti kauft die auch für 35ct/kg an...
Und 7,50€ Pfand überall anders..?
also der Schrotti nicht weit von hier nimmt Starterbatterien kostenlos an. Also bin ich frei
Die Original MB-Batterie kann ich für ca. 100 Euro mehr als die passende Varta-Alternative kriegen. Macht das Sinn das Geld zu zahlen ?
Danke für Eure Antworten. VG
Ich sehe das als mit der Frage vergleichbar an, ob man das Motoröl bei MB kaufen soll oder nicht.
Wenn man die Batterie selber einbaut, würde ich nicht bei MB kaufen.
Ich würd mir die 100 Euro auf jeden Fall sparen. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sich die Batterien in den meisten Fällen echt nicht so unglaublich viel nehmen und fahre selbst konsequent recht preiswerte Batterien - stets mit guten Erfahrungen. Mit einer Varta bist Du da denke ich besser als gut aufgestellt
Es ist wie beim Motoröl: Mercedes kauft die Batterien bei Fremdherstellern, unter anderem bei VARTA: klick
heute die Starterbatterie am Benz S205 gegen eine Varta aus dem Varta-BateryFinder getauscht. Ging alles extrem schnell und einfach; das Auto fährt tadellos.
Es hat mich 120 Euro im Onlineshop gekostet.
Versuche demnächst beim Freundlichen zu fragen, ob mir dort der Ladedurchsatz zurückgesetzt werden kann
Danke an alle, die mich unterstützt haben !
Habe für meinen W176 A45 eine neue 80ah Org. Mercedes Bat bekommen beim Kauf. Beim Einbau wie auch beim zurücksetzen via Xentry der Bat war ich dabei. Die war auch noch vom gleichen Quartal. Nach einem jahr ca. ging S/S nicht mehr und nach dem volladen und abstellen nach einer fahrt über Nacht war am n. Tag max nur noch laut Bordcomputer 12V. Bisschen mehr muss ja schon weil wenn ich die Türen öffne zieht er ja schon massiv. Januar 2021 habe ich dann eine Exide gekauft mit 100% Health die bis jetzt noch 89% hat und einwandfrei läuft. 89€ für einst bezahlt fpr eine EK800 80ah 800a
Würdet ihr sagen dass die empfehlenswert ist?
Ich brauche eine Batterie auf die ich mich blind verlassen kann.
Ist für eine Piaggio Sfera NSL (30 Jahre alt dass schätzchen)
Die Dinger aus dem Baumarkt sind doch meistens schon alt
Füllt man die nicht mehr selbst? Da waren früher doch so Säurepacks bei. Dann wäre es ja 'egal' wie alt die Batterie ist.
Bei "Factory Activated" eher nicht
PS: Ich kenne diesen Roller nicht, aber vielleicht wäre dann auch die was für dich?
Yuasa hat mich selten im Stich gelassen.
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
Habe mich schon gefragt, was das heißen soll...
Wenn schon gefüllt, dann eher nicht kaufen.
+1 für Yuasa
Edit: gibt ja nur noch gefüllte Batterien, dank EU Richtlinie
Also die Batterien stammen aus 2023 vom herstellungs Stempel her.
Ich kenn Yuasa, aber ich würde lieber einen deutschen Hersteller unterstützen.
Und bosch gibt's ja nicht ohne Grund schon soooo lange
Bosch lässt auch viel im Ausland (auch von anderen Herstellern) fertigen. Würde mich nicht wundern, wenn die Auto-Starterbatterien von VARTA kommen.
Siehe hier: https://akbset.com/difference_between_varta_and_bosch
Ja, damals als BOSCH die Batterieproduktion von Portugal nach Ungarn verlagert wurde, soll es massenhaft Retouren gegeben haben. Vielleicht sind die weitergezogen und es hat sich gefangen...
Aus dem Baumarkt kann man schon Batterien kaufen, wenn man mit einem Tester unterwegs ist. Da lassen sich die abgestandenen Gurken gut aussortieren; in der Regel treibt sich da auch kein Verkäufer rum, der dich beim Durchtesten stört.
Hallo,
Tochter fährt einen Modus aus 2009 der die Batterie leer zieht, das ganze geht schon länger und es wird eine Powerbank zum starten verwendet.
Wir waren damit auch schon mal in der Werkstatt aber damals wurde nichts gefunden. Zwischenzeitlich gab es mal die Situation das sich der Wagen
nach dem Schlüssel abziehen nicht ausgeschaltet hat, deswegen geht jetzt die Vermutung in Richtung Zündschloss.
Das wurde auch schon von der werkstatt damals bestellt aber ist nicht beigekommen.
Wagen ist leider nicht mehr im Haushalt da Tochter 300km weit weggezogen ist, deswegen alles etwas schlecht, die Kiste wird auch täglich benötigt.
Könnte der Fehler am Zündschloss liegen oder hat jemand auch andere Erfahrungen mit dem Fehler?
Multimeter ran und der Reihe nach die Sicherungen ziehen, so wird man dem ganzen hoffentlich schnell auf die Spur kommen!
Dabei darauf achten, das der Stromkreis nicht unterbrochen wird - sonst kann durch diesen "Reset" ein evtl den Ruhestrom verursachendes Steuergerät erstmal wieder normal arbeiten. Auch ist zu beachten, das nicht alle Stromkreise über (gesteckte) Sicherungen abgesichert sind, z.B. die Lichtmaschine.
Ich würde jetzt erstmal schauen, ob das Zündschloß die Klemme(n) 15 (Zündungsplus) zuverlässig abschaltet, dazu am besten eine Glühlampe im Innenraum befestigen und an Masse und Kl 15 anschließen.
Reden wir von einem althergebrachten Zündschloß oder schon ein elektronisches?