Taugt das was?
Also die Radioschlüssel halt ich für ziemlich scharfkantig, wenn mein Set vom selben Asiaten kommen sollte.
wasgaufan96 Jupp, habe ich auch schon mehrfach gelesen: Kränzle und gut ist....
Taugt das was?
Also die Radioschlüssel halt ich für ziemlich scharfkantig, wenn mein Set vom selben Asiaten kommen sollte.
wasgaufan96 Jupp, habe ich auch schon mehrfach gelesen: Kränzle und gut ist....
Bei meinem 36V Einhell Rasenmäher aus dem Jahr 2014 (1. Akku) haben die Ings. Großes geleistet, das Ding funktioniert immer noch.:-)
Mit viel Moos im Rasen oder dem Erstschnitt Anfang Juni sind die Akkugetriebenen ziemlich überfordert. Da hilft meist nur der Benziner....
Mit einem halben Auge schiele ich auch nach einem Laubsauger (primär Saug- und Häckselfunktion). Der für mich wichtigste Hinweis hier bisher war, dass das Ding bei halbnassem Laub verstopft. Dann werde ich wohl doch weiter mit 1m-Besen und Schneeschieber weitermachen müssen. Allerdings... als Ryobi Fanboy würde ich den "Großen mit 36V" mal probieren wollen (haben ist besser als brauchen). Leider sind mir 170 Tacken noch etwas viel. Vielleicht haut die ein Baumarkt nach der Laubsaison mal günstig raus.:-)
Für 22€ bei Amazon bestellt. Mein Set hat schon die beste Zeit hinter sich.
Na dann sind die Preise ja ausgewogen; ich habe für die Mappe vor etwa einem Jahr umgerechnet ca. 20 € auf dem Polenmarkt bezahlt und erst einmal benutzt . Haben ist eben besser als brauchen
Ein interessantes Set von Goodyear aus dem Aldi-Onlineshop
Mir gefällt der Wagenheber (3t) für nen Hunni irgend wie. Scheint nicht so schwer und hebt 53 cm. Das ist beim VW T5 eigentlich das Entscheidenste, Normale Heber hieven nicht hoch genug, um auch das Rad mit anzuheben.
Eigentlich gilt der Preis den man hat wenn man das Produkt in seinen Einkaufswagen legt.
Ich kenne das aus der Schule so: Das Preisschild ist juristisch gesehen die "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes". D.h. theoretisch könntest du an der Kasse zu jedem Produkt sagen, 'dafür' bezahle ich 'das' - und entweder nimmt der Verkäufer dein Angebot an oder eben nicht. Preisschilder vereinfachen diesen Vorgang eben. So, und jetzt zurück zum Thema "lustig"...
Einzig den Umschalter hat es mal abgeschert, aber für 10 Euro gab es Ersatz.
Ja, ich habe vor etlichsten Jahren mir mal die Aldi TopCraft Umschaltknarre zugelegt und damit immer auch die festgegammelten Radschrauben wieder aufbekommen. Bis auf einmal, als das Ratschenblech versagte. Habe mir dann ebenfalls für nen 10er den kompletten Reparatursatz gekauft. Nun lebt die Umschaltknarre wieder. Für die Gammelschrauben nehme ich nun das große Hazet Radreuz, damit die TopCraft Knarre an meine Urenkel gehen kann.
Apropos Gerhard Holzknecht:
Wenn ich den richtig verstanden habe, hat der einen vollen Terminkalender und nimmt wohl nichts mehr über 10 Jahre an (am liebsten Neuwagen...).
Ob es bei "Rostwundern" mit 1000-1500 € getan ist, da bin ich mir nicht sicher, ich würde ehr mit 2k+ € rechnen.
Ja, damals als BOSCH die Batterieproduktion von Portugal nach Ungarn verlagert wurde, soll es massenhaft Retouren gegeben haben. Vielleicht sind die weitergezogen und es hat sich gefangen...
Aus dem Baumarkt kann man schon Batterien kaufen, wenn man mit einem Tester unterwegs ist. Da lassen sich die abgestandenen Gurken gut aussortieren; in der Regel treibt sich da auch kein Verkäufer rum, der dich beim Durchtesten stört.
Upps, dann habe ich den wesentlichsten Punkt überlesen - Sorry.
Du schreibst so negativ: drauf gezahlt, mehr Zeit beansprucht, Mechaniker hat seine Arbeit nicht gemacht...
Es ist ein eigenes Projekt, da ist immer mit einem wesentlich erhöhten Aufwand zu rechnen, als wenn du es in die Werkstatt bringst und am Nachmittag wieder abholst. Selbst der Gerhard benötigt bei Rostbuden immer mehr Zeit, als veranschlagt... Freue, das du es selbst gemacht hast und nun jeden Falz unterm Auto kennst.
PS.:Es soll ja in D sogar ganze Flughäfen geben, die nicht plangemäß fertig werden
CSD Scheiben nicht zu vergessen in der Sammlung.
Ich habe rel. gute Erfahrungen mit solchen Nylonrundbürstenaufsätzen gemacht; die tragen die losen Rost- und Lackteile ab, ohne sich gleich reinzupolieren. Dann kann man nochmal mit Schleifpapier kurz drüber gehen, ist aber im UBS Bereich eher nur fürs eigene Gewissen
Jetzt komme ich mal mit dem Argument vom Luftfilter Thread:
Der Ölfilter kostet nur ein paar Euro; was spricht dagegen, den immer mitzuwechseln?
Außerdem, solltest du da reinschauen können, lässt sich leicht feststellen, ob der Motor einen erhöhten Metallabrieb hat (wenn du das Öl nicht zur Analyse gibst).
Und hier noch etwas Theorie (falls wir das noch nicht hatten) :
https://www.luftfilterbau.de/cms/upload/2012/de-data/Filtertechnik_0I00.pdf
auch wenn jeder einfach nur schnell gewechselt haben will.
PS.: Kenne die Firma nicht und bekomme auch kein Geld von ihr...
Es geht nicht ums Geld j.j.h sondern um tatsächliche Messwerte. So eben wie bei den Ölanalysen hier...
TSI-Fahrer Diesen Einfluss könnte man auch messen, also verminderter Luftstrom und größere Filtergängigkeit...
Gibt es irgendwo Übersichten, wie stark sich die Verschmutzung auf den Luftstrom und damit auf die Leistung auswirkt?
Wenn ich den (wenn auch lockeren) Fließbelag über den Filter sehe, so bietet der doch sicher auch einen Widerstand. Das müsste bestimmt schon tausendmal vermessen worden sein oder?
trotzdem erst mal mit Brunox
Also ich bin von Brunox geheilt. Im UBS Bereich ist das Zeug an den Spritzwasserstellen nach ein paar Monaten weg und die volle Rostschicht zu sehen, trotz nachfolgend aufgebrachtem UBS.
Im Innenbereich mag es ausreichend sein. Am Auto würde ich es umgehen; insbesondere, wenn es um den Scheibenrahmen geht, der ja auch gern und viel mit Wasser in Berührung kommt.
Verstehe ich nicht TSI-Fahrer : Filter ausgesaugt, dann geht das wieder 5 Jahre. Eben Öko...
Oh, Spielzeug habe ich Einiges im Auto, vor allem im VW T5. Bilder gibt's keine, weil alles sehr lieblos reingeworfen ist . Aber neben einem Aldi Werkzeugkoffer dreht es sich vor allem um Reifenpannenzeugs. Den Werkzeugkoffer nutze ich eigentlich für alles in Garten und Co. Da liegt er im Auto am nächsten griffbereit. So ein spezieller VW Werkzeugkoffer, das wäre mal was (natürlich mit 36er Nuss für den Ölfilter) .