@Alex4kant
Neeeee, die fahren doch nur nachts 130, tagsüber 100
Ich reich mal des bild nach mit den PR codes wenn ich am WE wieder am Auto bin.
@Alex4kant
Neeeee, die fahren doch nur nachts 130, tagsüber 100
Ich reich mal des bild nach mit den PR codes wenn ich am WE wieder am Auto bin.
Kann mir zufällig jemand sagen welcher Hersteller beim VW Golf 7 die Bremssättel baut? Die Scheiben + Beläge kommen von ATE.
Schwierig, i.d.R. der OEM, der im Einkauf am günstigsten ist
Im Konzern werden Bremssättel von Bosch, Brembo, TRW, Haldex, Bendix, Continental, alcon und ap-racing (Bugatti) verbaut.
Es werden sogar innerhalb einer Baureihe Bremssättel verschiedener Zulieferer eingebaut. Beim D4 waren es bei den V6 welche von Bosch, die V8 hatten welche von Brembo, für den S8 und den W12 steuerte sie alcon bei und beim Hybrid kam Continental zum Zuge.
Auf den meisten Sätteln steht der Hersteller drauf. Oft TRW bei VAG.
Zumindest bei VAG ist das Logo des OEM eher die Ausnahme, wobei es bei TRW tatsächlich recht oft vorhanden ist.
Lustig wird es bei Fahrwerksteilen, etwa bei Lemförder. Bei OEM ist das Lemförder Logo und bei den Teilen aus dem After Market, die Audi Teilenummer weggeschliffen.
Ich tippe auf TRW, einfach durch stöbern im Aftermarket.
Im Fall des After Market kann man nur spekulieren. Für den VII gibt es die u.a. von A.B.S., Ate, NK, Triscan und Budweg, ergo z.T. von reinen Verpackern. Bei den aufgearbeiteten wird nicht selten das ursprüngliche Logo des Herstellers durch den Aufbereiter entfernt resp. unkenntlich gemacht. Hatte ich mal bei einem Paar aufgearbeiteter Bosch Sättel für einen Passat.
Ich meine da TRW der einzige Anbieter war, der auch definitiv in der Erstausrüstung Tätig ist. Ob der Rest egal welches Label umgelabelt ist, oder nachgebaut, egal.
Beim Variant wurden je nach Modell auch von Aisin verbaut.
Bei der FN3 288mm Bremsanlage sind ATE Sättel vorne verbaut, Logo ist sichtbar.
Hinten meine ich bei nem G7 TRW gesehen zu haben.
Gestern beim Astra G meiner Mutter die Bremssättel vorne überholt und neue Schläuche verbaut. Lief kürzlich mal etwas heiss auf der Fahrerseite.
Schönste Arbeit dabei ist den gröbsten Rost von 18 Jahren an den Sätteln zumindest dort wegzu- kratzen -schleifen - büsten wo man ihn nicht brauchen kann...
Repsatz von Autofren Seinsa, tadellose Ware.
Was es nicht alles gibt, die alten Bremskolben sind aus Kunststoff. PF-GF. Festrosten können die trotzdem.
Hab dann die neuen Stahlkolben aus dem Repsatz verbaut.
Bremskolben aus Kunststoff...also das hätte ich ja im Leben nicht geglaubt, dass es sowas gibt.
Die Korrosion ist schon merkwürdig. Hier etwas Info zum PF-GF Kunststoff: https://www.kunststoffe.de/a/grundlagenar…laste-pf-285582
PS: Was kommt als nächstes? Fahrwerksfedern aus Kunststoff?
PS: Was kommt als nächstes? Fahrwerksfedern aus Kunststoff?
Kohlefaser/Carbon Räder
Die ist aber zweiteilig, ich meinte komplett einteilige bzw. komplett CFK. Es gibt Hersteller die sind da ziemlich eifrig dabei (in Kooperation mit Sportwagenherstellern). Wir bewegen uns hier aber off-topic.
Fahrwerksfedern aus Kunststoff gibt es...
Audi arbeitet(e) daran und teilweise gibt es Federn zur Auflastung von Kastenwagen und Pick-Ups aus Kunststoff, die zusätzlich zur Stahlfeder bzw in dieser mit verbaut werden
Jawoll der DDR Trabant wurde aus PF erzeugt ....scheinbar gibts ein Comeback
PS: Was kommt als nächstes? Fahrwerksfedern aus Kunststoff?
Mir fällt dazu beispielsweise der Mercedes Sprinter / VW Crafter ein, mit vorne einer Querblattfeder aus GFK (glasfaserverstärktem Kunststoff)
Den Audi A6 C7 gibt es in irgendwelchen Versionen auch mit "normalen" Schraubenfedern aus GFK...
Ja die Bremsen vom astra kenne ich nur zu gut.
Ich hab auch noch die alten Kolben zu liegen.
Und ja die waren nur fest vom Rost unter der Manschette
[url = 'https: //https://oil-club.de/index.php? user / 4-tequila009 / '] @ Tequila009 [/ url] Postoje vjesne opruge od plastike ... Audi radi na tome, a ponekad i tamo je Opruge za utovar kombije i sakupljačkih tijela izrađenih od plastike, koje se ugrađuju u p.
C.orvette C 4, Volvo 960, Volvo XC90