Moin zusammen,
mal wieder eine neue GÖA von meinem Passat B7 2.0 TDI, EA189, CFFB mit AGR off. Fahrprofil diesmal leider deutlich schlechter als sonst. Mix aus maximalen Kurzstrecken, VMAX-Autobahn Etappen im AGT-Limiter und viel Anhängerbetrieb, teils echt sehr hohe Öl- und Wassertemperaturen. Öl war wie o.g. das Addinol Giga Light 5W30, frische Abfüllung mit API SP. Keine sonstigen Additive, nur hin und wieder AR6900D-Max wie gehabt. 100% Aral Standard Diesel.
Alte GÖAs gibts hier: Liqui Moly Top Tec 4100 + Rowe Multi Formula 5W40 - Passat B7 2.0 TDI EA189 - 10697km![]()
![]()
Habe jetzt mal das Rektol Euro Truck CK-4 5W40 eingefüllt. Nächste GÖA wird evtl eine Weile dauern, da sich meine Fahrleistung mit dem Auto stark reduziert hat. Aber 310.600 sind doch schon wieder aufm Tacho. ![]()
Viele Grüße ![]()
Addinol Giga Light 5W30 - Passat B7 2.0 TDI EA189 - 9580km
-
-
Sehr schöne Analysenreihe .
Danke für das Teilen .
Mich interessieren noch folgende Punkte:
1.Sind das noch die ersten OE Injektoren ?
2.Ist dein DPF noch original , oder schon aufbereitet ?
3.Wieviel Asche , Gramm hat er/DPF aktuell ?
Danke
und
Servus
-
Sieht absolut hervorragend uns sehr gesund aus!

-
Injektoren sind Original, war ich noch nicht dran.
DPF hab ich bei ca 250.000km bei Fa. Barten reinigen lassen. Differenzdrucksensor kam in dem Zuge auch neu. War eigentlich nicht nötig, mehr fürs gute Gewissen. Differenzdruck hat sich kaum reduziert, immernoch relativ hoch.
Asche bzw. Ölaschevolumen ist leider kaum aussagekräftig.