Bremsscheiben & Bremsbeläge

  • Oh ja das stimmt, die EBC Greenstuff machen im Verhältnis kaum sichtbaren Schmutz.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Sollte man die Greenstuff-Beläge mit EBC-Scheiben fahren, oder empfehlt ihr andere Scheiben?

    Es geht um den Volvo XC 60 mit normalen Fahrprofil!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Ich hatte mit Zimmermann nie ein Problem! Nicht mal auf Rennstrecke.

    Allerdings mit den Größen für Deinen Wagen habe ich keine Erfahrung.

    Gib mal Deinen Wagen bei AT RS ein… dann kriegst Du Vorschläge

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Schade, ich hatte gehofft du hast den Geheimtipp schon parat, weil du natürlich Recht hast.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Guter Ersatz für die ATE Ceramic Beläge sind die TRW DTEC, habe ich selbst am F31 330d gefahren und war sehr zufrieden in Bezug auf Tragbild, Staubentwicklung und Bremswirkung.

    1981 Opel Monza 30E: 1477126.png | 1987 Opel Corsa C16SE: 1434732.png | 1992 Opel Senator C40SE: 1537330.png

    Öl in allen Fahrzeugen: :rek: SG Sport 15W-50

  • DTEC hab ich bisher vor allem für die Hinterachse gesehen. Aber stimmt, saubere Felgen und schönes Tragbild. Wobei Bremsstaub hinten sowieso viel weniger heftig ist als vorne

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • DTEC COTEC samt TRW Scheiben habe ich wo ging seit Jahren genutzt - immer zufrieden. Bis jetzt aufm Volvo mit dem Ergebnis ein paar Seiten vorher.

    Hinten sind die noch drauf, aber auch nicht mehr schön.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (5. Juni 2023 um 22:08) aus folgendem Grund: "Scheiben" hinzugefügt, sorry

  • hier hat die Marketingabteilung wieder etwas daneben gegriffen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die junge Dame hat die Bremsscheibe gemessen, die Schieblehre wieder abgenommen und ist jetzt am ablesen. Das passt schon.

    Aber die Marketing Agentur ist zu dämlich, das im Foto besser darzustellen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Bitte auf keinen fall die TRW DTEC COTEC mit Gelochte Bremsscheiben (Zimmermann Sport Coat) verwenden. Summen ist katastrophal!

    Die Textar und normale ATE Beläge funktionieren aber perfekt.

    Audi S8 D3 5.2 FSI - Ravenol RCS 5W-40

    Cayenne 958 4.8 Turbo - Ravenol RCS 5W-40

    BMW X3 E83 3.0d DPF - Ravenol NDT 5W-40

  • Irgendwie erinnert mich das Bild an eine Plattenspielerwerbung.

    Das war spiegelverkehrt, ergo lief die Platte quasi in die Nadel.

    Oder an eine Werbung, in der die Person einen Lötkolben in der Hand hatte... Aber nicht am Griffstück😄

    Beängstigend das alles.

    Edit:

    Den einen hab ich gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von eltipo (6. Juni 2023 um 14:59)