Ich habe in letzter Zeit mit AISIN sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenig Staub, weniger Pedaldruck und bissiger im Vergleich zu ATE, H&B und Brembo.
Leider sind AISIN Beläge nicht so leicht zu bekommen.
Ich habe in letzter Zeit mit AISIN sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenig Staub, weniger Pedaldruck und bissiger im Vergleich zu ATE, H&B und Brembo.
Leider sind AISIN Beläge nicht so leicht zu bekommen.
Eco Friction fahre ich auch gerade. Bremsen sehr gut aber stauben wie ein 1,9TDI auf Ecstacy.
Andere Beläge außer die oben in der Liste gibts nicht. Habe da keine Auswahlmöglichkeit.
Ja gibt's schon, wenn du die nicht gerade über Leebmann bestellen musst. Sind dann auch bis zu 30% günstiger
Greenstuff stauben wirklich wenig, bremsen sehr gut, sind nur recht teuer.
Natürlich stauben die auch, gerade an der Vorderachse wo halt viel stärker gebremst wird. Aber nicht so, daß man es schon nach ein paar Tagen sieht. Erst nach Wochen fällt einem eine Verdunkelung der Felgen allmählich auf.
Ja gibt's schon,
Dann nimm die Teilenummer und such mir mal bitte Bremsstaubreduzierte.
Die hier z.B. kosten dann aber auch entsprechend
Ich dachte das war auf die kleine Auswahl aller Beläge bei Leebmann bezogen. Aber ja, für die verstärkte Hochgeschwindigkeitsbremse scheint es sonst nur noch die Red Stuff zu geben. Bin ich auch schon gefahren, beißen gut. Oder HAWK Performance Ceramic, ohne Zulassung, aber bei Belägen...
Meine Söhne und ich fahren e46 320/4 sowie 6Zyl und 330i Coupé/Cabrio und e39 525D und haben 12 Jahre BMW Erfahrungen. Seit die Autos in unserem Besitz sind, wird Zimmermann Scheiben und Klötze verbaut. Standartware. Keine Probleme, wir sind zufrieden.
Ich mach es schon seit langem so, dass ich keine Hersteller mehr kombiniere.
Schön zu lesen … und ich habe noch nie beides von einem Hersteller
Ich glaube wenn man auf den gelochten Zimmermännern keine harten Beläge fährt, wie etwa EBC Redstuff, sondern die Ferodo DS Performance oder original BMW, kriegt man mit den Scheiben und Belägen auch keine Probleme.
Ich hab auch schon über die gelochte Zimmermann mit BMW-Belägen nachgedacht . Oder eben Scheiben und Beläge original. Da hab ich noch nie Probleme gehabt.
523iFlori Sind anscheinend neben den rdz die einzigen mit vermindertem Bremsstaub. Ich weiß aber nicht ob ich wirklich rote Bremsbeläge haben will.
Die roten Beläge kannst du mit schwarzem Ofen beziehungsweise Auspuff Lack einsprühen und alles ist perfekt. So mache ich das auch immer.
Zimmermann Scheiben gelocht fand ich immer schon seit vielen Jahren gut!
Ich habe mit Redstuff auch keine guten Erfahrungen.
Bitte schreiben - was war.
Ich hab jetzt für den Golf da hinten die Töpfe der Scheiben sehr rostig sind und mich auch der Bremsstaub stört wie beim BMW die Kombination aus beschichteten Brembo Scheiben & ATE Ceramic Belägen bestellt. Vorne soll dieselbe Kombination auch so drauf kommen.
Gut, muss sagen schon 12 Jahre her. Die Redstuff haben kalt gut funktioniert, aber mit Hitze war sofort schluss mit den Scheiben. Hatte damals auch schon Tarox gefahren. Die Redstuff haben sehr viel Hitze erzeugt. Die Scheibe war immer überfordert.
Meines Wissens sind die Redstuff ziemlich hart zu den Scheiben. Die Yellowstuff sollen nicht so aggressiv zu den Scheiben sein, da auf Aramid Basis, wie die Greenstuff auch. Die Redstuff sind noch zusätzlich mit Keramikpartikeln versehen. Ich hatte mal Redstuff auf meinem E36 mit Tarox Zero. Die Beläge waren leider schnell verglast und das Tragbild der Scheiben war auch übel. Andere Ebc Beläge hatte ich noch nicht im Einsatz.
Tequila009 wie verhält essich dennmit den Eco Friction Ferodo Belägen?
Die stauben ganz normal wie die vorigen ATE auch.
Eco Friction Ferodo Beläge
Fahre die auch vorne + hinten .
Meine OE-Bremsanlage habe umgerüstet auf größere Bremsscheiben + neue Bremssättel + neue Beläge Vr. + Hi .
Vorne 344 x 32 mit 4 Kolben Brembo Bremssättel mit Eco Friction Ferodo Belägen .
Staubentwicklung normal , meines Erachtens sogar etwas weniger als mit normalen ATE oder TRW Bremsklötzen .
Gute Bremswirkung .
Bin voll zufrieden
Vorher bin ich ATE Ceramic und TRW DTEC gefahren .
Servus