Am Wochenende auf der Böhme mit Kind und Kegel im Kajak paddeln gewesen, war das schön! Kann ich nur empfehlen, ist nicht so anstrengend wie man denkt.
Beiträge von Thimo
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Keine Lust auf Frust und viele schöne Erinnerungen, daher hier
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Rallye ist einfach das Heftigste. Ich hab die lokalen Jungs mal gesponsort, aber mich nie getraut mitzufahren. Die Onboard Videos haben mir gereicht. Das ist einfach zu krank. Und ich rede hier "nur" von ADAC DSMB Rallye. Kommt bei mir gleich nach Isle of Man TT, da wird mir anders beim Zugucken.
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Schwarz Anmalen vor dem Einbau bezüglich TÜV?
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Welche Kombination würdet ihr nehmen, wenn es bissig sein soll und nicht lange halten muss? Also nicht Rennstrecke, aber ich fahre maximal 5k Km im Jahr mit dem 7er. Das einzige worauf ich allergisch reagiere sind Geräusche. Redstuff hatte ich schon mal auf einem anderen Auto, die waren mir zu laut. Das typische Dröhnen von gelochten oder geschlitzten Scheiben ist kein Problem.
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Der Dicke steht seit 3 Monaten beim Schrauber. Falsche Lieferung, ich Corona, was beim Ausbau kaputt gegangen, er Corona, Batterie tot, etc. es hört nicht auf. Mein Sommerauto übrigens...
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Sieht doch gut aus. Warum genau hast du gewechselt?
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Ich bin bei manchen Aktien, die mir zu spekulativ erscheinen, mit nen sehr feinfühligen Stop Los Order hinein.
Denke so kann man sich gut absichern und dann kann es für einen selbst nur "bergauf" gehen.
Das ist leider ein Trugschluss! Bei starken Schwankungen werden S/L Order NICHT zu dem veranschlagten Preis ausgeführt, weil zu wenig Käufer da sind und andere Verkäufer vorrang haben. Seid vorsichtig mit sowas bei spekulativen Geschäften.
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15cm Rotfeder war das krasseste
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Danke euch für die Meinungen!
Dann verklopf den Diesel.
Ist nicht meiner, aber guter Ansatz
Danke für die technische Ausführung. Wenn's so muss, dann ist das so.
Mhh, das irritiert mich schon ein wenig, generell sollte der Motor ja verwandt mit meinem sein.
Der ist generell sehr satt und angenehm
Bin kein Dieselfan, wahrscheinlich fehlt mir einfach der Vergleich. Meinen letzten eigenen Diesel hatte ich vor 20 Jahren, auch wenn ich zwischendurch natürlich immer mal Diesel gefahren bin.
Werde mich aber trotzdem im Forum mit den o.g. Zusätzen beschäftigen und dann vielleicht noch separat eine Beratung aufmachen. Mal gucken, was man dem Motor in dem Bereich Gutes tun kann.
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Hallo,
etwas reißerisch formuliert der Titel, aber mich nervt das Geräusch. Wir haben in der Familie einen Ford Galaxy von 2013 mit 103KW PSA 2.0 TDCI und der hört sich furchtbar an.
Eine Ölberatung brauche ich nicht, nächster Wechsel ist eh erst nächstes Jahr. Bis letztes Jahr war er immer bei Ford und jetzt ist Shell HUP AF 5w-30 in einer freien Werkstatt reingekommen. Hat aber nichts geändert.
Das hört sich nicht gesund an, aber vielleicht soll das ja so? Gott sei Dank fahre ich den Wagen nicht sehr oft.
Hat da jemand Erfahrungen mit einem Zusatz gemacht? Ich habe noch LM Ceratec über, das ich nicht mehr brauche, wäre das was?
mfg
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Danke für die Klarstellung, Giacomo. "1-Propen, Polymer mit Ethen" ist dann der Weichmacher?! Bin eher nicht so der Chemiker.
Ich habe mal nachgefragt, ganz schwach:
"Hallo Herr ,
Zu diesem Produkt das MN9423 haben wir leider kein, erweitertes Daten Blatt aus unserem Produktionswerk vorliegen um ihre Frage konkret zu beantworten.
Mit Freundlichen Grüßen
xxx SCT"
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Hat hier schon Jemand Erfahrung mit kleinen Windrädern für Zuhause?
Wäre ja eine ideale Ergänzung zur Pv Anlage
Praktische Erfahrung nicht, aber eine Intensive Beschäftigung. Kurz und knapp -> lohnt sich nicht.
Vielleicht auf'm Deich, aber da wohnen 99% nicht. Wenn du nicht gerade an der See wohnst, brauchst du da glaube ich nicht weiter drüber nachzudenken.
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Hmm die IRS Datei erkennt man nicht
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bilstein B6/8 mit 30mm Federn (Oder eben als Komplettfahrwerk.) im E38 gemacht, wenn es die für den E34 gibt und es ein Kompromiss zwischen Gewinde- und Standardfahrwerk sein soll. Die Abstimmung ist genial. Im neuen war schon ein KW V1 drin, welches natürlich wesentlich härter ist, sonst hätte ich wieder die alte Kombination genommen.
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Das leichte Wummern kenne ich auch vom C43 AMG mit der gelochten Serienbremse. Bissl nervig, aber scheinbar normal.
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Danke für die Klarstellung, Giacomo. "1-Propen, Polymer mit Ethen" ist dann der Weichmacher?! Bin eher nicht so der Chemiker.
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Meine Dosierung war sogar schon ca. 10% niedriger als die von Mannol empfohlene. Ich werde darauf achten, nicht zu viel zu benutzen. Ich nehme an, da ist auch Dibutylmaleinat drin. Weiß jemand die Konzentration?
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Kurze Meldung zum Mannol 9423:
Mein Arbeitstier, ein Mitsubishi Lancer CS01, hat sehr stark an der Ventildeckeldichtung geschwitzt. Beim letzten Ölwechsel eine halbe Flasche Mannol dazu, alles sauber gemacht und siehe da, nichts mehr, furztrocken. Das ist jetzt ca. 3000km her. Werde ich jetzt immer dazu machen.