• Ich bin heute wieder an besagter Autobahnauffahrt vorbeigekommen. Auf der Verkehrsinsel steht weiterhin die Feuertonne. Auf dem Fußweg auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Dixi. Ich glaube die richten sich bald häuslich ein an der Auffahrt. Fehlt noch ein Schankwagen und was zum Ausruhen. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Update zu gestern... Grob geschätzt 100 Maschinen und viel mehr Menschen, Kundgebung und Mahnfeuer.
    Polizei und Feuerwehr (Brandwache) waren unauffällig vor Ort - zumindest zeitweise. Blockiert wurde nichts, es ging primär um die Kundgebung (auf den von den Landwirten zur Verfügung gestellten Landflächen).

    Unterstützt wurde die Aktion von den lokalen Metzgern, Bäckern, Brauereien, und weiter von Speditionen, GaLa-Bau hab ich auch gesehen.
    Nur nette Leute, die Ansprache(n) waren alle normal - keine Hetze, Schimpfwörter, "Umsturzphantasien". Ein Europaabgeordneter war vor Ort, aber hat nicht wirklich viel Applaus geerntet :lach3:

    Und jeder hatte die gleichen Sorgen. Weiterhin volle Unterstützung meinerseits.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Habe noch nie so zivilisierten Protest erlebt wie mit den Landwirten.

    Bin am Montag in München mal den Protestzug mit dem Fahrrad abgefahren.

    15km ununterbrochen Traktoren.

    Die Polizei hat den Verkehr geregelt, alles ruhig und friedlich

  • Hier sieht man auch einmal die Auswirkungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer im Auto frustete schon. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich mag funktionierende Autos sehr gerne.

    Zafira;

    Freitag: Auto springt ganz normal an. Ne Stunde gefahren.

    Samstag: Öckel, Öckel. Klack. Zum Glück hatte die Nachbarin Starthilfekabel....

    Heute: Auto springt normal an. :staunt: :aua:


    Mal sehen was aus dem Bullshitbingo zutreffen wird:

    • Batterie platt, aber nicht so ganz
    • Batterie entladen wegen Wasser im Sicherungskasten
    • Lichtmaschine fritte
    • Verkabelung der Lichtmaschine zu hoher Übergangswiederstände


    Irgendwas ist ja immer mit den Karren.

  • Damit Ihrs wisst,

    Ihr seid nicht allein mit euren Problemen am Auto.

    Der Yeti hat neu Tüv, und unterm Auto ist jetzt eine kleine Pfütze Kühlmittel bei 109tkm

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Weiß nicht, ob das hier her passt, aber in München hat es leider einen weiteren Trambahnwagen unfallbedingt erwischt. Das Dach ist einsturzgefährdet und musste für die Überführung abgestützt werden. Der Triebwagen wurde am 18.7.1995 abgeliefert. Das dürfte es wohl gewesen sein und der dritte Wagen sein, der unfallbedingt verbendert wird.

    Ein Lkw war beim Rangieren aus einer Seitenstraße unachtsam und ist rückwärts seitlich in das Fahrzeug gefahren

    Im Hintergrund steht der Unfallgegner




    Immerhin nicht so schlimm wie ein ähnlicher Unfall 2006

    Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug
    Ein Lkw war mit einem angehängten Baukran auf der Westendstraße stadteinwärts unterwegs, als sich plötzlich der Baukran vom Zugfahrzeug löste und in eine…
    www.feuerwehr-sendling.de
  • Ich habe heute mal bei dem BMW-Autohaus angehalten wo ich auf dem Weg zur Arbeit immer vorbeikomme - ich brauche ja HT-12 Kühlflüssigkeit. An der Teiletheke geklingelt: "ich bräuchte eine Flasche Kühlerfro...", weiter kam ich gar nicht.

    "Das dürfen wir nicht mehr an der Teiletheke separat verkaufen, da gibt es ein Schreiben dazu. Das gibt es nur noch als Verbrauchsmaterial in der Werkstatt."

    "Danke. Auf Wiedersehen".

    :aua:

    Da wollte ich schon mal lokal kaufen, aber nix war's. Muss ich halt doch wieder im Netz bestellen. :post:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das passt ja! Ein Freund von mir, der einen neuen M 4 beim BMW-Händler gekauft hat, war die Tage auch dort und wollte Kühlerflüssigkeit zum Nachfüllen kaufen!

    Er bekam die Antwort, dass es diese nur im 5-Liter Kanister zu kaufen gibt:überleg:

    Er sagte auch freundlich Tschüss:nogo:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Die wollen unser Geld nicht mehr, bei Opel wollten die mir auch nur wiederwillig Teil rausrücken

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die wollen unser Geld nicht mehr. --> Dazu kann ich auch eine Geschichte erzählen.

    Vor vierzehn Jahren wollte ich bei einem renommierten, lokalen Kfz-Händler einen Gebrauchtwagen kaufen. Vielleicht hatte ich ja meinen Wunsch nach einer Probefahrt zu schnell geäußert. :verlegen:

    Nach Fragen zu meinem bisherigen Fahrzeug - es war ein BMW 320 Ci Coupé - und mit der Erwähnung des hohen Neupreises des Gebrauchtfahrzeugs stufte der Verkäufer mich wohl als unseriös ein und "fand" tagelang den Fahrzeugschlüssel nicht. :staunt:

    Schließlich wurde es mir zu bunt. Ich fuhr in die nächste Großstadt und suchte mir dort aus einem vielfältigen Angebot mein jetziges Fahrzeug bei einer MB-Niederlassung als Leasingrückläufer aus.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • eine Geschichte erzählen

    Hier auch... der ehem. Nachbar meiner Eltlern - Gott hab ihn selig! - war Zeit seines Lebens Busfahrer. Und hat dann im Lotto gewonnen (ist weiterhin aber Busfahrer geblieben - total Bodenständig!). Also wollte er sich einmal einen Mercedes als Neuwagen anschauen.

    Im lokalen Glaspalast (übrigens jetzt, fast 40 Jahre später, immernoch ein Saftladen den ich meide wie der Teufel das Weihwasser) war er also im Ausstellungsraum unterwegs - in seiner Mittagspause. Da kam dann ein Verkäufer und meinte, die Wagen "in seiner Preisklasse" würden draußen stehen.

    Kurzum hatter sich bedankt, ist raus, zum 800m entfernten Audi-Autohaus gefahren, und hat da damals den größten Audi bestellt den es da gab (Audi 200) mit allerlei Ausstattung. Auto abgeholt, Bar bezahlt, und die erste Fahrt ging dann zu Mercedes. Mit der Rechnung vom Audi in der Hand zum Verkäufer und der Aussage "Guten Tag! Soviel zu dem Thema "meine Preisklasse steht draußen". Auf Wiedersehen!". :pardon:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Zum Stichwort Busfahrer fällt mir auch etwas ein.

    Als ich vor Jahren noch in einem Mercedes-Club Mitglied war, habe ich meine oben preisgegebene Geschichte ebenfalls kundgetan. Daraufhin erzählte mir ein weiteres Mitglied, dass sein Sohn sich einen nicht ganz billigen Neuwagen bei Mercedes kaufen wollte. Auch er wurde nach seinem Beruf gefragt! Ein wenig rebellisch, aber immerhin wahrheitsgemäß, antwortete er mit "Busfahrer".

    Nun, ihm wurde zwar nicht sofort Putzeimer und Wischmopp in die Hand gedrückt, allerdings ließ der Verkäufer nicht locker. Was für eine Art von Bus er denn fahren würde, wurde er mit (geheucheltem?) Interesse noch gefragt. Nach seiner Antwort "Airbus" waren dann aber alle Unklarheiten beim Verkäufer beseitigt ...

    Nachtrag:
    Auch ich ging damals noch zum Verkäufer und teilte ihm mit, dass ich kein Interesse mehr an dem Gebrauchtfahrzeug hätte, weil ich andernorts einen Mercedes erworben hatte. Was ich ihm damals noch mitgeteilt hatte, weiß ich nicht mehr, vielleicht, dass es schade gewesen sei, den Gebrauchtwagen nicht zur Probe fahren gekonnt zu haben. Daraufhin fragte er mich ein wenig verwundert "Hätten Sie denn den gekauft?" Also ließ ich ihn noch wissen, dass das Geld für den Kauf bereits auf meinem Girokonto und die Versicherungsbestätigung für die Zulassung auf meinem Schreibtisch lagen. Man sah ihm dann an, dass es ihm plötzlich gar nicht gut ging. Dann trat ich nochmal nach [schäm]: "Darf ich denn zu den Wartungsdiensten in Ihre Werkstatt kommen?"

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf314 (15. Januar 2024 um 20:14)

  • Ich hab auch eine Geschichte von mir, war vor 22 Jahren im Sommer.
    Ich wollte mir entweder einen 330i oder einen S3 kaufen. Also hab ich meinen 20 Jahren alten Youngtimer Opel Monza 3,0 E (damals 56.000km) gewaschen und bin in Latzhose (die ebenfalls frisch gewaschen und neu war, sonst wäre ich nicht eingestiegen) zum BMW Händler gefahren.
    Ich rein und direkt zum Verkäufer; nach der üblichen Begrüßung die Frage wo er helfen könne.
    "Ich würde gerne einen E46 330i Probefahren bevor ich ihn mir kaufe"
    Darauf meinte der Verkäufer "Wie ich den bezahlen möchte?"
    Ich war etwas irretiert und meinte dann ehrlich und kurz "Bar".
    Er schaute mich nochmal an, dann kurz hinaus zu meinem Monza und fragte "Ein Opel?"
    Ich "Ja, ein Monza! 3,0E! 20ig Jah..........." weiter kam ich nicht weil er dann meinte "sowas haben wir nicht zum probefahren"
    Doof nur, das draußen ein 330i in grün als Vorführwagen, zugelassen, stand.
    Auf meine Frage, meinte er, den könne er nicht hergeben.
    Ich meinte dann "Sie können gern mit fahren oder an einem anderen Tag".
    Er wiegelte ab. Ich war am Boden zerstört und ging.... ich wollte doch nur einen BMW mal probefahren.

    Schon betrübt bin ich zum Audihändler im Gewerbegebiet 500m weiter.
    Da Stand ein S4 in MISANOROT! Was für eine geile Farbe! Ich war verliebt.
    Bin rein.....Ja S3....hm....haben sie nicht da. Er würde mich anrufen.
    Am Montag klingelte das Telefon, der Audi Verkäufer war dran.
    Autohaus 20km weg hat einen da. Könnte ich probefahren.
    Dienstag Probefahrt; ich war noch mehr verliebt.
    Mein Problem: Misanorot am S3 kostete damals 2050,- Euro als "Individuallackierung"
    Also fragte ich wieder am Autohaus an ob es einen S3 in Misanorot irgendwo gibt.
    Rückruf Verkäufer, es steht genau so einer in der Ausstellung in Ingolstadt.
    Den kann ich ohne Problem anschauen! Und wenn ich schon hinfahre würde er mir auch
    freien Eintritt in das Museum und Verpflegung machen können. Das würde Audi sponsoren.
    Gesagt getan. Bin dann mit einem Spezl rauf, hab mir das Auto angeschaut. Einen schönen Tag gehabt und am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben.
    Auto zu viert in Ingolstadt abgeholt, schönen Tag mit nochmal Museum, Werksführung und Essen.
    Ich werde nie vergessen wie er reinfahren wurde in die die Abholhalle! Es standen nur schwarz, graue, silberne und vielleicht ein blaues Auto bei der Abholung. Die Halle war damals schon Klasse! Man hat am Balkon gewartet und wurde dann zu seinem Auto gebracht. Und dann kam meiner rein! Das einzig rote Auto in der ganzen Abholung! MEGA! Ich glaube die Leute haben das besprochen "so ein schönes rotes Auto", aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich halt so verliebt bin.
    Und das Auto hab ich heute noch.....meine SCHATZ! <3:zwinker:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Schade, dass ich dem Beitrag von Wurzel nicht mehrere "Gefällt mir" geben kann. Dürfen wir denn ein Foto von deinem Schatz sehen? (Ich meine natürlich dein Auto.:unsicher:)

    Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass Verkäufer so weit wie möglich missbräuchliche, kostenfreie Probefahrten verhindern müssen. Dennoch meine ich, dass sich der eine oder andere ein wenig mehr Mühe geben könnte, ein vorhandenes Kaufinteresse bzw. die finanzielle Solvenz der Interessenten abzuklären, bevor sie (ver-?) urteilen.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • Wenn du bei BMW Ersatzteile kaufst, haben die mittlerweile auch fast nichts mehr vor Ort auf Lager und zahlen kannst du auch nur noch mit Karte....

    Da bestelle ich mittlerweile online bei OEM und nicht mehr bei BMW....


    Die Leute von denen man das am wenigsten erwartet, haben häufig das meiste Geld.


    Die breitspurigen Leut haben da häufig 100 Sachen auf Rate laufen

  • Er schaute mich nochmal an, dann kurz hinaus zu meinem Monza und fragte "Ein Opel?"
    Ich "Ja, ein Monza! 3,0E! 20ig Jah..........." weiter kam ich nicht weil er dann meinte "sowas haben wir nicht zum probefahren"

    Jaaa, solche Gespräche beim Verkauf/Inzahlungnahme von Opel Modellen kenne ich nur zu gut. Die wissen alle nicht, wie unkompliziert und oftmals praktisch gemacht eigentlich die Technik vieler Opel Modelle ist. Eigentlich dankbar sowohl für Werkstätten als auch Selberschrauber. Da lasse ich nichts drauf kommen - ich brauche für die Instandhaltung von meinen Blitzen eigentlich kaum Spezialwerkzeug.

    Den Monza hätte ich sofort genommen. :love:

    Eine ähnliche Geschichte hat ein Arbeitskollege mit seiner Frau bei der Suche nach einem Audi A4 Baureihe B9 erlebt.
    Der A4 sollte etwas edler sein: Jahreswagen oder Gebrauchtwagen plus, 2.0 TFSI Quattro, S line innen/außen, Leder oder Teilleder, Panoramadach, Avant, auffällige Außenfarbe und so weiter. Preis fast egal, Hauptsache günstiger als ein Neuwagen.

    In Dresden stand dann einer frisch inseriert im Glaspalast: also sind die Beiden kurz entschlossen ohne Anmeldung hingefahren und wollten sich das Auto live ansehen.

    Der Verkäufer mustert beide von oben nach unten und bringt nach kurzem Smalltalk den Spruch: "Naja, aber Sie müssen ja nicht gleich die ganze Kuh kaufen, wenn Sie nur ein Glas Milch haben wollen!" Mit der Intention, den Beiden klar zu machen, dass er sie ja nur abschätzig für zwei Probefahrttouristen hält.

    Danach waren natürlich die Fronten geklärt und Beide haben das Autohaus angesäuert verlassen. Ein unglaublicher Imageschaden für Audi!

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95