• Feder und Haltestift sind keine MB-Teile, das gehört zu einem anderen Hersteller.

    Evtl hast du Pech und du kannst die originalen Federn nicht einhängen weil das Ankerblech an der Stelle weggerostet ist....

  • HaTe

    Feder ist tatsächlich von MB - nur halt abgebrochen. Der Spieß sieht aus wie selbstgebaut aus einem Nagel, dazu ne U-Scheibe damit das Gebilde nicht durch die Feder rutscht. :staunt:

    Dankenswerterweise ist das Ankerblech noch heile. :check:

    Dr Death

    Danke für den Tipp! Das wusste ich auch noch nicht! :handschake: :daumen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Feierabend, Urlaub/Elternzeit. Vor dem 19. Juni geh ich nicht wieder auf Arbeit. :flitz:

    Vor 2 Monaten hatte ich mich noch gefreut... Nun steht der 19. Juni schon wieder vor der Tür. 2 Monate Elternzeit/Urlaub/Reisen/Auto abholen/nochmal Reisen vergehen gefühlt genauso schnell wie 2 Wochen Arbeit. Jetzt nochmal Wochenende und ich brauche ab Montag wohl erstmal eine Wiedereingliederung.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Dann wirds Zeit für nen Geschwisterchen, dann hast Du noch mal Elternzeit. :zwinker:

    Am besten die zwei Monate gesondert nehmen, dann bleibt der Jahresurlaub auch bei 100 %, außer der Nachwuchs kommt am ersten Tag im Monat zur Welt...

  • Derzeit hat der AutoTöterUnger ein Klimaanlagenservice mit 50 Euro Nachlass im Angebot.

    Wenn man dabei stehen bleibt und den Burschen auf die Finger schaut, müssten sie es auch können.

    Regulär kostet der Service 99 Euro, sofern die Anlage nicht leer ist und R134 Kältemittel in der Anlage ist.

    Eines will ich sicher nicht: Desinfektion mit irgendwelchen Chemikalien.

    Also: Einmal Klimaservice und der Kollege verzichtet auf die Desinfektion. :zwinker2:

    Nein, das machen wir nicht :nogo: . Dann muss ich den normalen Klimaservice nehmen ohne Desinfektion für 8x Euro und ohne Preisnachlass.

    Ich: Nein

    Er: Doch

    Ich: Nein

    Er: Doch

    Ich: Nein

    Er: Doch

    Ich: innerlich l.x.x.a., hörbar "Auf Wiedersehen"

  • Und die Groupon Aktion ohne Desinfektion für 55 € wäre nichts für dich bei Euromaster?

    https://www.groupon.de/deals/euromaster-23

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute gab es das erste Zeugnis bei meinem Sohn in der 1. Klasse.

    Unfassbar: es dauerte keine drei Minuten nach Schulschluss und die ersten Mama Ultras hatten die Zeugnisse ihrer Sprösslinge bereits komplett im WhatsApp Status hochgeladen #sooooostolz❤️❤️❤️

    Oh man 🤮

  • Meine Buchempfehlung für die Ultras „Mach mich glücklich“

    Mach mich glücklich
    Mach mich glücklich! - Wie Sie das bekommen, was jeder haben will Glück: das große Lebensziel! Das Verlangen nach einem erfüllten und erfolgreichen Leben löst…
    shop.grundl-institut.de

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Mich nervt gerade, dass Aquamail ein Abomodell einführt.

    Ich weiß nicht wie lange ich den Prokey schon habe, sie könnten ja einfach keine neuen Features freischalten, aber nein, sie nehmen die wichtigsten Features raus und machen auf friß oder stirb.

    Ich möchte gerne Dinge zu so einem Verhalten schreiben die meinen Rauswurf zur Folge hätten.

    :aua:

  • Rüsselsheim: Wenn die grüne Regierungspräsidentin die Oldtimer-Show absagt - WELT
    Das „Klassikertreffen“ in Rüsselsheim ist eine der größten Oldtimer-Shows Deutschlands. Doch das Comeback nach der Corona-Pause fällt kurzfristig aus. Wegen…
    www.welt.de


    Ich Fruste für die Oldie-Fahrer...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich bin wirklich kein Freund von Parolen und halte mich bei Politik eig. grundsätzlich zurück.

    Aber das was in unserem Land zu Zeit abgeht, zugunsten des "Umweltschutzes", das ist einfach nur noch krank!

    Da kommt mir der Begriff "Grünversifft", den mal ein Bekannter raus gehauen hat, wieder in den Sinn...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Scheinbar wollen es viele Leute so.

    Ein Bekannter hat dort ein kleines Restaurant und hatte bereits für das Event deutlich mehr Lebensmittel vorbestellt… Er freut sich schon riesig auf den entgangenen Umsatz…

    Hotelgewerbe dürfte ähnlich sein, die Stornierungen sind sicher alle schon raus.

  • Aus dem Artikel ergibt sich schon, dass nicht nur das Regierungspräsidium dieser Auffassung ist, dass eine solche Veranstaltung nicht in einem Landschaftsschutzgebiet stattfinden darf, sondern auch ein Verwaltungsgericht diese Rechtsauffassung bestätigt hat. Der Fehler liegt wohl bei der Stadt Rüsselsheim, die diese Veranstaltung wohl rechtswidrig jahrelang am Mainufer in einem Landschaftsschutzgebiet genehmigt hat und erst nach einer direkten Weisung der Aufsichtsbehörde nun kurzfristig einlenken musste.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Die Bremsleitungen vom E90 sind so ein Müll. Die Überwurfmuttern gammeln alle an der Leitung fest, sodass sich die Leitung beim Lösen mitdreht. Erhitzen, Rostlöser usw, nichts bringt irgendwas.

    Hab jetzt alle Leitungen neu gekauft.

    Der 25Jahre alte gammel Mitsubishi von einer Bekannten hatte das Problem nicht. Da gingen alle Leitungen problemlos ab!


    Jemand nen Tipp wie ich die neuen Leitungen an den Anschlüssen konserviere?

    Nach der Montage ein Schuss UBS Wachs? Oder mit Fett?

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png