• HaTe  Pretending

    Habs jetzt... Wollte auf 5,5 aufbohren (die M6 hat ja nix zu halten). Dabei hat der Bohrer leider die Grätsche gemacht (kurz net aufgepasst, verkantet, knack).

    Aber hat gereicht das das Schneideisen gepackt hat.

    Also M6 geschnitten, ne frische Schraube mit Keramikpaste, et voilá. Hält.

    Bremse is jetzt fertig, und war schon kurz an der Tanke. Bremst sich sehr schön - brauch aber natürlich noch ein paar km zum einfahren. :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Berichte mal weiter, sturmtiger. Bin insbesondere auf Brembo (made in China) gespannt. Wir wissen ja: auch die können Qualität.

    P.S. finde es klasse, dass du das Forum fast in Echtzeit an deinen Montageerfahrungen teilhaben lässt. :check:

  • Gerne oilbuyer :hello:

    Der Rest kommt aber dann in den Bremen-Fred :yes:

    Heut kommen aber auf jeden Fall noch 2x ~60km dazu.

    edit:

    Wegen "Echtzeit" - das war eher, weil ich grad mal ne Pause brauchte, und hier im Forum was machen ist teilweise schon echt entspannend :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger

    Mit dem schlagschrauber bekomme ich die immer ab. Von Hand reißen die sehr leicht.

    Mit dem schlagschrauber aber nur kurze Stöße geben. So hab ich bisher selbst die verrostetsten ab bekommen.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Moin,

    bei mir wird irgendwann dieses Jahr Glasfaser verlegt. Ich bekam so einen tollen Flyer der Telekom, was ich vorbereiten könnte.

    Bisher nutze ich immer AVM Geräte (Router 7590 und Repeater 3000). Normal legen die wohl 3 Meter das Kabel im Keller (EFH).

    Und bis zu 20 Meter, wenn ich Kabelkanäle lege. Toll. Ich und Handwerk ;)

    Im Teletubbies Forum gehen die Empfehlungen auch total konträr. Manche meinen, Glasfaser bis in den Keller mit dem Telekom Modem und dann Patch Kabel bis ins 1.OG und dann eben an die Fritzbox 7590 anschließen. Andere meinen, Glasfaser direkt bis ins 1.OG und dann an das Telekom Teil und dann an meine FritzBox . Oder eben eine Fiber Fritzbox kaufen und die Glasfaser ins 1.OG legen lassen. Bin verwirrt. Offenbar kommt aber auch kein Telekom Mensch vorab vorbei und schaut sich die Lage an.

    Schönen Sonntag

    :whiskey:

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Meine unqualifizierte Meinung ist: Es ist völlig egal. Persönlich würde ich auf Patchkabel setzen: Es ist günstiger es kann mehr, es ist mehr als Standardisiert und auch zukunftssicher.

    Nimm ein Cat 6a oder Cat 7 Kabel und fertig. Ist günstiger und erprobt. Glasfaser bis ans Haus und fertig. Wüsste jetzt keinen Vorteil vom Glasfaser bis ins 1. OG.

    Ist alles deins, dann Model in den Keller und mit Patchkabel dahin wo du willst. Oder Fritz!Box in den Keller und mit WLAN erweiterern arbeiten und auch ggfs. Patchkabel.

    Wäre nur 1. OG deins, dann könnte man sich das überlegen mit Glasfaser bis ins 1. OG.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wayne

    Wir haben auch FTTH.

    Den Fibertwist haben wir im Nebengebäude sitzen und ich habe von dort ein CAT 7 Kabel zur Fritzbox gelegt. Alles problemlos.

    Bitte bedenke dass das Glasfaserkabel ne Bitch ist und keine großen Biegeradien verträgt.

    Es ist halt auch fraglich wie weit die Telekom ins Haus reinverlegen möchte.

  • Hi

    Mir gehört das Haus vom Keller bis ins 3. OG. Überall soll wlan wie bisher ankommen. Die bisherige Box sitzt in 1.OG. Leider ohne Kabel Kanal damals die Baugenossenschaft gearbeitet beim Klingeldraht.

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Dann wäre ich erst recht für ein Patchkabel nach Cat 6a oder Cat 7 (je nachdem was günstiger ist). Da brauchst kein Kabelkanal, sondern es muss nur verlegt werden.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • genau Glasfaser im Haus so Kurz wie Möglich, ist Knick und Stossempfindlich,

    der Telekommensch hatte Lankabel Mitgebracht, bis 20m konnte er Mir anbieten,

    Router hatte ich selbst gekauft

    zu beachten, dort wo das Glasfaser endet, brauchst du eine Steckdose wür das erste Gerät

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ja. Jetzt muss jeder selbst seinen Kopf anstrengen,

    Und die Abschläge entsprechend planen.

    Habe ich mal gemacht, nachdem jetzt für beide Verbrauchsstellen die Erdgaspreisbremse schriftlich mitgeteilt wurde letzte Woche.

    Zum Glück habe eine gewisse Affinität zu zahlen und man muss jetzt sicherlich nicht Mathematik studiert haben und den Satz von Fubini vorm ersten Kaffee herleiten, aber das Ganze ist auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

    Eigentlich wäre es einfach: 80% vom Jahresbedarf mal den Cent Betrag der über den 40 Cent beim Strom bzw. 12 Cent beim Gas liegt. Das ist der Jahresentlastungsbetrag. Geteilt durch 12 wäre die mtl. Entlastung.

    Jetzt kommen aber die „Tücken“. Gilt rückwirkend zum 01.01. und wie in meinem Fall habe ich bislang pro Verbrauchsstelle einen Abschlag für Strom und Gas bezahlt.

    Also erstmal die letzte Abrechnung rausholen und schauen wieviel Euro auf Strom und wieviel auf Gas entfallen.

    Dachgeschoss passt beim Strom. Vom anteiligen Stromabschlag haben sie die mtl. Entlastung abgezogen als neuen Stromabschlag, im März mit den Entlastungen Jan/Feb. verrechnet und im April den neuen Stromabschlag gerechnet.

    Gas Dachgeschoss haben sie falsch gerechnet (zumindest anders wie bei der anderen Verbrauchsstelle). Den die mtl. Entlastung Gas haben sie in der neuen Mitteilung vom Gesamtabschlag Strom/Gas abgezogen. Zumindest laut den Rechnungen. Belastet auf dem Konto wurde aber korrekt der Gas- Abschlag abzgl. der mtl. Gasentlastung (im März noch abzgl. Januar und Februar).

    Für den Hauptteil des Hauses (2. Verbrauchsstelle) wurde Gas korrekt mit dem Gasanteil am Abschlag gerechnet und auch so belastet.

    Aus bislang zwei Abschlägen wurden somit bislang drei.

    Wer hier im Gegensatz zu meiner Frau noch nicht ausgestiegen ist, fragt sich vielleicht: und was ist mit Strom an Verbrauchsstelle 2? Gute Frage. Hier ist nicht wirklich viel zu holen mit der Bremse, da ich seit dem 01.01. eine Erhöhung auch 40,1 Cent hatte. Also 0,1 Cent. Ich habe bislang noch keinen Beleg erhalten, aber es wurde auch seit Februar kein Stromabschlag eingezogen.

    Ich warte jetzt noch mal den nächsten Monat ab, dann versuche ich mal bei meinem Versorger jemanden zu erreichen. Mir kann es wie gesagt egal sein, weil ich meine Kosten im Blick behalte und es mir bewusst ist, dass ich aktuell nichts für den Strom zahle. Würde ich nicht drauf achten und es bleibt so, hätte ich bei der nächsten Endabrechnung runde 1.200 Euro Strom nicht vorab bezahlt!

  • im Kaufrausch habe ich zwei TOG s ( Temperatur und Oelstand Geber ) bestellt ( noname ) bei bandel.

    weil es ja ein bekanntes Problem ist, dass die meisten aftermarket Geber in VAG nicht funktionieren, habe ich die Dinger nur elektrisch gesteckt und mit VCDS den Ölstand und die Temperatur gemessen.

    Das verbaute original Teil hat einen sinnigen Stand und Temperatur angezeigt ( 7°C weil das Auto seit 2 Tagen auf der Bühne steht ) Abgesehen, dass der Ölstand ( ohne Öl ) von den beiden gekauften Teilen deutlich unterschiedlich ! war, hat es mit der gemessenen Luft unter dem kalten Motor mit 99°C nicht wirklich funktioniert !

    geht also zurück

    ich frage mich, wie ein Händler auf die bescheuerte Idee kommt, hunderte von untauglichen Gebern zu kaufen und bei ebay zu verticken ? als Käufer erwarte ich funktionstüchtige Teile, weil mich sonst mein Auto dauerhaft anmeckert !

    gegeben, der Händler weis, dass es Schrott ist: ist es Betrug ?

  • Denke nicht das es Betrug ist - wird vermutlich bei einigen Auto's funktionieren.

    Ist vermutlich ähnlich wie der Differenzdrucksensor bei meinem Volvo.... Hella funzt einfach nicht (total unplausible Werte) - Originalteil geht problemlos.

    Warum?! Keine Ahnung!

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nimm ein Cat 6a oder Cat 7 Kabel und fertig. Ist günstiger und erprobt. Glasfaser bis ans Haus und fertig. Wüsste jetzt keinen Vorteil vom Glasfaser bis ins 1. OG.

    Ich hab die Faser auch bis ins "Fernsehzimmer" und dort das Modem stehen. Von dort gehts dann per WLAN weiter. Bottleneck werden nicht die Kabel sein.

  • Wie immer halt… :überleg:

    Aber die Stelle ist ganz gut, schön nass schleifen, bissl grundieren, wieder bissl nass schleifen und einfach mit Felgensilber drüber.

    Danach siehste nichts mehr.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Es stand eh die Verbesserung meiner Lackierskills auf der Agenda.

    Die Sommerfelgen werden eh noch aufgearbeitet (tw glanzgedrehte Bicolor 18")

    Das soll passieren, wenn es etwas wärmer ist.

    Kann jemand Ford Silber als Basislack bestätigen?

    Ich hab das so im Ohr, dass das passt.

  • Das gibt's leider viel zu oft,

    Elektronik Neuschrott,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich glaube, die kaufen ein (evtl. gebrauchtes) Originalteil, kopieren dann die Form und verstehen anschließend nicht wirklich, wie der elektronische Part funktioniert. Das wird dann auch noch irgendwie kopiert und versucht nachzubauen.

    Zieht sich leider durch viele Sensoren.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3