• Schadstoffstark und Leistungsarm :check:

    Wenn ich mit unserem Lanz an der Messdose in der nächsten Stadt vorbeifahren würde, wäre mit Sicherheit die nächsten Monate Alarmstufe rot :flitz:

    Vorher nochmal die Hauptlager abschmieren, und dann im langen Gang anfahren und durchziehen :evil:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In die Münchner Innenstadt mit dem Auto fahren ist aber an sich schon Folter...

    Pendel jeden Tag mit der Bahn rein. Hätte keinen Nerv für Stau und Parkplatzsuche

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Ich fruste mal für einen Unbekannten.

    War eben beim Reifendienst weil ich mir ein Metallstück am Dienstwagen eingefangen hatte (Reifen hinüber, kam neu).

    Kommt ein Mann rein, und möchte gern 4 Altreifen auf Stahlfelgen entsorgen.

    Antwort vom Verkäufer "Das kostet 62€."

    Der Kerl total verdutzt: "Aber meine Tochter hat doch gestern angerufen, dass soll doch 4€/Stk. kosten!"

    Verkäufer: "Ja, ohne Felgen!"

    Kerl: "Ja... Äh... Dann noch nen schönen Tag!"

    ...und da wundert man sich, dass die Leute Müll usw. einfach so in die Wallachei werfen...

    62€... 124 Mark... Für 4 alte Räder... :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • was hätte denn das Abmontieren gekostet ?

    Bei uns kostet das für PKW Reifen 5 Euro. Ob das Entsorgen von nackten Felgen so teuer ist ?

    - hatte halt null Bock, der Mechaniker

    den Unbekannten kann ich verstehen - die günstige Alternative wurde erst gar nicht angeboten...

  • Montage beim Kauf von Neureifen bei Alufelge sind mittlerweile 12-13€ glaub ich. Nur Abziehen keine Ahnung.

    Wer halbwegs Werkzeug daheim hat, grad einfach den Reifen runterflexen, notfalls kleinmachen und in die Tonne, falls der Wertstoffhof nicht mitspielt (wie bei mir beim Altöl).

    Und die Felgen dann dem nächsten fliegenden Schrotti auf die Pritsche geworfen...

    Nachtrag:

    Die Lustlosigkeit vom Monteur konnte ich aber nachvollziehen: die waren Unterbesetzt.

    Ich musste schon zu Kreuze kriechen damit die bei meinen Dienstwagen schauen...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Balimba

    Herzlichen Glückwunsch. Wieder ein typisches Problem der 3.0 TDI EA897evo Audi Wundermotoren.

    Man kann das aber wohl selber schrauben. Dauert nur weil die ganze Ansaugbrücke weg muss und im V auch einiges. Daher lässt man bei Audi wohl auch schnell 1000€ dafür.

    Ich warte auch schon darauf, dass es bei meinem kaputt geht. :aua:

  • Climate Emergency Fund
    www.climateemergencyfund.org

    “Wir bieten Spendern eine sichere und legale Möglichkeit, störende Proteste zu unterstützen“

    "Der Klimanotfallfonds bietet eine sichere, legale und steuerlich absetzbare Möglichkeit, die Bewegung zu unterstützen."

    "Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach dem Finanzierungsbedarf. Die meisten unserer Zuschüsse liegen zwischen 30.000 und 80.000 $."

    “Im Jahr 2022 haben wir bisher Zuschüsse in Höhe von 4,5 Millionen Dollar an 43 mutige, sehr ehrgeizige Gruppen vergeben.“

    Also bezahlte Demonstranten/Aktivisten?! :angry3:

  • Auch das ist am Ende nur ein Geschäftsmodell. Die Vögel dahinter werden das auch nicht ehrenamtlich machen. Früher standen doch gerade in der Weihnachtszeit immer irgendwelche Spendensammler in der Stadt rum. Auch dafür gab es Firmen. Die erhielten x Prozent vom gesammelten, bezahlten ihre Leute die mit der Dose an der Ecke stehen und der Rest ging an die Organisation.

  • 2x Mitarbeiter vom KD im Urlaub, der dritte der diese Woche da sein sollte hat sich krank gemeldet.

    (Im Büro auch eine Mitarbeiterin krank seit letzter Woche und diese....Rechnungen die an Kunden rausgehen sollten wegen der Steuer bleiben auch noch liegen.... interessanterweise haben die Kunden zwar Verständnis das jemand krank ist, erwarten aber das die Arbeit ein anderer macht weil die Steuer ja mit dem 31.12.2022 endet)

    Was machst da jetzt?

    1) Kunden absagen, sie sitzen dann im Kalten

    2) Mitarbeiter vom Weihnachtsurlaub zurückholen?

    3) Selber machen und das Büro bleibt liegen bzw. der Familie erklären warum der Papa keine Zeit hat?


    Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt...... :aua:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gestern bei RSU.de neue Inline-Filter für Servo und Automatik bestellt. Heut kam die Stornierung :aua:

    ...kosten plötzlich das Doppelte...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR