beim starten im kalten sowie im warmen Zustand ist nichts auffällig
Beiträge von Balimba
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das hab ich ausgelesen bei kaltem Motor
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Alles drumherum gereinigt und dann einfach rausgedreht (ging für 200tkm sehr leicht) vorher wurde der Motor warm gefahren
der Fehler war vorher da ich mache mir nur Sorgen wegen der feuchten glühkerze
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Hi
Heute habe ich bei meinem 3.0 TDI die glühkerzen gewechselt wegen eines Fehlers
dabei ist mir bei glühkerze Nr 2 aufgefallen daß sie leicht gelblich und feucht ist.
Fehler kam von glühkerze 1
hat jemand von euch mit sowas Erfahrung
(ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet)
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Hier habe ich Mal das xado öl getestet.
Ich bin sehr zufrieden.
Diesel kommt von viel Kurzstrecke <15km.
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die kette rasselt beim start nicht und so wärend der Fahrt rasselt sie auch nicht
ich werde Mal weiter beobachten ob sich das geräusch verschlimmert ist halt nur da wenn der Motor extrem heiß ist
Vielleicht Mal so bei 200tkm die Nockenwellen tauschen
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Kraftstoff kommt durch kurzstrecke habe mein Arbeitsplatz gewechselt sind anstatt 25km nur noch 5 km 1 richtung
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Wer weiß vielleicht ist das agr auch nur verstopft und kann kein ruß mehr fördern
Hier noch das schlagen auf der Beifahrerseite
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der Motor hatte da 115 Grad öltemperatur
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Hi
Hier ist Mal eine Analyse mit Bisschen längerem Intervall von meinem 3.0 TDI CZVB
Neuerdings ist ab einer öltemperatur von mehr als 105 Grad ein schlagen auf der Beifahrerseite am Motor dazu gekommen.
Als nächstes folgt eine Analyse vom Xado 5w50
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Hier hab ich Mal das öl meines Neffen Analysieren lassen ich finde das öl hat für den kraftstoffeintrag gute Arbeit geleistet
Das Auto hat eine Stage 1 mit agr "Optimierung"
Er fährt 30 km zur Arbeit und am Wochenende ist von Kurzstrecke bis lange Autobahn Fahrten alles dabei auf der Bahn dann auch gerne 230 kmh und mehr führ längere Zeit
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CTB/CLA/CKV/CDU usw. hier wurden noch die Nockenwelle ohne Zahnflankenspielausgleich verbaut. hier wurden die dpf mit schrauben am turbo befestigt
czv/crt/ddx/csw usw.
alle dpf mit Schellen befestigt
hier sind die nockenwellen mit Zahnflankenspielausgleich verbaut
der cswb aus dem a4 hat die Probleme auch obwohl Audi sagt das da gute Wellen drinnen sind
Vielleicht hast du mit deinem ddx einfach glück
macht mich fertig wenn ich falsch liege
ich bin nur ein Zimmermann
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bei euch ist der DPF noch an den Turbo geschraubt
bei den "schlechten" Motoren 218/272 PS ist er mit einer Schelle dran
also keine Schelle = keine schlechten Pleuellager /und gute Nockenwellen
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EddyF. Bei dir ist das noch der vorgänger vom EA897 evo
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die Software ist doch schon seit meiner ersten Analyse die ich hier gepostet habe nicht mehr die originale
ThemaRavenol RUP 5w-40 - A6 CZVB 3.0 TDI - 7.080 km und 135 h.
Hier mein Öl nach ca. 7080 km und 135 h.
Fahrzeug wurde täglich 50 km bewegt
Mal sportlich mal entspannt
Was sagt ihr dazu ist meine erste Ölanalyse
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/38727/
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/38726/Balimba6. Dezember 2021 um 16:09 -
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Ich hol das oilcheck Set zieh meine probe und dann das Kühlmittelabsperrventiel so
🤮
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