• Ich bin ja immernoch auf der Suche nach der Motornummer von meinem D5... Scheinbar ist das eine Mammutaufgabe :döba:

    Skandix konnte mir nicht helfen, die nächste NDL auch nicht. Also noch ne E-Mail an Volvo direkt geschrieben. Und? Jetzt sind die die NDL aufn Sack gegangen wo ich schon war anstatt grad einfach selbst zu antworten :aua:

    Bin mal gespannt was die mir jetzt sagen (hatte den 1. Rückruf verpasst und warte grad auf den abgesprochenen 2. Rückruf). :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wollte heute eigentlich die hinteren Bremsschläuche wechseln und mir „Meyle-Original: True to OE“ bestellt.

    Lässt sich nicht montieren, da der Anschluss am Bremssattel die entscheidende Milimeter zu groß ist. True to OE aber nur nach dem Zurechtschleifen!! :explo:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Bin ich froh, dass ich nicht mehr lange in der Innenstadt wohnen muss..

    Bin gerade vom einkaufen gekommen und wollte in die öffentliche Tiefgarage zum parken. Aber das ging nicht, weil jemand seine S-Klasse (weiß Gott wie er sich die leisten kann) mit laufendem Motor & Warnblinker vor die Einfahrt gestellt hat, um nebenan sich ein Döner zu holen.

    Beim hupen schaute er nur kurz durch Fenster, winkte mich weg und drehte sich wieder um. Da ich kein Bock auf Stress hatte und die Schrankenanlage kaputt ist, bin ich halt durch die Ausfahrt reingefahren.

    Edit: und das „neue“ Bier schmeckt nicht so geil

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • wahrscheinlich reichts dank S-Klasse Leasing Rate nicht mehr für eine Hauptmahlzeit - dann muss ein Döner reichen.

    Haben wir hier auch zu Hauf, je schlechter die Wohngegend, desto teurer die Autos, ausgenommen Nobelbezirke wo Einkommen/Unterkunft/Fuhrpark zusammenpassen.

  • Oder so ne Karre fahren, und dann reicht's nicht mehr für die Wartung... Wie oft stehen so Kisten absolut runtergerockt mit Linglongreifen irgendwo rum :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Heute lösen bei mir echt diese Schnelltest Frust aus, Die kosten einen haufen Geld,

    ich bin schon 3 Tage krank, und jetzt zeigt der Test erst,eindeutig, was ich schon am Sonntag geahnt habe.

    was ich euch mit auf den Weg geben kann, Die Test im Mund machen, und das morgens vor dem Zähneputzen,

    alles andere ist meiner Erfahrung nach Blödsinn,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Jo die Tests zeigen erst an wenn es schon vorbei ist.. Bei allen mit denen ich gesprochen habe war das so und jetzt durfte ich es selbst ausprobieren.

    Also wer sich erkältet fühlt sollte einfach daheim bleiben, auch wenn die tests suggerieren alles wäre gut.

    Finde es wahnsinnig fahrlässig dass das nicht in den Medien kommuniziert wird..

    Noch witziger wird es wenn man als Kontaktperson mit Symptomen einen PCR test will, den gibt's erst mit positivem schnelltest (gratis). Der war im Testzentrum aber wieder negativ :lach3:

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Ich bin jetzt die Woche Kranggeschrieben mit normaler Grippe, keine Ahnung ob ich nochmal anrufe zu dem Stand der Dinge

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja das geht schon alles, das schlimmste ist die Bürokratie, und die Unfähigkeit bzw Überlastung der Ärzte

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hatte es auch. Der Selbsttest in der Nase war 10 Tage lang positiv ab dem 1. Tag mit Symptomen. Diese waren so eindeutig, dass ich den Test nicht gebraucht hätte.

    Meine Freundin hatte nichts. Mal zum Spass Blut abgenommen. Ergbniss: Sie hatte kürzlich Corona :)

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Schnelltest am ersten Tag nach dem Auftreten der ersten Symptome in der Nase positiv, bis zum 6. Tag. Dann 2 negative.

    PCR-Test am 3. Tag nach dem Auftreten der ersten Symptome positiv, Virusvariante nicht bestimmbar.

    Tests teilweise selbst zu Hause gemacht, teils im Testzentrum des LKR. Fand ich eigentlich unbürokratisch und mir wurde weitergeholfen, obwohl ich da ohne Smartphone auflief. D.h. die Daten mussten vor Ort manuell aufgenommen werden. Ich hab also erst einen Wisch ausgefüllt, der der Maske auf der HP des Gesundheitsamts entspricht (dann bekommt man ja den QR-Code aufs Smartphone, das ich nicht habe), das wurde dann vor Ort von den Leuten eingetragen und ich konnte zum Test.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Letztes Jahr um diese Zeit wurden Erkrankte UND (direkte) Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. Jeden zweiten Tag Anruf vom Gesundheitsheitsamt und Kontrollbesuche vom Ordnungsamt. Trotzdem in der Spitze knapp 1.000 Tote pro Tag.

    Zurzeit müssen die verantwortlichen Politiker regelrecht dankbar sein für Omicron. Die Hilflosigkeit und Konzeptlosigkeit wird nicht (direkt) offensichtlich. Man lässt es einfach laufen... Was sind schon 200 Tote am Tag? Seit heute ist der Höhepunkt überschritten. Es ist fast vorbei!

    Aus meiner Sicht völlig daneben: Bei uns im Ort Mutter und drei Kinder positiv, Vatter aber negativ. Der fährt munter in der Gegend rum, geht einkaufen usw. Und warum? Weil er es darf!

    Danke für das umsichtige Verhalten!

  • Wir müssen die Regeln in Diesem Forum respektiren, gibt es die Möglichkeit sich woanders darüber auszutauschen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80