• Eine Feder ist gebrochen. Die andere ist stark verrostet.

    Ich habe jetzt eine Rechnungskorrektur erhalten.

    Darauf sind die neuen Federn jetzt mit minus Betrag.

    Ich denke Mal die wollen mir das erstatten.

    Sehr nett.

    Zumal die mit schon kurz nach der Lieferung eine Zahlungsaufforderung geschickt hatten.

    Auf den Einbaukosten werde ich wohl sitzen bleiben

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mein Tipp: Nächstes Mal nur Federn von GKN/Loebro bzw. Sachs verbauen. Die Anderen hier genannten rangieren bei mir unter "zu günstig", obwohl auch die genannten Hersteller irgendwann brechen können.

    Schade das die Abwicklung eines Maderialschadens immer ein Heckmeck bei Autoteilen ist, selbst wenn man, wie ich hier vermute, als Gewerbetreibender unterwegs ist.

    Ich drücke die Daumen das mit dem Korrekturbeleg die Sache wenigstens erledigt ist. Die entgangenen bzw. zu viel bezahlten Einbaukosten sind doppelt ärgerlich.

    Gruß

  • Das jetzt eher Halbfrust und geht ins esoterische.

    Hatte ja bei Amazon meine Batterie bestellt, diese ging mit VOC/DPD raus. Mit DPD habe ich so meine Probleme, weil die nicht liefern (sind aber auf dem Weg zur Besserung).

    Die Batterie kam natürlich nicht, also Amazon belästigt und den Support genervt. Ja, ich kann, wenn es nicht bis zum 07.11. ankommt entweder eine Ersatzlieferung bekommen oder eben das Geld zurück erstattet bekommen.

    Dann gestern freudig geschrieben, hey Ersatzlieferung bitte. Ankam dann eine Gutschrift. :wohh:

    Also wieder auf den Support genervt und wow, da sind schon kompetente Menschen am Arbeiten. Problem: Das System hat erkannt, dass die Batterie nicht mehr vorrätig ist und deshalb automatisch die Gutschrift kam. Eine andere Aktion war gar nicht möglich.

    Also hat die nette Frau sich mein Geheule angehört und versprochen das zu klären und mich anzurufen. Das tat sie sogar (dachte zuerst das ist so ein abwimmeln).

    Ende vom Lied: Wenn ich in den nächsten zwei Wochen die Batterie noch einmal bei Amazon sehe, dann darf ich sie noch einmal bestellen und bekomme die Differenz erstattet.

    Dann habe ich natürlich gefragt was denn mit der aktuellen Batterie sei, die war ja auf Lager, wurde abgegeben und dann hat sich das versandet. Ja, die sei auf dem Weg verschwunden, mehr Infos haben Sie auch nicht.

    Nun, komme ich Pessimist um die Ecke und Wette die hat sich irgendjemand einverleibt. Bei DPD sagt man halt, dass das nur eine Paketankündigung ist und die nie das Paket erhalten haben. Meine schwarzen Gedanken: Die haben das abgeholt, aber nie abgescannt. Somit erscheint das bei DPD nicht im System, die Batterie ist aber weg.

    Kommt wohl öfters vor:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das hatte ich ja auch mit VOC, ewig lange stand dort ab dem Bestelltag "Lieferung heute bis 21 Uhr" (genau, das war es). Nach fast zwei Wochen klingelte dann der DPD-Mann, mit der Batterie.

    Vielleicht hast du dann demnächst zwei Batterien...

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Ne ne, bei meinem Glück bin ich froh, wenn DPD überhaupt mal bei mir vorbei kommt. Das war jetzt das erste mal seit 2 oder fast 3 Jahren. :prost:

    Steht ja nicht einmal Lieferung, sondern das kommt irgendwann mal. Jetzt ist das Geld auch zurück erstattet.

    Denke auch nicht, dass die Batterie bald wieder direkt bei Amazon sein wird. Zudem sind die Preise auch da angestiegen. Mal läufts halt gegen einen, sehe darin dennoch keine Verschwörung (noch nicht :lach3: ).

    Murphys Law eben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nachdem der A8 schon wieder Ärger macht und ich solangsam ein ungutes Gefühl kriege, habe ich mich letzte Woche von dem (eigentlich) schönen Auto getrennt… auch in Hinsicht auf die Zukunft, denn das Auto wird ja nicht jünger und die Probleme nicht weniger und vorallem günstiger. :aua:

    Daher freue ich mich, dass ich so ein Auto mal gehabt und was gelernt habe und stecke es als Lehrgeld weg….

    Aber keine Sorge, der nächste steht schon bald vor der Tür :flitz:

  • Läuft bei mir zur Zeit.

    Handyrechnung vom letzten Monat: 0,53 €.

    Heute Mahnung bekommen in Höhe von zusätzlich 1,50 €, weil der Anbieter selbst das Geld nicht abgebucht hat. SEPA-Mandat lag vor.

    Langsam aber sicher spielen alle verrückt.

    Hat sich zwar schon geklärt, aber ich frage mich echt wie so etwas vorkommen kann. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ist schon klar, dass das automatisch läuft, aber es wird halt mehr und mehr dilettantisch. Nun haltet euch fest:

    Gleiches Unternehmen hat früher den Betrag nicht einbezogen, weil das Lastschriftverfahren teurer war als der zu erzielende Rechnungsbetrag. Top, so macht man das. Also wird gesammelt und dann eingezogen wann sich das lohnt. Macht Sinn.

    Aber da gab es wohl eine neue Software, ein Update von bestehender Software und dann kommt dieser Mist raus. Gefühlt haben wir überall nur Lehrlinge, weil keiner einen Meister bezahlen will.

    Bin zuversichtlich, dass die Dummheit irgendwann mal aufhört. :snack:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (12. November 2021 um 17:17)

  • Sachen gibts die kann man sich nicht ausdenken..... ich hab seit Jahren nur mehr eine Wertkarte nachdem ich mal nachgerechnet hatte was ich so an Geld für Handyverträge aus dem Fenster schmeiße, weil ich das ganze kaum nutze. 5gb Paket bucht sich automatisch jeden Monat, mehr brauch ich kaum. Telefon / SMS nutze ich kaum noch, mein ganzer Bekanntenkreis ist auf online Messenger. Und für die paar Anrufe zahle ich halt 3cent/Minute.

    So erspare ich mir solche Geschichten, oder Abofallen, Mehrwertnummern, Drive by fallen etc. - kein Guthaben auf der Wertkarte = nichts geht mehr.

  • So nochmal kurze Rückmeldung

    Ich habe von kfzteile24 jetzt auch noch die Kosten der neuen Federn ersetzt bekommen.

    Also nach fast 2 Jahren sind mir die alten Federn gebrochen.

    Der Gewährleistungsantrag hat leider sehr lange gedauert.

    Aber ich habe alles was auf dem Antrag Stand ersetzt bekommen.

    Also neue Federn und deren Einbau.

    Somit ist dieser Händler auch wieder auf meiner Liste. Falls ich mal was brauche

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80