• Gestern Abend Wischwasser nachfüllen wollen... lauf ans Auto, dabei schon was komisches in der Nase, Motorhaube auf, Handy Licht an, hm die verflixte Ventildeckeldichtung schon wieder undicht/immer noch nicht dicht, hmm ok, Nase in Motorraum gesteckt -> es riecht leicht nach Diesel, andere Motorseite... VP37 undicht...

    :explo:

    Das könnte der Todesstoß sein :angry3:

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Was mich immer noch mega frustriert ist, dass der HAMILTON 1,5 Std. fehlerfrei gefahren ist und nicht gewinnen durfte! ...

    Wieso "durfte"? Gehts hier da darum wer Rennen Gewinnen darf, oder eher darum wer der schnellste ist am ende und am schluss noch in der Position war die dann die cleverste Strategie zuließ, denn so sind die Regeln. Egal was ein Weinerlichen Toto ins Mikro brüllt. Dass war ja der Hammer, pinst ins Mikro das ist doch nicht in Ordnung usw. Und schämt sich nicht mal dafür...sowas löst bei mir Brechreiz aus:D

    Die Regeln sagen nun mal das es so läuft wies gelaufen ist und ein Rennen so zu beenden ist doch besser als hinterm SC ins Ziel zu fahren, oder ist euch das lieber?

    Zum Thema Ultraspätes Bremsen, natürlich ist das ein Kunsstück, denn wenn du dich verbremst, oder sonst einen Fehler machst passiert was? Du bist der Looser, fährst geradeaus und hast alle Chancen vergeigt.Man muss das erstmal hinbekommen, bei diesen vielen unwägbaren Faktoren der letzten Runde war das fifty fifty das es gut geht.

    Das war ein super Mannöver, die beste Runde des ganzen Strunzlangweiligen Jahres, besser Jahrzehntes und die Richtige Mannschaft/Fahrer wurde belohnt.

    So iss-es nun mal.

    Hamilton sollte abdanken, seine Politischen Kapriolen haben in der F1 nichts verloren, das finde ich untragbar das sich die F1 so vereinnahmen lässt mit diesem hausgemachten US Problem. Reden wir mal lieber nicht darüber welchen Schindluder da getrieben wird...

    Für mich ist Hamilton der größte Abstauber WM überhaupt, er saß von beginn an in der F1 nur in Topautos, und denn der ihn maßgeblich dahin geholfen hat fiel er auch schon in den Rücken.

    Und was für ein Mega Schlechter Verlierer Hamilton nun ist sehen wir ja, er schmollt wie eine beleidigte Leberwurst vor sich hin weil er sein nächsten Titel nicht aufm Silbertablett bekommen hat.

    Und zu TW, das ist ja das allerletzte das man nach diesem Klasse Fight dann versucht den Titel via Protest am Grünen Tisch zu holen, gaaaaanz mieser Charakter. Kurz davor hatte er noch getönt er würde Max den Titel Gönnen. Ne Glatte Lüge, denn wenn man jemandem etwas gönnt pisst man ihm nicht ans Bein...

    Isso, oder nicht?

    Ich würde TW mal für die ersten 10 Rennen sperren, damit ers lernt.

    Und wenn ich seine lächerlichen gestellten Wutausbrüche im TV sehe, bei denen er sich oft versichert das es die am auch einfängt...alter, was für ein grottiger Schauspieler.

    Dagegen ist die RedBull Trupe extrem Authentisch, Helmut Marko ist drekt, ehrlich und auch noch Super Sympathisch. Horner genauso und Max ist eh der lässigste.

    Ok, ausser Kimi. Habt ihr sein letztes Interview gesehen, Göttlich! Iceman eben. :check: :lach3: :eier:

    Jetzt hoffen wir al das die neuen Autos das Feld etwas durcheinander wirbeln und endlich wieder spannende Rennen zulassen, ohne zu wissen das eh nur der oder der gewinnt.

    Lächerlich sowas. Ein Mrd Spektakel wo jeder sofort weiss wies endet. Wenn mal 5 Mann im letzten Rennen um den Titel fahren hat das Würze.

    Siehe MotoGP, der besten Rennserie der Welt.

  • …. Man muss es nicht ausweiten und auch nicht zu stramm diskutieren, aber mit einem „isso“ oder „so isses“ kann ich nicht umgehen!

    Hier sind halt verschiedene Meinungen und das ist ok! 👍

    MOTO GP ist mega - finde ich auch! 😀

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ja, ich glaube Niki Lauda hätte erklären können, warum das ganze jetzt richtig oder falsch war oder wie man das einordnen kann. Seine Begründung hätten dann alle akzeptiert. Interessant, daß manche Menschen nicht zu ersetzen sind ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Gestern musste meine Schwester ihren Alfa 147 in die Werkstatt bringen, weil MKL (Zündung) und Benzingeruch.

    Zuerst wollte die Werkstatt die Zündkerzen wechseln, dann die Spulen kontrollieren.

    Leider kam mein Einwand :nogo: zu spät. Dumme Gesichter, als sie die abgerissenen, 16-jährigen Zündkerze anschauten. :staunt:

    Vorschlag: Zum Motoreninstandsetzter und vtl. Demontage des Kopfes. In Anbetracht der Kosten, wird es wahrscheinlich das Todesurteil sein.

    Alternativlösung:

    Selberschrauben und die Kerze ausbohren und nachschneiden. Da es ein TwinSpark Motor ist, könnte man durch das eine ZK-Loch Luft einblasen damit nichts in den Brennraum fällt, sofern das noch nicht geschehen ist.

    Dann müsste ich das Fahrzeug von der Werkstatt in heimische Bastelhütte verbringen.

    Bei meiner Schnapsdrossel kein Thema, aber bei der großen Auswahl an Ersatz-Alfas?

    Übrigens war der Tod vmtl. dem Kurzstreckenbetrieb geschuldet. (Kondens-)Wasser in Kerzenschächten.

  • Wenn ich das höre, weiß ich warum es Hersteller gibt, die den Kerzenwechsel nicht nur an gefahrenen Kilometer festmachen, sondern auch an vergangener Zeit.

    Intakt-Zylinderkopftechnik.de kann ich für solche Arbeiten empfehlen. Die setzen den Kopf auch ohne Ausbau instand.

  • Gerade wollt ich das 30cm sportlenkrad in den Corsa bauen. Die original Lenkrad sitzt so fest das es ohne abzieher keine chance gibt es runterzubekommen. Toll und es sollte das weihnachtsgeschenk meiner freundin werden :aua: :angry3:

  • Ja das geht nur mit Abzieher...

    Und selbst mit Abzieher ist das schwer!

    Pass bloß auf beim Ausbau damit du das Lenkrad nicht ins Gesicht bekommst!

    Ich meine am besten lässt man die Mutter noch am Ende etwas drauf, wenn ich das von meinem Kadett damals noch richtig in Erinnerung habe.

    Gruß Basti

  • Heute kommen Eltern+Schwiegereltern, was ja eigtl. ganz schön ist, aber dieses ständige Genörgel und kein anderes Thema Covid, Politik ... muss ich noch weiterschreiben?

    Ich glaub ich hab jetzt so ein kratzen im Hals und fühle mich nicht gut :flitz:

              

  • Zoomi

    Ich leide im gleichen Maße mit Dir :trö2:

    Wenigstens gibt's gleich Bier und Glühwein :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Gestern Abend bin ich rückwärts aus dem Hof herausgefahren und den Twingo übersehen, der im Parkverbot auf der Straße stand. Gemerkt habe ich fast nichts.

    Ergebnis: Beim Twingo eine gesplitterte Frontstoßstange, bei mir nichts.

    Schöne Bescherung. :grins3:

  • Es gibt da echt resige Unterschiede. Als Kind saß ich in der S Klasse von meinem Vater. Er ist einer Ente aufgefahren. Die war Totalschaden. Der Mercedes hatte nichts.

    Und einmal hat mein Vater mit nem Vorschlaghammer einen W123 bearbeitet (hinten links). Er kam schwitzend aus der Garage und meinte er bekommt keine Beule rein. Jetzt fragt nicht wieso :überleg:

    Ist beides 30-35 Jahre her. Daher schließe ich gewisse Beeinflussung durch meine Phantasie nicht aus.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Es gibt da echt resige Unterschiede. Als Kind saß ich in der S Klasse von meinem Vater. Er ist einer Ente aufgefahren. Die war Totalschaden. Der Mercedes hatte nichts.

    Wars die W140 S-Klasse? Die ist definitiv ein Panzer.

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Hatte damals auch das Problem, dass ich in der Dunkelheit einen schwarzen Dacia Logan mit meinem W203 übersehen habe. An meinem hinteren Kotflügel waren ein paar Kratzer die ich ziemlich gut auspolieren konnte. Der Logan hatte dagegen einen kaputten Kotflügel, sowie angedötschte Stoßstange und wurde für etwas über 3.000 Euro repariert

  • Rotschak Keine Ahnung. Ich war noch klein. War so um 1980.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40