Und wie viel Km hatten die anderen Öke im Vergleich zum frischen RUP?
Beiträge von Type R Ben
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Bei gleichen Aussenbedingungen, also Aussentemp? Da sind solche Unterschiede schwer vorstellbar, durch was soll das Öl mehr Temperatur aufnehmen?
Viskosität auch gleich, Alter des Öls?
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Wo gehört das Honda Öl denn eigentlich hin, in die API SN oder API SN Plus Spezifizierung?
Auf dem Honda Behältnis steht dazu ja leider nix.
gruß Ben
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Such dir jemand mit VCDS, dann gibts auch keine Probleme...
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DPF, jaja. Ford Focus, 2,5 Jahre alt, 35Tkm. DPF defekt. zum Austausch muss die Vorderachse raus, der Hobel war 2 Wochen in der Werkstatt....
Scheint ne Krankheit beim neuen Focus Diesel zu sein...
Und die Werte sind so unplausibel, man kann sich auf keinen Wert verlassen um zu sehen wann er Regeneriert, man siehts dann natürlich an der Abgastemp...
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Der beste Komprimiß. Eigentlich muss .an für jede Strecke extra abstimmen, macht niemand, aber alle Namhaften Hersteller wissen das ein auf der Nos gut liegendes Fzg auch woanders schon gut funktioniert.
Sie balgen sich ja nicht umsonst alle Namhaften Hersteller um die schnellste Runde dort, und sonst nirgends.
Und die Strecke wo die vette gefahren ist kennt auf Anhieb niemand, man kann es nicht als Vergleich nehmen da es wohl außer bei diesen "Testern" keiner fährt.
Oder ist noch ne Strecke bekannt auf der so um die schnellste Runde gebattelt wird, glaub ich nicht....
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Der Benchmark ist die NOS, wenn sie da was kann, isse gut.
Bin gespannt...
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Hallo
Gibt es hier eine Übersicht wie und wo die jeweiligen Hersteller das Abfüll/Herstelldatum anbringen?
Aktuell hat mich ein Kollege gefragt wo das bei seinem Shell Gebinde steht.
Jemand Infos dazu?
gruß Ben
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Also die Wassertemp direkt in der Anzeige im KI ist gemittelt, die zeigt ja ab etwa 80° schon Normaltemp an. In der Carscanner App wird die Wassertemp und die Öltemp dagegen im Zehntelbereich angezeigt. Die Werte stimmen mit denen in VCDS überein.
Ist also zuverlässig. DIE OBD Dongles geben ja nur das weiter was sie vom Stg bekopmmen, die entsprechende App liest die Daten dann aus und gibt die Werte entsprechend an.
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Hallo
Ich hab jetzt einige OBD2 Adapter ausprobiert an div Fzg. Aktuell nutze ich einen vLinker FD+ BT sowie den Bafx BT Dongle um damit Daten auszulesen. Am besten geeignet ist da wie schon beschrieben die Carscanner App. Am Audi kann ich damit den DPF ganz gut auslesen, es wird die Reg. gefahrene Km seit letzter Reg, div Temp vor, im und Nach dem DPF angezeigt sowie der aktuelle Ladezustand des PDF, sowohl im Gramm als auch in Prozent.
Am Focus kann man auch den aktuellen AdBlue Füllstand abrufen.
Der vLinker MC BT kann dies auch alles und ist etwas schneller. Die iCarPro Modelle sind auch sehr gut geeignet. Es gibt auch einen Bafx - Bluetooth Obd2 Adapter der auch sehr gut funktioniert.
Ford kann man mit Forscan(mit vLinker FS, FD(+) und dem vLinker MX ganz gut Codieren und Fehler auslesen, sowohl mit der Win PC Version als auch mit der eigenen App Forscan Light(Fehler auslesen und löschen)
Der beste OBD2 Dongle soll der OBLink MX sein, der Hersteller verspricht das 100% aller Fzg damit ausgelesen werden können, kostet aber auch 140€...
Zum Codieren scheint auch Scandog braucbar zu sein. Für Fzg des VAG Konzern natürlich VCDS/VCP
Bei den kleinen Dongles hatte ich oft Probleme mit der schwachen BT Anbindung, ist aber Geschichte...
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Wozu ist denn der Runde stecker?
Hab auch nettes Zubehör für die Victrons:
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Frischölanalyse: Leider noch nicht vorhanden, scheint noch relativ Neu zu sein. Werd ich nächsten Winter einfüllen, dann kann man auch ne FÖA anstoßen.
Infoblatt: PDF Datei
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Hallo
Gibts sowas auch zu den 7Gang S Tronic Getrieben des A6 4G Frontantrieb?
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Hab mir nun auch vor kurzem ein Victron IP65 12V/10A geholt. Das schöne daran, man kann via BT den Lade Vorgang beobachten und dieht genau mit welcher Spannung und Stromstärke geladen wird. Die Victron sind etwas größer als die Ctek, die ladekabel und Stecker dazu sind deutlich größer dimensioniert, es gibt Vergleichbares Zubehör wie bei den Ctek.
Der Ladegeräthalter ist ziemlich einfach gestaltet, kostet aber auch nur etwa 7€. Aber durch Zufall bin ich auf jemand gestoßen der Halter im 3D Verfahren druckt, die sehen schon deutlich besser aus. Werd später mal ein Bild einstellen...Kostet aber 30€...
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Darum gehts ja in erster Linie und wenn man dann alle 10Tkm Ölwechsel macht ist man schon auf der sicheren Seite, man soll ja laut Ford darauf achten das man nicht mit zuviel Kraftstoff im Öl fährt, wobei das wiederum nicht mal die Händler verlautbaren, sondern nur hinter vorgehaltener Hand zu hören ist.
Daran ändern auch die Additive nichts, also das Geld lieber in neues Öl investieren.
So werd ich das auch machen...
Der Riemen soll ja 240Tkm oder 10 Jahre halten, mal sehen wie lange der bei uns bleibt.
gruß Ben
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