Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

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  • Man weiß nicht, wenn man irgendwo in Netz die Reifen billiger bekommen hat, in welchen Land die produziert wurden, ich zahle lieber 20€ mehr und danach habe keine Probleme, und mehr als 20€ die Preise in Netz gehen auch nicht auseinander


    Ich vergleiche immer beim, und lasse da auch aufziehen

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    Nachtrag: So ein Rabatt Code konnte ich damals bei Händler von dem Rechnung abziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (8. Dezember 2023 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von V-Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die sind tatsächlich 13€ da billiger als mit dem Reifen vor Ort Vergleich Portal, muss aber online bestellt werden, mir ist lieber mit dem Reifen vor Ort abwickeln, weil der ausgewählte Händler die Reifen besorgt und falls mit dem Reifen nicht stimmt, z.B. DOT da lasse ich sie nicht aufziehen, und sage: nein danke, warte wenn Winter vorbei ist, da gehen die Preise runter, meine 13-Jahre Pirelli müssen bis dahin reichen, sind so wie so nur in H und ich brauche in V

    RSU.de - RSU.de

  • Mittwoch in der Früh bei DBV Transporter Winterreifen bestellt (nehme die Allwetter raus, diese fahre ich im Sommer) und heute sind diese bereits mit GLS angekommen. Klasse von DBV!

    (Uniroyal SnowMax 3 215/65-R16C)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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  • Hi,

    ich wollte mal Fragen, ob ihr mir Sommerreifen mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für meinen SQ5 (265/40 R21) empfehlen könnt. Meine Preisgrenze liegt bei max. 250€ pro Reifen. Ich bin zuvor vom Vorbesitzer die ContiSportContact 5P gefahren.

    Danke schonmal im Voraus!

    Audi SQ5 (FY) 3.0 TDI - :mobi1: ESP 5W-30

    MB Vito 109 CDI W639 - :maol: PD 5W-40

    Honda CRF 450 L - :motu: Motul 300V 10W-40

  • Zum Conti SC7 kann ich nach rund 5000km folgendes sagen:

    Ich bin ja in diesem Herbst von den 1,5 Jahre alten Hankook S1evo3 245/35 R19 93Y mit DOT 2022 weg. Die waren auf meinem A4 leider ein Griff in den Lokus. Wirklich enorm laut, unabhängig vom Luftdruck.

    Der SC7 in 245/35 R19 93Y ist nicht leise aber im Vergleich einfach himmlisch zu fahren. Er ist sogar noch um einiges komfortabler weil das Geräusch über Gullideckel einfach viel gedämpfter ist. Auf gut geteerten Landstraßen fährt man trotz KW V1 fast wie auf Wolken. Der Unterschied zum Hankook davor ist für mich wirklich krass und deutlich.

    Bleibt abzuwarten wie sich der Verschleiß entwickelt. Da traue ich mich noch zu keiner Aussage nach nur 5000km.

  • Zwischenstand zur Profiltiefe der Continental WinterContact TS870 (225/45R17) auf dem Leon ST eHybrid nach 24.500km.

    Vorn sind die Reifen bei knapp 7mm (waren letzten Winter 13.885km hinten montiert). Hinten etwas über 6mm (waren im letzten Winter vorn montiert). Ich schätze im Januar/Februar wird die Profiltiefe dann wieder nahezu gleichmäßig bei knapp 6mm sein.

    Ich denke ca. 45 bis 50.000km sollten machbar sein - bis ca. 4mm Restprofil.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Kurze Frage an die CC2-Fahrer: Welchen Luftdruck fahrt ihr?

    3er F30, 225 45 18 95Y: Aus 2.5/2.7 bei Montage sind, nach jetzt 2500km, um den Gefrierpunkt etwa 2.3/2.5 geworden. Zu Beginn sehr weich und schwammig, mittlerweile wie ich es von WR her kenne. Verbrauch zum SR (Goodyear Asymmetric 6) in selber Dimension messbar höher, ca. 0.3-0.4 Liter/100km.

    Der Pneu verdrängt Wasser auf der Straße sagenhaft und vermittelt viel Sicherheit. Macht als WR-Ersatz bisher einen guten Eindruck. Im Sommer wollte ich ihn aber nicht fahren. Haltbarkeit wird sich zeigen. Den TS860 bin ich 4 Winter a 12tkm gefahren, Restprofil waren rund 4mm.

  • Ben Breit

    Da du vorne den Motor hast, würde ich auf allen vier Rädern 2.5 bar machen. Man muss sowieso immer vor dem Winter bei der Montage daran denken, wenn in der Werkstatt bei 15-20° montiert wird und dann der tiefe Winter kommt, dass natürlich 0,2 bar bis 0,3 bar fehlen werden.

    Ich bin längst von der Vorgabe der Hersteller weg gegangen (weil beim beschleunigen der Wagen hinten ein taucht und deshalb hinten der Druck größer sein muss, auch und nat. wegen der Beladung.

    Vorne ist der Motor und das ist viel schwerer.

    Also 4 x 2.5 ist perfekt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hmm ja also ich fahre 215/55R16 97V XL auf dem S80. Volvo sagt 2.2 vorne und 2.1 hinten bei leichter Beladung. Bisher fährt sich das ganz gut, aber tendenziell würde ich da wohl auch eher 2.4 sehen wollen. Und ja fahre leider nur Frontfräsen aktuell, getreu nach Walter Röhrl: "Nur Kutschen werden gezogen" :döba: