Ähnlich, von nahezu identisch ist es für meinen Geschmack recht weit entfernt. Siehe: RE: Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Ist nahezu identisch zu Crossclimate2?
Das Profil sieht sehr ähnlich aus, der Reifen ist auch im Winter hervorragend. Das Problem liegt darin, daß nach einer gewissen Laufleistung die Reifen sehr laut werden. Da waren die Goodyear 4Seasons bei weitem besser und auf Schnee fast gleich gut. Momentan teste ich die Pirelli Cinturato all Season im Test nicht ganz so gut. Dafür in Wirklichkeit bis jetzt hervorragend. So einen leisen Allwetterreifen hatte ich noch nie und ich habe fast alle schon probiert, da ich im Jahr teilweise 60tkm fahre. Jetzt bin ich auf den Winter und Schnee gespannt, wir sich der Pirelli da schlägt. Bei Nässe gabs bis jetzt keinerlei Probleme.
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Michelin 4S, Continental sportcontact 7 oder Goodyear Supersport
In dieser Reihenfolge kaufen und bewerten
Kein Geld.
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Lucius Interessant mal vom Pirelli Cinturato all Season zu hören. Wollte den eventuell als Nächstes probieren…
Sprichst du vom SF 2? In welcher Größe?
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Ich habe am letzten Samstag vorne die Pirelli SF2 aufgezogen in 205/55R16 94V.
Das mit dem leisen Abrollen kann ich nur bestätigen. Bei Nässe haben die mich auch überzeugt, auch das abrollverhalten über Gullideckel etc. ist sehr komfortabel. Bin positiv überrascht.
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Gibt es Erfahrung zum Vredestein Quatrac Pro?
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Oh ja, da gab es schon einige Berichte und Erfahrungen: https://oil-club.de/wcf/index.php?…C&threadID=2744
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Champloo ich würde auf den Goodyear Supersport gehen
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Hab auf dem Shelby Eagle F1 drauf ... die kamen vor Auslieferung neu drauf, was haltet ihr v denen? Hab nur Erfahrung mit Contis und Pzero
Lg
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Kommt auf die Generation an, der erste war meiner Meinung nach nicht so toll aber der A5 den ich mal gefahren bin war wie der PS4S nur noch etwas komfortabler.
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Öh das kann ich nich sagen, er meinte das neuste und beste vom besten und sagte Goodyear Eagle F1 ...
Ma gucken welcher es is
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Die Goodyear passen idR. schon gut zu den Amis…. Michelin PSS und PS4S funktionieren aber meist auch.
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Ich hole vorraussichtlich nächste Woche unseren Neuen Ford Transit Custom (Trail; 170PS mit Quaife Sperrdifferential) Lieferwagen ab.
Der hat Ganzjahresreifen in 215/65R16C Goodyear Vector 4 Season VAN montiert.Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Reifen? Ich bin am überlegen ob ich die Reifen, wenn ich das Auto geholt habe so 50km, sofort abmontiere, zum Verkauf stelle (Erlös wird sicher nicht so groß sein) und im Anschluß auf die Felgen Sommerreifen aufziehe. (Im Winter würde ich so oder so Winterreifen fahren)
Oder die Reifen einfach als Sommerreifen fahre und wenn die durch sind eben richtige Sommerreifen aufziehe. -
Probier sie doch erstmal aus …. bevor Du Geld verlierst. Der Versuch kostet nix
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Wozu? Die Goodyears sind hervorragend Reifen. Einfach fahren und glücklich sein, dass es solche guten Reifen als Grundausstattung gab.
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Irgendwie scheint es online noch nicht mehr Infos zu geben, aber Autobild hat jetzt auch Ergebnisse zu 225 40 18 - Winterreifen veröffentlicht:
Winterreifen-Test 2023 für sportliche Kompakte (225/40 R 18) - AUTO BILDWer es im Winter krachen lassen möchte, braucht gute Winterreifen. Unser Test nennt die Größen bei Eis und Schnee – und warnt vor schwarzen Schafen!www.autobild.deBin ganz zufrieden mit meiner Wahl
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Die Goodyear Vector 4 Seasons sind sehr gute Ganzjahresreifen, hatte ich schon auf mehreren Fahrzeugen montiert, schneiden bei den Tests auch meistens immer mit Platz 1 ab, ich denke auf einem Lieferwagen bzw. Van sind diese vollkommen ausreichend.
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Das Problem liegt darin, daß nach einer gewissen Laufleistung die Reifen sehr laut werden.
Beziehst Du dich hier auf den Quadraxer 3 oder den Vorgänger Quadraxer 2. Die aktuelle Version soll ja zumindest gemäß Tyre Reviews sehr leise abrollen.
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Okay. Dann müsste ich mir das schon überlegen. Von den schätzungsweise 8000 km im Winter werden lediglich 2-3000 auf Schnee stattfinden. Große Strecken werden auf geräumten Straßen stattfinden (Baltikum, Südschweden). Da wäre ein „normaler“ Nokian vielleicht der bessere Kompromiss.
Wenn es wirklich im Schnee rumgeht, habe ich nur mit Schneeketten wirklich gute Erfahrungen (Schwarzwald) gemacht. Ob ich jetzt 3% mehr oder weniger Grip habe, spüre ich nicht, da meide ich den Grenzbereich sowieso. Und mit Ketten hat das Ding noch immer locker bergauf geschoben.
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