Wenn es von der Entfernung machbar ist würde ich da mal bei DonSimon Getriebetechnik anfragen.
Absoluter Experte auf dem Gebiet.
Beiträge von Done1199
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Goodyear Vector Seasons gemacht oder Michelin CrossClimate.
Machst mit beiden nichts falsch, falls es die in deiner Größe gibt.
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Mein 204er C63 war wahrscheinlich der erste und letzte Mercedes wo bei mir in der Garage steht.
Aktuell macht für mich BMW mit ihrer Politik alles richtig.
Ist aber wie bei allem Geschmacksache, da lässt sich darüber streiten. -
Der M340i vor allem als Touring finde ich, ist schon sehr gut, die eierlegende Wollmilchsau.
Aktuell finde ich die Preise allerdings noch etwas zu hoch für einen 3 Jahre alten mit ca. 40-50tkm.
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Der 205er gefällt mir überhaupt nicht, da fande ich meinen 204er wesentlich schöner und nicht so billig verarbeitet.
Für Audi habe ich mich noch nie interessiert.
Das stimmt, beim G20/21 LCI hat BMW ordentlich den Rotstift angesetzt und einige Ausstattungen aus dem Programm genommen, zudem gefällt mir der riesige gebogene Bildschirm nicht wirklich. -
Da sollte dein 240er aber eher in die Richtung 35-40k gehen gefühlt.
Ich finde auch, dass der 340er in der Klasse der Beste ist, der Mercedes fällt schon raus da 4 Zylinder und der Audi ist doch ein Diesel oder nicht? -
Schiele gerade auf einen m340i xDrive mit grau außen Cognac innen und sehr guter Ausstattung und habe meinen 240er mal spaßeshalber als Anzahlung angeboten. Also bei 28000-30000 ist mir ja fast das Gesicht eingeschlafen. Bei 10 mehr hätte ich ja drüber nachgedacht, aber sowas ist schon frech.
Mein nächster soll auch ein M340i werden.
Deinen 240er solltest du auf jeden Fall privat verkaufen welche EZ und KM hat dein 2er denn? -
Ich finde bei BMW gerade den B58 in den 40i Modellen als einer der besten Verbrennungsmotoren der Neuzeit, dieser steht in Sachen Drehmoment den Dieseln in nichts nach, wird definitiv mein Nächster.
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Der 1.5 TSI mit 150 PS scheint wohl ein sehr guter Motor zu sein?
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Servus zusammen,
da ich aktuell mit dem Gedanken spiele meinen BMW 530d xDrive F11 zu verkaufen und gegen einen BMW G21 M340i Touring einzutauschen, wollte ich mal fragen ob hier evtl. jemand dieses Fahrzeug fährt?
Ich hätte gerne wieder etwas sportlicheres als den "schweren" 5er und benötige auch in Zukunft nicht mehr zwingend einen Diesel.
Den B58 Motor kenne ich schon relativ gut, da diesen mein Vater in seinem F22 M240i fährt.
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Servus zusammen,
kann jemand was zu den VW 1,5 TSI (150 PS) Motoren sagen?
Eventuell steht bei mir im Frühjahr ein Fahrzeugwechsel an, weil ich keinen Diesel mehr benötigen werde.
Ich dachte hier an einen Golf 7 Variant mit der oben besagten Motorisierung lt. Wikipedia Motorkennbuchstabe DADA oder DPCA.
Ist ja der VW EA211 evo mit Zahnriemen.
Ich hatte in der Ausbildung mal einen Polo 6R Blue GT geleast 1,4 Liter (140 PS) ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit war, was Leistung und Verbrauch angeht, über die Langzeitqualität bei höheren Laufleistungen kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nach 3 Jahren bzw. knapp 50tkm wieder abgegeben habe.
Habt ihr noch eine Idee was für ein Fahrzeug in Frage kommen würde als Benziner mit mindestens 140 PS, Automatik und Standheizung?
Aktuell fahre ich einen BMW F11 530xD.
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Würde ich einfach mal beobachten.
Fährt sich dein Wagen normal?
Ansonsten die Felge mal auf einer Wuchtmaschine aufspannen.
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Die Goodyear Vector 4 Seasons sind sehr gute Ganzjahresreifen, hatte ich schon auf mehreren Fahrzeugen montiert, schneiden bei den Tests auch meistens immer mit Platz 1 ab, ich denke auf einem Lieferwagen bzw. Van sind diese vollkommen ausreichend.
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Schönes Fahrzeug, mit dem Michelin machst du nichts falsch.
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Würde den Pilot Sport 5 nehmen.
Auf welchem Fahrzeug werden die Reifen montiert?
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Habe mir gestern für meinen BMW F11 530d xDrive den Michelin Alpin 5 mit Sternmarkeriung in der Größe 225/55/17 97H bestellt.
Den Alpin 6 gibt es nicht oder noch nicht mit Sternmarkierung, wollte hier kein Risiko eingehen wegen dem Verteilergetriebe auch wenn es bei gleicher Größe rundherum keine Rolle spielen mag.
Werde denke ich zufrieden sein mit dem Michelin.
RunFlat wollte ich nicht haben.
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Kann auch nur vom Golf 4 bis 6 sprechen die 1.6 Liter Sauger sind meiner Meinung nach problemlos, solange die Autos Öl und Sprit haben laufen die, Ölverbrauch kommt mit höherer Laufleistung und Alter gerne mal dazu, da hab ich mir einfach immer ein größeren Kanister billiges 10W-40 in die Garage gestellt und fertig.
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Am besten nach dem Kauf direkt mal zu DonSimon Getriebetechnik fahren und einen kompletten xDrive Service machen lassen.
Er kann dir dann auch sagen, in welchem Zustand sich dein Getriebe befindet.
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Ich hatte auch mal einen Polo 6R als Blue GT für 3 Jahre geleast mit dem 1.4 TSI (140 PS), der Motor lief absolut problemfrei, hatte im Polo auch mehr als ausreichend Leistung und war sehr sparsam.
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Definitiv den Vorgänger als M140i nehmen, da hat sie ihre 4 Türen und einen geilen 6 Zylinder mit tollem Sound.