Made my day… gute Nacht.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
-
-
fred611 Ich muss da eher lachen wenn ich diesen "Clown" sehe.
-
fred611, du kein Thema, du kannst auch gegen meine Entscheidung sein. Für Chinesen ist halt das Kopieren ein Kulturgut. Zudem habe ich ja jetzt wohl die perfekte Kombo Landsail SR und Michelin als WR.
TSI-Fahrer, Treadwear ist 520. Habe da bei meinen Fulda SR geschaut, da steht leider nichts drauf, damit ich da mal einen Vergleichswert von einem Premiumreifen hätte. Ansonsten Bilder:
Wenn die Bilder nicht alles abdecken, dann liegt es daran, dass da nichts besonderes stand.
-
520 ist hoch
Als Vergleich zu nem Conti SC5 der hat 280
Hergestellt sind die bei QINGDAO SENTURY TIRE CO., LTD. in JIMO, SHANDON
-
Aetvyn der Punkt ist: die Leistung des Produktes wäre ohne den Clown genauso gut oder schlecht und keiner kauft doch ernsthaft diesen Reifen wegen der Verballhornung einer französischen Marke. Warum lässt man das also nicht einfach bleiben?
Man darf schon erwarten, dass sich ein Unternehmen ein wenig an die Bedingungen des Zielmarktes anpasst und in dem Punkt tickt unsere Kultur einfach anders, was in China mittlerweile auch geläufig ist.
Aber: Leben und leben lassen… du hast recht. Hatte gestern nen anstrengenden Tag hinter mir…
-
-
kannst du schauen, wie tief die Lamellen sind? gehen sie komplett bis „unten“?
das war ja lange Zeit das „Alleinstellungsmerkmal“ der Michelin
-
Beim A6 geht ein Teil der Lamellen bis unten, ein Teil geht bis auf ca. 4mm Profiltiefe. War mal auf einem Bild von mir hier im Thema zu erkennen.
-
Ich werde morgen mal nachschauen.
-
Ich finde die bei kalten Temperaturen und Schnee top!
Hab die schon seit 3 Saisons sowohl auf dem BMW als auch auf dem Golf.
Erst bei Bodentemperaturen um die 0 Grad und weniger zeigt der Reifen seine Stärken. Ich habe die schon mal von Oktober bis April drauf gehabt und das war definitiv zu früh und zu spät.
-
Mischbereifung ist ja ohnehin nicht zulässig
könnte man denken... Aber:
In Sachen Reifen ist relativ viel erlaubt: das Gesetz schreibt lediglich die Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern vor und eine gleiche Reifengröße vor (außer es ist im Fahrzeugschein ausdrücklich erlaubt). Verboten ist die Kombination von Diagonal- mit Radialreifen, auch Mischbereifung genannt. Allerdings spielen Diagonalreifen allenfalls bei Oldtimern noch eine Rolle.
Die Gesetze sind einfach aus einer anderen Zeit.
Empfehlenswert ist es natürlich in keinem Fall.
-
-
mir erzählen die Werkstätten auch immer, ihr EK wäre höher als mein Onlinepreis.
Wers glaubt
Doch, kann ich bestätigen. Der Netto EK liegt fast immer über dem Brutto Onlinepreis.
Aber Online bestellen kommt als Werkstatt nicht infrage, ich kann ja keine zwei Tage auf Teile warten.
Von unserem Teilelieferant werden wir 3x täglich angefahren.
-
Bei Reifen war es bei uns tatsächlich auch so, dass der Werkstatt-EK höher war, als die Onlinepreise.
-
Wo habt ihr eingekauft? Direkt beim Reifenhersteller oder Zwischenhändler?
-
Warum kann die Werkstatt nicht online kaufen?
Termine gibt's teilweise eh erst in 2 Wochen.
Wenn ich jetzt hingehen würde, mit dem Plan zum Winter neue Reifen aufzuziehen, ist das doch eine Sache, die sich planen lässt.
-
Ja, meinte das auf Allradfahrzeugen mit Haldex-Kupplung keine Mischbereifung hinsichtlich der Reifenbreite verwendet wird, bzw. kenne ich kein Fahrzeug wo ab Werk Mischbereifung montiert ist.
Dagegen ist Mischbereifung bei stärker motorisierten Fahrzeugen von BMW oder Mercedes durchaus üblich, auch bei Allradantrieb, ich hatte beispielsweise einen GLK 320 CDI 4-matik mit 235 45 R20 / 255 40 R20...
-
unterschiedliche Reifenbreite bei Haldex?
klar, Audi RS3
bei dem sogar der breitere Reifen auf der VA
aber der Abrollumfang ist trotzdem identisch, weil die Reifenhöhe angepasst ist
-
Ich dachte bei mischbereifung eher die Reifenmarke/Sorte... Man darf also jeden Reifen am Auto von einer anderen Marke, Sorte, Alter und Zustand fahren...
Mutig wers macht...
Aber klar, unterschiedliche Reifengrößen sind sehr selten erlaubt.
-
Hier ein paar Impressionen vom Pirelli P Zero Winter in 245 40 18
Außenflanken fühlen sich sehr steif an. In der Mitte sind die Lamellen weicher.
Es passt im allgemeinen zu der Beschreibung von Pirelli, dass es sich um einen sportlichen Winterreifen handelt.
Profil 7,5mm
-