Tesla Semi erhält drei Plaid-Motoren und Megawatt-Charging
Auch wenn nicht alle technischen Daten veröffentlicht wurden, gibt es doch einige interessante Details.
Tesla Semi erhält drei Plaid-Motoren und Megawatt-Charging
Auch wenn nicht alle technischen Daten veröffentlicht wurden, gibt es doch einige interessante Details.
TDI-2.7 Das ist ganz offensichtlich gesponsort weil am Schluss Werbung für deren Shop gemacht wird. Und es verstößt auch gegen Youtubes Nutzungsbedingungen weil das Sponsoring nicht gekennzeichnet ist.
ServusTV ernsthaft?
Der Sender für Verschwörungserzählungen, Querdenker und Corona Leugner...
Aber in Österreich ist alles möglich
2 WR mit 2 GJR zu mischen halte ich für keine gute Idee. Falls aufgrund des Alters nicht alle 4 neu kommen dann immer rundum WR fahren.
Von Bridgestone würde ich abraten wenn Haltbarkeit wichtig ist. Bei WR haben Michelin, Goodyear und Continental die beste Haltbarkeit.
Die Schweiz hatte schon immer diverse "spezielle" Gesetze und Entscheidungen. Aber das ist sehr tief in das Kuriositätenkabinett gegriffen.
Der Ioniq 5 N kommt ja 2023. Ich bin schon sehr gespannt nachdem was ich auf dem Kanal von JP Performance gesehen habe. Das letzte Projekt bei dem Herr Biermann als Berater noch viel gemacht hat.
Das ist genau wie bei den Autodoktoren. Mit der Bekanntheit kommen eben die Problemfälle. Da wundert es überhaupt nicht wenn die Katastrophen immer größer werden
Es gibt viele Leute die hunderte Kilometer fahren um zu den Autodoktoren/Motoren Zimmer/etc. zu kommen.
Die Autodoktoren sind in Köln und hatten schon diverse Fälle aus Österreich oder der Schweiz die zu ihnen gekommen sind.
Das mit den vermeintlich günstigen Oberklasse/Sportfahrzeugen aus dem Ausland ist ja nichts neues. Da werden Schrottkisten importiert die auf den ersten Blick akzeptabel erscheinen und bei genauerem Hinsehen würden sie nicht mal durch die HU kommen.
Es ist ja bei uns auch so dass man sich teure Fahrzeuge kaufen muss aber bei Wartung/Reifen/etc. kaputtgespart wird wo es geht. Kein Wunder dass die hochgezüchteten Fahrzeuge das nicht lange mitmachen. Die halten oft nur halb so lange wie "normale" PKW.
Coupe In der Werkstatt von Herrn Zimmer landen aber auch überdurchschnittlich viele AMG und Oberklasse Mercedes. Dass er da jetzt als Werkstatt die Gewährleistung geben muss nur Originalteile verbaut und auch nichts bastelt oder repariert verstehe ich zu 100%. Alleine die Kosten die bei diesen Fahrzeugen entstehen können sind ja immens. Und was er ja immer erwähnt dass manche von den Autos 300 km/h schaffen und alles einwandfrei sein muss ist auch nachvollziehbar.
Er repariert eben ganz oder gar nicht.
Das ist definitiv nicht die 0815 Werkstatt, alleine schon der Liebhaberservice den sie anbieten gibt es nur in wenigen Werkstätten und wird wohl nur von den wenigsten (Liebhabern) bezahlt.
Bei den vielen Baustellen auf Rädern die er schon in der Werkstatt hatte graust es mir.
Kann schon sein aber ob die gleichwertig sind mit eneloop steht auf einem anderen Blatt. Die Haltbarkeitsversprechen von eneloop gibt es bei den Fujitsu Akkus nicht.
Der Preis von 1€ pro Stück ist aber schon niedrig. Anderswo kosten die 2€ pro Stück.
Ich würde Akkus egal welcher Bauart nicht aus "unbekannter" Quelle kaufen. Es gibt so viele Fälschungen am Markt. Kann gut gehen muss aber nicht.
Bei 1€ pro Stück wäre ich schon sehr misstrauisch ob das gute Ware ist. Ich kann eneloops empfehlen, sind nicht die billigsten aber halten lange auch unter schwierigen Bedingungen.
So viel zu niedrigen Preisen bei EnBW:
Frech finde ich ja die neuen Preise für AC Laden. Bis zu +44%
Da gibt es viel zu viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen.
Man müsste schon einen ganzen Tank auf dem Prüfstand leer fahren z.B. im WLTC Fahrzyklus der in einer Schleife läuft. Und das bei der gleichen Temperatur und Luftfeuchte.
Das wäre mal ein wissenschaftlicher Test aber daran hat man gar kein Interesse.
Wenn man tatsächlich einen niedrigeren Verbrauch hat liegt das wie schon erwähnt wohl hauptsächlich am Reinigungseffekt.
Es gibt ja Motoren die stark zu Verkokungen neigen und deswegen vom Hersteller vorgeschrieben ein starkes Reinigungsadditiv bekommen (z.B. Opel, Ford).
BMW ist nicht der einzige Hersteller der in den letzten Jahren von Nachhaltigkeit schwärmt und große Versprechungen macht. Das ist fast durch die Bank so.
Ich sehe nicht was BMW da besser macht. Es wird sich zeigen wie viel davon in Zukunft eingehalten wird.
Es ist eher so dass BMW da auf VW reagiert hat. Weil nach dem i3 und i8 und der Nachhaltigkeit die man für diese Fahrzeuge versprochen hatte ist BMW total eingeschlafen. Und nach dem Dieselskandal war VW der erste der große Versprechungen gemacht hat als man die Antriebswende endlich Ernst genommen hat.
Naja man denkt darüber nach so was wie Sitze nachträglich zu installieren. So etwas kann jeder Autosattler viel günstiger seit Jahrzehnten.
Fahrwerk, Infotainment, Assistenten schließt man aus. Warum Fahrwerk ausschließen? Da gibt es eine Menge Aftermarketlösungen die besser wie ab Werk sind.
Klingt für mich nach viel PR Gewäsch zum Thema Nachhaltigkeit.
Öhm ... < 60.000 € BLP ist es doch 0,25 %. (https://www.firmenauto.de/dienstwagenste…g-10328791.html)
Ja ist wohl ein Fehler auf der Webseite. 2020 wurde das ja im Coronahilfe Steuergesetz von 40.000 € auf 60.000 € angehoben und soll weiter befristet bis 2030 sein.
In den Tests von Sergiu Gabor haben die Mann Filter auch nicht gut abgeschnitten, weder Ölfilter noch Luftfilter.
IMHO ein bekannter Name der nicht die Qualität liefern kann die suggeriert wird.
Die Verarbeitung in den Bildern ist auch sehr bescheiden für "Made in Germany".
Ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Kostenrechner:
Weitere drei wichtige Kostenvorteile eines E-Autos (BEV):
- Auszahlung der THG-Quote von bis zu 400,00 € pro Jahr
- E-Autos mit Zulassung zwischen Mitte 2011 und dem 31.12.2025 sind bis Ende 2030 von der KFZ-Steuer befreit
- Geldwerter Vorteil Pivatnutzung (BEV Dienstwagensteuer):
Listenpreis < 40.000 Euro netto: 0,25% des Bruttolistenpreises/Monat
Listenpreis >40.000 Euro 0,5% des Bruttolistenpreises/Monat
Es lohnt sich also schon noch ein E-Auto zu fahren. Und wenn sich die Strompreise wieder beruhigen noch mehr. Man kauft ja nicht nur für heute oder morgen.
Es fehlen einfach die günstigeren E-Autos. Man hat sich zu lange auf das "obere" Preissegment fokussiert. Selbst die Chinesen die solche Autos haben verkaufen vorerst lieber teure Fahrzeuge und versuchen mit hiesigen Marken und Preisen zu konkurrieren.
Ein großes Problem dabei sind auch steigende Kosten bei den Zellen und die Trägheit mit der neue Materialien benutzt werden.
Bei der aktuellen finanziellen Situation der meisten Leute wird ein teures E-Auto erstmal nicht auf der Liste stehen vor allem wenn der Strompreis so hoch ist wie jetzt.
Vielleicht gibt es dann endlich mal einen gesunden Gebrauchtmarkt für E-Autos
Es wird über ein Symptom ( Übergewinne ) diskutiert und das Pflaster ( Übergewinnsteuer ) anstatt die Ursache zu behandeln.
Es ist schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten so dass der Wettbewerb auf dem freien Markt gestört ist weil Wettbewerbshüter/Kartellwächter im Tiefschlaf sind.
Einen großen Vorteil den Deutschland hat ist die starke Mittelschicht die aber über Jahrzehnte ausgequetscht wird.
Fragt sich wie lange dieses System noch funktioniert denn der Geldbeutel der Mittelschicht ist langsam am Ende.
Und aktuell holen uns schlechte Entscheidungen der Vergangenheit in Bezug auf Energiesicherheit gerade ein.
Das nächste Riesenproblem ist ja die politische Entwicklung in China und die Abhängigkeit die das Energieproblem weit übertrifft.
Man bräuchte eine Zeit der großen Reformen aber davon ist aktuell nichts zu sehen.
vendetta Klar könnte man was machen z.b. Tariflöhne und Gewerkschaften oder staatliche Regulierung.
Nur wird seit langer Zeit das wegsehen praktiziert mit dem Gedanken "der Markt regelt das selbst". Nur funktioniert dieser Markt nicht nach den gedachten Regeln.