Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Endlich habe ich mir mal ordentliche Ausblaspistolen bei HVG Druckluft geholt.

    Beim Reifenfüller gibts einen Schiebe-Schalter-Anschluss, scheint mir sehr komfortabel zu sein!

    Die Venturi-Ausblaspistole soll kräftiger sein als eine normale, ich bin gespannt.

    Besonders cool finde ich die Waschpistole, dann muss ich nicht bei jeder Gelegenheit den HDR rausholen. Fürs Motorrad z.B. reicht die sicherlich. Die einstellbare Messingdüse habe ich natürlich gleich geölt (Hausmischung, inkl. MoS2 & WS2).

    Einmal editiert, zuletzt von shadowflo (30. März 2023 um 15:01)

  • Weils zum Thema vom shadowflo passt.

    Heute im Aldi gesehen den 50l Ferrex Kompressor zum halben Preis. Bin übers Rotpreis-Stöckchen gesprungen und habe den Letzten mitgenommen :verlegen:

    Jetzt muss ich 20 Jahre Unterbodenschutz machen, damit sich das lohnt, weil andere Anwendungen fallen mir erstmal nicht ein...(lackieren kann ich nicht)

  • . Doch gab es mal, ist es der mit Stehendem Kessel?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Heißluftpistole? Haupteinsatzzweck: den Holzkohlegrill einzünden. :smoli:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Die von Lidl / Parkside für 10€.

    Dafür braucht man keine Raketentechnik.

    Edit: Alles wird teurer... Das Parkside Heißluftgebläse kostet inzwischen 20€ X/.

    Aber zum Grill anzünden reicht das günstigste Gerät mit entsprechender Leistung.

    Alternativ funktioniert auch ein elektrischer Unkrautbrenner, das ist quasi nur ein Heißluftgebläse am Stiel :lach3:

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Sachengibts (1. April 2023 um 08:59)

  • Ich möchte einen Metallschrank für Elektro- und Akkuwerkzeuge anschaffe. Dort sollen auch anderweitige Akkus (in Lagerbeuteln) aufbewahrt werden. Der Schrank wird im Keller bzw. der Garage stehen.

    Wie stehts es um den Feuerschutz im Fall der Fälle? Genügt ein mittelpreisiger, stabiler Metallschrank mit Türen aus, oder ist das Wunschdenken?

  • Versuch macht Kluch... Wird zwar vielleicht Frankensteins Gesellenstück, aber wenn's nochmal ein paar Tage hält, why not?! :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Stahlhobelspan Super Übungsstück! Da kannst Dich „unsterblich“ machen wenn das dann lange hebt! :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Mal was anderes...

    Es gibt ja spezielle "Vibrations"-Schlagschrauber für Glühkerzen, wie z.B. den von KS-Tools.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob man das Gleiche Ergebnis nicht mit einem normalen Akkuschrauber auf kleiner Stufe hinbekommt? :überleg:

    Hab halt im Hinterkopf auch irgendwann mal die Glühkerzen tauschen zu müssen... :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hast mich überzeugt......

    gerade bei "tuulzone" bestellt ;)

    ...nachdem meine Recherche ergab, dass die Radnaben-Schleifscheiben wohl ohne Probleme auf dem "Topf" passen (geklettet) sollten, die auch der Felgenflansch-Reiniger hat :)

    bei Tuulzone bestellt

    geliefert direkt aus den Hazet-Werken

    4960F-160/2 - ist der Kunststofftopf und eine Scheibe für die Reinigung des Felgenflanschs

    4960R-0160/3 - drei Scheiben zur Reinigung der Radnabe

    das war nach meiner Recherche so das günstigste „Set“ und die Scheiben lassen sich auf dem Topf „umkletten“

    Danke nochmal an Wurzel für den Tipp

  • Und für Doofe: 4960R-0160/3 kann man auch verwenden um die Radnabe pur (liegt halt daran, weil ich nicht weiß ob man die Radnabe einfach so bezeichnet und wenn die Bremsscheibe drauf ist, dass dann anders lautet ...) vor dem Bremsscheibentausch zu reinigen?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Servus zusammen,

    kennt jemand eine gute Adresse bzw. einen guten Anbieter für bestückte Werkzeugwagen?

    Ich bin gerade dabei mir einen für den Hobbygebrauch zuzulegen, und benötige dafür kein Profiwerkzeug für tausende von Euro.

    NTG Werkstattwagen

    Dieser macht mir eigentlich einen ganz guten Eindruck und ist preislich auch für die Ausstattung denke ich echt in Ordnung.

    Ich hab zwar einiges ein Gedore, Hazet Werkzeug usw. aber leider nicht schön sauber in einem Wagen, dass soll sich jetzt ändern.

    Was haltet ihr von dem?

    Kennt jemand einen besseren?

    Gruß

  • ich werde noch zum Werkzeug-Messi :D

    Freitag beim Radwechsel am Golf aus der Familie hat meine alte 17er Nuss die Grätsche auf dem Schlagschrauber gemacht;

    dachte das rutschen käme von der Felgenschloss-Nuss, aber weit gefehlt, die ist einfach ausgelutscht und für Radschrauben gerade noch ok, aber fürs Felgenschloss reicht es dann nicht mehr

    bei der 19er von Proxxon nervt der „überlange“ Felgenschutz,

    der zudem bei meinem Autec Felgen eh „anliegt“

    also…..

    gerade eine Satz Ko-ken Radmuttern Steckschlüssel gekauft :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.