Hallo Jungs,
meine zweite Analyse vom Volvo kam heute mit erschreckendem Ergebnis (5,3 % Kraftstoffeintrag) von Ölcheck
Mein Fahrprofil ist einfach katastrophal und somit fahre ich mit dem Volvo zu 80% Kurzstrecken (7250 km in 148 Betriebsstunden) Ich bin schon seit dem Ölwechsel vor einem Jahr vom 0/20 auf das 5/30 mit AR 9100 gewechselt, der Kraftstoffeintrag hat sich aber nahezu verdoppelt.
Die Verschleißwerte sind soweit in Ordnung, aber was mache ich bezüglich des Eintrages und einhergehend abfallender Viskosität
Das Öl wurde gewechselt und diesmal kam zum DXG versuchsweise die Wagner Micro-Ceramic dazu!
Da ich nicht sinnlos jede Woche eine längere Strecke fahren möchte, überlege ich mir schon alle 3000 km das Öl zu wechseln?
Wie würdet ihr denn vorgehen, Jungs?
Für einen ÖC-ler ist so eine Analyse eine Katastrophe
Hier die letzte Analyse!
Ravenol 0w20 DFE + Archoil 9100, Volvo XC 60 II, 4 Zylinder, Benziner, 250 PS - 6.815 Km
die Analyse vom Volvo ist eingetroffen und nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.. Bis auf den hohen Kraftstoffeintrag bin ich von den Werten her zufrieden, habe aber auch ein paar Fragen..
Die Daten:
Ölmenge: 5,6 Liter inklusive 200 ml Archoil 9100
Fahrleistung: 6815 km/128 Betriebsstunden in 11 Monaten (Gesamt ca. 33800 km)
Fahrprofil: 70 % Kurzstrecke/ 30 % Autobahn mit insgesamt sanfter Fahrweise
Fragen:
Würdet ihr aufgrund des Spriteintrages bis 10000 km fahren, oder sofort das Öl…