Wie sieht der denn aus und fühlt sich an? "Klebt" der Gummi noch, wenn man die Hand drauflegt? Nirgendwo Risse?
Unsere Reifenpannen
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Aussehen war natürlich dreckig, hab ihn mal mit Wasser abgewaschen um es genauer beurteilen zu können. Kleben ist übertrieben, er fühlt sich so an wie die anderen Reifen. Ungutes Gefühl habe ich keines. Sollte vielleicht dazu sagen, sind Transporter Reifen für ein Wohnmobil.
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Ich hab irgendwann in den frühen 200er Jahren...
wusste gar nicht dass du so alt bist
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Was die Ursache des Schadens war, kann man nur spekulieren .
zB. bin vor einem Jahr in ein Schlagloch bei ca. 80-90kn/h reingefahren .
Recht beladen .
Eben das Hinterrad war im Schlagloch .
Daraus lerne ich für mich, den betroffenen Reifen bei solch einem Vorfall sicherheitshalber zu erneuern, weil er inneren Schaden erlitten haben könnte, der von außen nicht bemerkbar ist. Deswegen danke ich sehr für deine Berichterstattung!
Das erlebte Szenario wirkt auf mich ziemlich alptraumhaft. Deswegen fahre ich seit etlichen Jahren ausschließlich Run-On-Flat-Reifen. Oft vorgebrachte Nachteile wie Komforteinbuße oder eingeschränkte Neureifenauswahlmöglichkeit empfinde ich angesichts eines Reifenplatzers bei hoher Geschwindigkeit als völlig vernachlässigbar.
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Moin Gemeinde,
Mir ist beim Reifenwechsel im Herbst am Audi ein Schaden in der Reifenflanke aufgefallen. Kann man anhand des Bildes per Ferndiagnose sagen, ob man den Reifen ohne Einschränkungen weiter nutzen kann? Ich weiß leider nicht wann und wie das passiert ist. Wir sind auf jeden Fall noch damit gefahren und ein übermäßiger Druckverlust war nicht feststellbar.
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Ohne Einschränkung? Never!
Der Reifen ist fällig! Da wirst du in den sauren Apfel beissen müssen.
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In diesem Fall würde ich den Reifen tauschen und schließe mich meinem Vorschreiber an
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Das sieht schon ziemlich tief aus, der muss wohl neu.
Wenn du vorsichtig mit den Fingernägeln oder einem stumpfen Schraubenzieher den Schnitt aufweitest und Gewebe siehst, würde ich damit keinen Meter mehr fahren.
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Alles klar - danke euch! Muss mal schauen wie viel Profil die anderen noch haben, dank Allrad könnte es wohl auf 4 neue hinauslaufen .
Hat jemand nen spontanen Tipp für den A3 8V Quattro mit guter P/L im Sommer? Wird normal im Alltag gefahren, gut 15tkm p. Jahr. Dimension sind 225/45R17.
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Toemel maximal noch mit gemäßigter Geschwindigkeit bis zum geplanten Termin beim Reifenhändler. Kommt drauf an wie sehr man das Gewebe sieht.
Dennoch muss der auf jeden Fall neu. -
Erstmal mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig schauen, ob die Beschädigung bis zum Stahlgewebe geht.
Wenn ja, ist ein Austausch unumgänglich, wenn nein nicht unbedingt, hängt dann jedoch von vielen Faktoren ab.
Giti habe ich auf einem Auto drauf und der Verschleiß liegt bei etwa 1mm auf 15Tkm, der Grip ist nass wie trocken gut und selbst mal ungeplant etwas Schnee und Schneematsch war keine Katastrophe. Laut ist er auch nicht, bisher super.
Der Conti EcoContact 6 liegt da verschleißtechnisch mehr als beim doppelten und fährt sich auch noch schmierig.
Will aber keine guten Reifen wegschmeißen und man konnte keine Ganzjahresreifen konfigurieren.
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weiß leider nicht wann und wie das passiert ist.
Am Bordstein aufgeschlitzt der Felge nach zu urteilen?!
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Toemel bei der Dimension hast Du eine mega Auswahl.
Ich würde zum Goodyear Eagle Asymmetric 5 oder 6 raten. Preis Leistung top mit ordentlicher Laufleistung und Performance
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Wie hoch sind die Laufleistungen ca von dem GY reifen?
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An die Laufleistung des montierten Barum Bravuris 5 HM wird wohl kaum einer ran kommen
P/L mäßig ein top Reifen
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D.h. in Kilometern?
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Ich würde zum Goodyear Eagle Asymmetric 5 oder 6 raten.
Wie hoch sind die Laufleistungen ca von dem GY reifen?
Hier mein Verschleiß: RE: Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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