Der Haushaltsgeräte Thread

• Das sieht irgendwie vielversprechend aus - kannte das System gar nicht.

Das mit dem Link scheint aber echt verflixt. Irgendwie gibt es das im dt. Shop gar nicht.

Aber Fu Kin Fast wird im Fall der Fälle auch sicher auf Kleinanzeigen fündig :lach3: falls das seinen Vorstellungen entspricht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

was anderes wird dir leider kaum übrig bleiben

Bestellen, innerhalb von 14 Tagen nachbauen und wieder zurückschicken :flitz:

Hab ich mit meiner Wassertasche nicht geschafft :lach3:

• sturmtiger hatte ja genau das gleiche Prinzip auch von Adapt-R gepostet, ist echt perfekt und vermutlich viel besser als das Originale System von Bosch!:check:

Siemens hat für die „baugleichen“ Geschirrspüler noch das Varioscharnier, da wandert die komplette Front nach vorn beim aufklappen, preislich aber auch uninteressant.

:motu:300V 15W-50

:red: 5W-50

und niemals vergessen... EISERN UNION!

• Das Ikea-Zeug gibt es wirklich nicht mehr in D, deswegen der Link auf AT, gibt's (gabs) bis vor kurzem auch noch in CH, eventuell auch in PL oder aber über über ebay oder Kleinanzeigen.

Ist preislich hochinteressant, ich hab es mir von Freunden aus CH mitbringen lassen, funktioniert halt nur in der einen Konfiguration mit Schrank rechts und links daneben.

• Bei meinem Bosch SGH4HCX48E/01

Ist ein System in die Tür integriert, welches die Front etwa 5cm hochschiebt, beim öffnen

Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Addinol Super Light 5w40 alte Formulierung/

Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

• Ich glaub Du hast mich verwechselt R6_B28 :verlegen:

SLK R170 - 230 Kompressor: Titan Race Pro S 10W-50

Toyota RAV4.2: :rav: TSJ 10W-30 1614850_5.png

Kia Stonic 1,0 T-GDI: :mobi1: ESP 0W-30

Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke", Volvo XC90-I D5...
    RES-QR

• Moin, hat jemand von euch eine Mobile Klimaanlage z.b. für Schlafzimmer/Wohnzimmer ohne Wanddurchbruch?

Ich suche etwas zum kühlen, wenn es mal unaushaltbar warm ist.

Es soll wohl sogar welche geben, die einen Kompressor haben, der angetastet wird und nicht nur an und aus kennt. Eine Splitt-Klimaanlage ist natürlich sinnvoller, kommt aber dort aktuell nicht in Frage.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, zu einer Anlage die nicht Unsummen kostet und möglichst leise ist.

• Wie soll den die "warme" Luft aus dem Raum geleitet werden? Fenster?

Wir hatten so eine günstiges Raumklimagerät. Den Abluftschlauch konnte man aus dem Fenster hängen, dazu gab es einen Fenstersack zum durchführen damit es etwas dicht ist.

Das Problem: Das Gerät entzog durch seinen "nur Abluftschlauch" dem Raum die Luft. Man kühlte zwar das Wohnzimmer, aber der nächste undichteste Raum erwärmt sich, weil er durch den Unterdruck die Luft von Außen reinzieht. In unserem Fall war das Entlüftung vom Badezimmer und danach der Flur.

Lösung ist entweder mit eigener Kreativität ein 2-SchlauchSystem aufzubauen oder gleich ein Gerät mit 2-Schlauchsystem zu kaufen. Wenn es Gut werden soll, eine passende Platte aus Styrodor für das Fenster zuschneiden, das Fenster damit offen abdichten (z.b. mit Magnete und Türdichtband oder mit dem Rolladen einklemmen, geht echt gut) und die Schläuche durchführen. Mein Endlevel vor dem Wanddurchbruch.

• Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC 2,75L (+3,15L(H²O) = -30°C) + :ams: - DCB (180ml)

• Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

• Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)

• Fu Kin Fast

Ich rede von mobilen Klimaanlagen mit Schlauch. Wie meinst du das mit der Sandwich-Platte genau?

Ich hatte auch schon mal was von einem 2 Schlauch System gehört für solche mobilen Anlagen, dass wäre ja näher dran am Ideal.

Ich habe nur keine Ahnung was für eine Marke man nehmen sollte.

Baumaterialien, Werkzeug und zwei geschickte Hände sind vorhanden. Es fehlt nur meine Vorstellungskraft und Lösungen. Mir fällt immer schwer eine Lösung ein.

Edit:

Ja, die Belüftung soll durch ein Fenster gemacht werden.

Danke für das umfügen in diesen Thread, den hatte ich einfach nicht gefunden.

• Wir hatten eines von Comfee, irgendwas für 200-250€. Lief 3 Jahre in der Wohnung als Klimagerät. Lief dann 2 Wochen im Haus als Entfeuchter bei 38°C/95%. Läuft jetzt im Keller als Entfeuchter bei Verwandten. Hat niemals gezickt.

Sandwichplatten, ähnlich dem Vorschlag mit Styrodor. Ein dämmendes, aber "hartes" Material.

• Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC 2,75L (+3,15L(H²O) = -30°C) + :ams: - DCB (180ml)

• Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + :she: - V-Power Racing + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

• MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

• Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)

• Die Schlauchgeräte sind alle solala.

Habe mir letztes Jahr solch ein Gerät gekauft und mir eine Durchführung gebastelt.

MEDION® LIFE P502 Smarte Camping-Klimaanlage (MD 37735) | MEDION.DE
    ✅Perfekt für Wohnwagen und Wohnmobile ✅Betriebsmodi: Kühlen, Ventilieren, Entfeuchten ✅Steuerung per App oder Sprachbefehl ✅5.000 BTU…
    www.medion.com

Das Gerät reicht vollkommen aus.

Gibt es auch in teurer von Midea, sowas hat mein Bruder.

Die Geräte haben dann auch einen Inverter.

Das Mediongerät hat eher wenig Leistung und dann kommt man auch ohne Inverter aus.

Dann ist der Verdampfer kälter und die Entfeuchtungsleistung höher.

Mit 26°C in der Wohnung könnte man ja leben, ist im April oder Mai draußen schließlich auch kein Problem.

Die Feuchtigkeit ist der springende Punkt.

Das Innengerät ist sehr leise.

kraftverkehr-muenchen.de

• Ich betreibe seit 2012 das Mobile Klimagerät De'Longhi PAC N 80 in meinem Schlafzimmer.

Den Abluftschlauch hänge ich aus einem Fenster und benutze dabei einen Fenster-Sack, damit die warme Luft durch den entstehenden Unterdruck, nicht sofort wieder in den Raum gesogen wird.

Ich öffne dafür ein anderes Fenster, durch welches dann warme Luft als Ausgleich hineinströmt. Also besonders Effektiv sind diese Geräte deshalb nicht.

Bei hohen Außen-Temperaturen bringt es kaum Abkühlung für den Raum. Erst am Abend, wenn es etwas kühler geworden ist, hilft das Gerät die Raumtemperatur gut herunter zu kühlen. Mehr als 6°C gegenüber der Außen-Temperatur, schafft es allerdings auch bei stundenlangen Betrieb nicht.

Ich schalte das Gerät Abends für einige Stunden ein und habe dann angenehm kühle Luft im Schlafzimmer. Ein Betrieb über Nacht ist aufgrund der Geräuschentwicklung nur bei schwerhörigen oder weit entfernten Nachbarn möglich. Man selbst muss Ohropax benutzen, ansonsten findet man aufgrund des Lärmpegels, keinen Schlaf.

Den Stromverbrauch habe ich für einige Zeit mit einem entsprechenden Gerät gemessen. Er lag niemals unter 500 Watt/h und niemals über 900 Watt/h.

Gekostet hat das Gerät 2012 bei Amazon €400,- und da es bereits 12 Sommer mit einer kurzen, aber heftigen Saison ohne Fehler überstanden hat, beurteile ich es als gut. Es funktioniert noch immer tadellos wie am ersten Tag.

Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

• Danke für eure Antworten, ich habe Bilder gefunden mit einer Platte im Fenster mit zwei Lüftungslöcher.

Ich denke, ich werde mal so eine Platte anfertigen und im Fenster probieren ob es passt.

Nach so einem Klimagerät werde ich zumindest bei Kleinanzeigen schauen, ob dort was in der Nähe zu kriegen ist.

Die Lösung mit zwei Schläuchen gefällt mir aktuell am besten zum testen.

• Ich hoffe es passt hier!

Bei meiner Klimaanlage auf dem Balkon wird die Isolierung der Kupferleitung spröde und brüchig, sodass schon an einer Stelle die Leitung sichtbar ist.

Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung (Starkes Isolierband vielleicht?)

Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :aroi: 9100

Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

• Ich würde das empfehlen:
    (Geschlitzt und selbstkleben, kannst hinterher gut montieren)

Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER

Rechtlicher Hinweis - Haftungsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.