Da es ja auf Öliger Basis ist mit Bremsenreiniger, Alkohol abtupfen /auswischen. Oder APC in einer stärkeren Mischung
Beiträge von Holger M54
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markyman in den Ölfinder Tools werden die Racing Produkte wahrscheinlich nicht empfohlen weil die nur die Hersteller Empfehlungs Anforderungen mit der Produktliste abgleichen und Racing Öle typischerweise keine Freigaben haben, und nicht für dauer Straßen Einsatz gedacht sind
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Eventuell bei Naturisten die bei Unwetter und Hagel spazieren gehen
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Die Antriebsachse hat typischerweise ein Reduktionsgetriebe, muss ja auch was geschmiert werden
Was ist denn da reingekommen?
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*hust* Motorraum Pflege *hust*
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Der Felgenreiniger ist gut und wirkstark, riecht aber auch was, nichts für sehr empfindliche.
Snowfoam auch gut für mein Gefühl braucht man aber ein wenig mehr als angegebene Dosierung für ein dichtes Schaumbild.
Das pre wash Spray fand ich in der Wirkung eher mäßig, ist aber auch bewusst milder und anders angelegt als ein APC Gemisch.
Sonst finde ich dope fibers und den gesamten Laden aber gut und empfehlenswert. Werde sicher noch einige Produkte über Zeit bestellen.
Versand ist extrem schnell! Und gute Beratung bei Fragen. Und ich würde alle Produkte mit starker Preis/Leistung bewerten
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Sandro der Riemen war zum Teil in Öl bei stehenden Motor wenn das Öl wieder zum Großteil unten gesammelt hat. Wie ist dort der Stand wenn der Motor läuft?
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Gibt es Bilder wo man den Aufbau genauer sehen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Riemen und Scheibe wirklich im Öl läuft das wurde doch wieder pansch Arbeit bedeuten und damit Energie Aufwand.
Haben manche Motoren eventuell eine gezielte Spritzdüse oder Öl läuft von einer anderen Schmierstelle dorthin?
OT bezüglich Effizienz: BMW hat in einem der neueren Schaltgetriebe eine mechanische Ölpumpe verbaut statt das Öl nur durch die Gangräder schleudern zu lassen und damit nochmal niedrige einstellige Prozent Ersparnis geschafft.
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Interessant mal solche Zahlen zu sehen, aber wie sieht sowas für Auto-Hersteller-Freigaben aus?
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Wenn Öl so lange lagert sollte man das Gebinde gut schütteln (mehrere Minuten) vor dem einfüllen damit sich eventuell abgelagerte Inhaltsstoffe wieder verteilen
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Ich finde die Aussage auch gewagt einen Unterschied per Auge zu sehen zwischen zwei Ölen der gleichen Visko Klasse die vermutlich nicht direkt nebeneinander ausgegossen wurden.
Und die scheinbare Viskosität bei 20° in der Werkstatt abzuleiten auf die anderen Werte eines Öles... Kv40 KV 100 w-zahl...
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Irgendwo hier in der Fachkunde dürften Themen stehen,und kroon oil benutzt pag eventuell sind bei denen noch Infos
Nachtrag: Pag
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Das Schloss bzw den Zylinder auf Holz klopfen und noch ein Tropfen Öl vorher dran?
Oder was ist der kleinste Bohrer den Du da hast und wieviel Feingefühl, 1,5mm Loch bohren in den Schlüsselrest und dann nochmal einen Draht oder ähnlich ins Loch mit Kleber.
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Würde sagen AS-R aus der Sprühdose könnte da helfen weil es so gut kriecht. Als Hilfsmittel für Schrauben habe ich allerdings noch nicht probiert.
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Es könnte sein dass nicht alle alusil Motoren reparabel sind, aber nicht drauf festnageln.
Habe Videos gesehen bei BP motorentechnik, wo er zeigt und erklärt und bei H2 Motors
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Alusil kann man "reparieren" durch aufhohnen auf nächste Übermaß und dann wird mit einem weiteren Schritt mit Ätzpaste das eigentliche Silizium freigelegt.
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Liegt das eventuell an der Zusammensetzung/ Aufbau von Benzin dass es bei normalen Außentemperaturen langsam verdunstet und Diesel nahezu nicht?