Hochwasser Juli 2021

  • Es laufen ja auch nur noch Amokläufer und gestörte durch die Gegend, an jeder Ecke muss einer lauern... Nee.

    Die Medien zeigen uns manchmal ein sehr verzerrtes Bild der Realität. Welches Ereignis ist es wert, in den landesweiten Abendnachrichten zu zeigen?

    Ein starkes Gewitter, das halt ein paar Bäume umgehauen hat, ist das eigentlich nicht. Das passiert alle paar Jahre mal überall, hab ich auch schon häufig erlebt, und niemand hat daraus eine große Sache gemacht.

    Aktuell wird jeder umgewehte Baum und jede überflutete Senke in den landesweiten Nachrichten gezeigt, einfach wegen den vergangenen Ereignissen.

    Natürlich wird das Wetter extremer wegen mehr Energie und Feuchtigkeit in der Atmosphäre. Das ist alles belegt. Aber plötzlich, aus heiterem Himmel und seltsam ist das nicht.

    Die Berichterstattung suggeriert immer nach aufsehenerregenden Ereignissen, wie schlimm alles auf einmal sei. Die Statistik sagt häufig das Gegenteil (Beispiel bestimmte Arten von Kriminalität).

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Zu Wettermanipulation: Ich verstehe nicht ganz, wie man das Wetter so manipulieren kann, daß Extremereignisse bewußt stattfinden sollen. Es ist im Sommer viel Feuchtigkeit in der Luft, daß ist Fakt. Vielleicht jetzt mehr als vor 20, 30 oder 40 Jahren. Nun war es schon immer so, daß sich Gewitter oder Starkregenfälle oft auf ein relativ kleines Gebiet konzentrieren. Das kenne ich schon aus meiner Kindheit. Im Nachbardorf gab es Hagel, Gewitter und Starkregenfälle, 10km entfernt nur einen leichte Regen und sonst nichts. Gewitterwolken waren und sind halt räumlich begrenzt. Das ist einfach Physik und nicht durch Menschen gemacht. Wo und wie soll hier Manipulation stattfinden?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Leute, manchmal frag ich mich echt ob hier nicht zuviel aus der Q-buddel getrunken wurde,

    früher wäre das dann Kleber schnüffeln oder sonst ein Dummfug gewesen, wer stellt denn den Zusammenhang zwischen den zunehmenden Wetterkapriolen und dem Klimawandel in Frage?

    Also mal im Ernst .. wer jetzt wirklich Sorros oder Gates oder HAARP oder Pizzagate oder Wettermanipulation damit in Zusammenhang bringt glaubt sicher auch das Trump die Wahl gewonnen hat, die Erde flach ist, die NWO die Fäden zieht, die Juden sowieso an Allem schuld sind und was weiss ich noch anderes wirres Zeug, Reptilien-Menschen, hohle Erde, undsoweiter undsofort.

    Naja, gibt ja viel komische Rabbit Holes zum drin Deckung nehmen vor der Realität, vor Kausalketten, Zusammenhängen, Verantwortung und sonst noch paar unschönen Dingen die üblicherweise mit dem Erwachsenwerden auf einen einstürzen … aber gut, das schöne am Netz ist ja dass es für fast jede Verwirrung einen geschützten Hafen gibt .. eventuell macht es ja auch mehr Sinn den Oil Club vom ‚Q’uatsch besser abzugrenzen .. Oil-Club und Quatsch-Club wäre doch nicht schlecht ..

    Gruss

    Klaus

  • Klavs du bist nicht UP to DATE :flitz: das Wetter ist in Menschenhand nicht wie früher in Gottes :lach3:

    Unglaubliches Wetter-Experiment: Dubai beschießt Wolken mit Chemikalien, um mehr Regen zu erzeugen
    Die Vereinigten Arabischen Emirate arbeiten daran, mehr Regen in die Wüstenstadt Dubai zu bekommen. Nun soll der Niederschlag künstlich erhöht werden.
    www.bw24.de

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Genau das sag ich doch, Klimawandel, sehr wahrscheinlich vom Mensch verursacht

    Das bisschen rumexperimentieren ist mit ziemlich 110%iger Sicherheit nicht der Auslöser der Probleme, evtl aber einer der Ansätze die grössten Auswirkungen noch etwas abzumildern .. aber wie auch immer, jeder darf ja glauben was er will … Aluhüte sollen auch helfen übrigens ;)

    Gruss

    Klaus

  • Ich stelle mir vor, dass es von 1850 - 1881 die heutigen Massenmedien existiert hätten. Vmtl. wäre der Klimawandel schon vorbei.

    Ich bin auch überzeugt, die verschiedenen Hochwasser am Hochrhein vmtl. im angrenzenden Schwarzwald nicht bemerkt bzw. diskutiert wurde.

    Die Medien transportieren heute auch jeden umgefallenen Sack Reis zum Topthema, weil nur das die Quote bringt.

    Ein nettes Gedankenspiel. Klaus Kleber eine Woche im heute Journal:

    "Guten Abend, heute ist nichts passiert, Marietta Slmoka kann auch nicht beitragen, jetzt das Wetter und wir machen früher Feierabend."


  • Wer hat Abbruchhammer, Bohrhammer oder Stemmhammer? Das Mauerwerk der betroffenen Häuser muss freigelegt werden, Klinker und Putz müssen abgeschlagen und Fliesen rausgestemmt werden. Ich werde Donnerstag wieder in die Eifel fahren und mit den gesammelten Geräte und den Einsatztrupps vor Ort von Haus zu Haus ziehen und sie in den Rohbauzustand versetzen.

    Wer hat genannte Geräte oder Zeit, mit anzupacken? Unterkunft und Verpflegung ist kein Problem, haben wir alles kostenfrei vor Ort. Schreibt mich einfach an!

  • Ich nenne jetzt mal ein paar real existierende Themen aus dem Mainstream. Verlinken werde ich die Artikel/Berichte nicht, da dies ja nicht gewünscht ist, doch man kann sie per Suche ganz leicht finden (die Texte in Klammern sind meine persönlichen Kurzkommentare):

    • Nach Flutkatastrophe: Ermittlungen gegen Ahrweiler Landrat - Verdacht auf „fahrlässige Tötung“
      • (Der Landrat ist leider nur das untere Ende der Kette, ein Bauernopfer, es müsste noch gegen paar mehr Verantwortliche weiter oben ermittelt werden)
    • Landkreis Ahrweiler wurde präzise vor Hochwasser gewarnt
    • Warnung vor Hochwasser - Ahrweiler ignorierte offenbar Warnungen
      • (sie wussten Bescheid und haben nichts unternommen)
    • AOK will Geld von Rollstuhlfahrer: In der Flut fast ertrunken – das macht 24 000 Euro!
      • (Der E-Rollstuhl musste beim Kampf ums überleben zurück bleiben, die AOK fordert jetzt quasi Schadensersatz ein - diese Unmenschen)
    • Flutkatastrophe: 17 Menschen werden immer noch vermisst
    • Flut-Katastrophe in RLP: 141 Tote geborgen – noch immer 17 Vermisste
      • (interessant wäre die Dunkelziffer)
    • Besuch im Hochwassergebiet - Die Wut auf Laschet
      • (der Laschet lässt sich mit den Händen in der Hosentasche den Regenschirm halten, und ein betroffener Mensch im Gespräch bleibt wortwörtlich im Regen stehen)
    • Scharfe Kritik am Krisenmanagement - Nach der Flutkatastrophe im rheinland-pfälzischen Kreis Ahrweiler mehrt sich der Frust. Vor Ort erheben private Helfer und Amtsträger in Interviews mit Report Mainz schwere Kritik an Krisenmanagement und Kommunikation.
      • (es funktionierte am Anfang quasi gar nichts seitens der Offiziellen - ob bewusst oder unbewusst gilt es noch heraus zu finden)


    Es gibt da insgesamt sehr viele Artikel mit haarsträubenden Inhalten.

    Im Ausland fast man sich derweil an den Kopf was hier in Deutschland beim Hochwasser abgelaufen ist und noch immer abläuft. Österreich traf es ja auch, und dort konnte alles gut bewältigt werden.

    Was also läuft hier falsch? Ich mein, wir leben nicht mehr im Jahre 1980 oder so, sondern wir haben 2021 und wollen ein achso vorbildliches Vorreiter-Land sein.

    Die Nummer von der AOK ist dann noch eines der i-Tüpfelchen des Ganzen. Was sind das dort eigentlich für Individuen? An Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Ich habe Fresse voll. :angry2:

  • Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen aufgefasst, das einige Versicherungen sich bereits weigerten zu zahlen. Grund dafür sei die Art der Elementarschäden.

    Zwar ist Überschwemmung immer(?) mit eingeschlossen, die Versicherung zählt das Ereignis allerdings als Flut. :nogo:

    Flut wiederum ist nicht versichert.

  • Die versicherungsgeschichten werden ja jetzt erst langsam abgearbeitet. Ich behaupte dass dauert lange. Wieviel Familien nichts bekommen werden wir nie erfahren.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das wäre irgendwie komisch, dass eine Elementarversicherung nicht bei der Aktion greifen würde. Es gibt manchmal Klauseln, dass Vorsatz ausgeschlossen wird, aber dass eine Flut ausgeschlossen wird wäre für mich neu.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Österreich traf es ja auch, und dort konnte alles gut bewältigt werden.

    Na ja, zu Österreich: die Halleiner Innenstadt wurde meterhoch von einer Flutwelle aus einem normalerweise kleinen Bach überflutet. Hier wurde eine Bachverbauung mit Rückhaltebecken und mehreren Schutzbauten von einer Salzburger Umweltschutzorganisation 5 Jahre lang aus Umweltgründen mit ständigen gerichtlichen Einsprüchen blockiert. Erst heuer Jahr wurden alle diese Einsprüche vom Obersten Gerichtshof Österreichs als rechtlich unbegründet abgewiesen. Diese Bachverbauung hätte diese Katastrophe für Hallein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verhindert. Vieles stimmt also auch hier nicht im Staate Dänemark ...

    Siehe: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/…chutz-106803730

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Vielleicht ist hier jemand selbst betroffen. Und kann aus erster Hand berichten.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Versicherungen sind gut im Beiträge erheben. Haben gute Vertreter, und haben ein Heer von Anwälten, um Zahlungen zu verweigern. So ist das Geschäftsmodell, so macht man Rendite...

    Logisch, versichert sind Hochwasser Schäden. Aber wenn das ganze Grundstück fehlt... sowas ist natürlich nicht abgedeckt. Gezahlt wird nur für das, was wortwörtlich in der Police genannt ist.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Na, ist doch logisch. Setz Dich einfach mal auf den anderen Stuhl: wenn Du jemandem versprichst, für bestimmte Problemlagen Geld zu geben, möchtest Du dem doch auch nicht ein Leben nach dem »Modell Sorgenfrei« finanzieren durch großzügigste Alimentierung , sondern wirklich nur im nötigen Umfang entsprechend Deinem Versprechen bezahlen. Und jetzt wieder zurück auf den anderen Stuhl: der sieht das natürlich völlig anders nach dem Motto »her mit der Marie«. Ist halt ein Ausgleich durchaus unterschiedlicher Interessen - und da geht man zunächst einmal vom Wortlaut des Vertrages und dessen normalen Verständnis aus.

    Von Regulierungen werden Versicherungen nicht reich, von Prämieneinnahmen schon. Aber mich ärgert es manchmal schon, wenn keine Knete kommt ... mit fadenscheinigen Begründungen.

    :megu: :aroi:

  • Ist schon richtig, beide Seiten zu sehen. Dafür gibt's einen Vertrag, der auf viel klein bedrucktem Papier alles regelt.

    Ich will auch niemandem auf die Füße treten, alle machen nur ihren Job.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • ...Ich will auch niemandem auf die Füße treten...

    Nee, so hatte ich Deinen Post auch nicht verstanden. Wollte nur darauf hinweisen, daß jede Medaille ihre zwei Seiten hat (und die Experten wissen, daß es noch eine dritte gibt: den Rand, den darf man nicht vergessen :ok: ).

    :megu: :aroi: