2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Ist zwar arg Off-Topic, aber für mich sind ein paar Dönerbuden einfach Geldwäscheläden. Da gibts einen im Kaufland, wir haben da mal eingelegte Auberginen gekauft - waren nicht gut und auch noch teuer. Ansonsten habe ich bei dem noch nie Kundschaft gesehen. Den gibt es aber seit 5 Jahren. :lach3:

    Mir kann man erzählen was man will, aber das Ding ist nur dazu da um Geld zu waschen, sonst hat der keinen tieferen Sinn. Geschmack nicht vorhanden und Kunden auch nicht.

    Ansonsten nichts gegen dicke Benzen und BMW, zwar muss man nicht der gleichen Meinung sein, aber Geschmack bezüglich Autos kann man ihnen nicht abstreiten. :lach3:

    Aber die Südkoreaner mit Hyundai / Kia (KN) / Genesis sind stark im kommen, da hilft Ola auch tatkräftig mit. :flitz: (Preise hoch, da man ja eine Luxusmarke ist und Qualität runter, da man ja sparen muss :aua: )

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Dönerbuden als Geldwäscheläden: gibt auch Förderungsprogramme vom Arbeitsamt. Also nicht zur Geldwäsche, sondern um ein Geschäft/eine Tätigkeit zu haben. :lach3:

    Wenn also ein paar Menschen dadurch einen Job haben, gibt es Gründungszuschuss. Sieht zumindest auf Papier besser aus, als Arbeitslos.

    Evtl. hält auch ein Spielautomat oder "Bierkunden" den Laden am leben.

    PS: Geldwäsche will ich natürlich nicht ausschließen. :flitz:

  • Das Video trifft es ziemlich gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir tun die Menschen leid. Bin dann aber auch egoistisch genug, um mich auf niedrigere Gebrauchtwagenpreise zu freuen. :lach3:

    Mein "Traumauto" ist schon auf der Watchliste. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich hab letztens erst ein Finanzierungsangebot von BMW gesehen. 5,99% Zinsen. Sowas war früher ganz normal, meinen 2 Jahre alten E46 Compact hatte ich so bei BMW finanziert. Allerdings hat dieser nur 13.500€ gekostet. 318ti mit AC Schnitzer Komplettpaket, Teilleder Sportsitze, schwarzer Himmel, CD Radio und 22tkm. auf der Uhr. Für das Geld bekommt man heutzutage nichts mehr.

  • Meine Frau macht für euch heute den Teigansatz, um am Samstag die Baquette zu backen :yes:

    Ich zeigen euch dann mit ein paar Bildern, wie der Weg zu diesen Köstlichkeiten ist und poste es auf dem passenden Thread „Essen“ am Wochenende :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Matthinho Ich finde du hast deine Frau gut im Griff :hmen2:      :flitz:

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich möchte ja jetzt doch den Grundversorger/Strom wechseln.

    Würdet ihr euch 1 oder eher 2 Jahre binden?

    1 Jahr ist okay (Sparfuxx 30, xy Cent), aber eon selbst kommt jetzt um die Ecke und bietet 32 Cent für 24 Monate.

    Mein innerer Monk sagt mir, dass die genau wissen, warum die das für 2 Jahre anbieten, aber dieses künstlich aufgebauschte um die Kraftwerke ist mir ein komischer Faktor.

    Bis zum Winter wollte ich aber auch ein bisschen was an PV nebst Speicher bauen...

    Was meint ihr?

  • eltipo

    Danke für die Frage....vor der stehe ich aktuell auch....ob wie und wann ich wechseln soll/kann. Muss erst noch meine Kündigungsfrist checken.

    Ich vermute bei 2 Jahren und 32cent kann man nicht sooo viel falsch machen, ich glaube kaum dass der Strompreis soweit fallen wird, dass man sich dann über die 32cent ärgern müsste. ....aber wer weiss das schon :überleg:

    Edit: eben gecheckt, mein Vertrag läuft bis 11/2023 mit 48cent. :angry2:

  • Heute für umgerechnet 1,44€/l Ultimate Diesel getankt. Man gönnt sich ja sonst nichts :acoo:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • RedIbiza Schwacher Zloty und BP-Tankstelle etwas weiter hinter der Grenze :zwinker:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • eltipo, was hattet ihr denn für kWh-Preise vor dem ganzen Balabala? Also 2019-2021?

    Davon würde ich es abhängig machen. Die Strompreise werden dieses Niveau nicht mehr erreichen, sondern auch da gilt 2-5 % normale Inflation.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • 1 Jahr ist okay (Sparfuxx 30, xy Cent), aber eon selbst kommt jetzt um die Ecke und bietet 32 Cent für 24 Monate.

    24 Monate würde ich auf dem Preisniveau aktuell selbst nicht abschließen. Die Preise fallen aktuell...

    Kann dir auch empfehlen bei Anbietern welche nicht auf den Vergleichsportalen gelistet sind die Preise für deine PLZ zu checken.


    Spontan fallen mir Octopus Energy, Yello und e-wie-einfach ein.