@A4x4
Das LM Super Diesel reinigt mehr siehe auf der Tabelle 2 Punkte und hat Additivirung zum besseren Kraftstoff Schmierung was den Hochdruckpumpe zu Gute kommt. Es ist für alle 2000km also für jede 2-3 Tankfüllung .
Das LM Speed Diesel kann man laut Hersteller ,bei jedem Tankfüllung verwenden.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Vielleicht hilft dir das hier:
Eine so tolle Übersicht gehört doch in gerade hier rein. . Gefunden durch @TDI-2.7 !
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@N55 vielen Dank , so sieht das schon viel besser aus. Hatte das nur heute morgen auf die schnelle mit dem Handy hochgeladen
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https://www.youtube.com/watch?v=kqrOfVaFgDc
Nicht uninteressant.
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Ich habe in den letzten Monaten das MZ406 bei meinem Yaris Verso (1,3 Benziner) in 1:250 hinzugefügt. Beim TDI (ACV im VW T4) verwende ich es ohnehin.
Der ohnehin sehr leise Benzinmotor wurde fast unhörbar im Stand. Vor allem jedoch hörte der Ärger mit der Mototrkontrollleuchte nach 200km auf. Seit ca. zwei Jahren leuchtet nämlich nach längeren Strecken (ab ca 150km) die Motorkontollleuchte. Beim Auslesen kommt Fehler im Abgastreinigungssystem. Manchmal ging sie von alleine wieder aus. Zuletzt musste ich sie immer wieder mal löschen. Seitdem ich 2T-Öl hinzugebe ist sie dauerhaft aus. -
Also das Thema 2 Takt Öl ist bei mir nach reichlich Feldversuchen jetzt vom Tisch für alles was einen DPF hat.
Ich habe das teilsynthetische Ravenol Scooter verwendet, welches als Allrounder in den "Testberichten" gehandelt wird.
Die Regenerationszyklen aller Fahrzeuge die mit 1:500 Verdünnung sprich 4 Liter auf 2000Liter Diesel fahren, haben sich defakto
fast verdoppelt! An Lkw`s kann man ja die Befüllung der Partikelfilter, Zyklen etc. alles im Bordcomputer sehen. Und wenn man 2000 Liter
mit Öl und dann 2000Liter wieder ohne und dann wieder 2000mit und 2000 ohne durch gelassen hat, dann sage ich das ist aussagekräftig.
Die restlichen Liter werde ich gar in älteren DPF freien Fahrzeugen durchlassen und dann ist Schluss damit! -
ich warte jetzt auf das Mannol Ester Diesel Additiv
ist mit auch lieber ein fertiges / für den Zweck entwickeltes Produkt einzusetzen
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@Frankenmartin Was genau meinst du mit Verdopplung der Regenerationszyklen? Doppelt so langer Abstand zwischen den Regeneration oder halb so langer Abstand?
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Halb so langer Abstand hätte ich jetzt verstanden. Sonst wäre es doch positiv.
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Komisch, in Motortalk hat ein User mal VCDS Daten mit Foto gepostet, wo er genau das Gegenteil erreicht hat mit 1:200, also die Zyklen haben sich halbiert, also er ist ca. die doppelte Strecke gefahren bis wieder regeneriert wurde.
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Bei den neueren Modellen nicht mehr möglich, egal wie man panscht, weil das Intervall anhand einem Algorithmus berechnet wird.
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Also am Lkw hat man eine Füllstandsanzeige für den Dpf und kann die Regeneration auch händisch anstupsen, wenn man sagt jetzt passt es gerade...oder auch abbrechen wenn man sagt jetzt nicht, weil zB
der Asphalt darunter schmelzen würde, Gefahrgutabladestellen etc....
Algorithmus ist im Lkw definitiv nicht. Auch im W907 Sprinter hat man eine Anzeige, die den Füllstand anzeigt. Und wenn die voll ist, wird regeneriert.Die Füllung der Dpf`s läuft in der halben Zeit ab. Sprich halbe Zyklusdauer. Was auch daran zu erkennen ist, daß wir sonst maximal halbjährlich Ad Blue tanken mussten, jetzt alle 10 Wochen.
Und diese Erkenntnisse habe ich mit realen 10000Litern Diesel gesammelt und sage in Euro 6 Dieseln ganz klar: FINGER WEG von 2 Takt Öl!!! -
Ich habe mir gerade letzte Woche Liqui Moly 2T 1052 1L gekauft und wollte ausprobieren mit 2EHN in Mercedes OM651 EURO5. Ich sehe du hast ein Sprinter, kannst mir ein rat geben, oder soll ich's lieber lassen mit 2T?
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sage in Euro 6 Dieseln ganz klar: FINGER WEG von 2 Takt Öl!!!
Wie schaut’s mit dem Monzol aus?
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...oder soll ich's lieber lassen mit 2T?
Kannste machen, wird nicht viel passieren.
Ich bin im Viano OM642 knapp 16tkm mit Mannol 2t plus gefahren (4l). War gefühlt etwas weicher,aber sonst ist nix passiert.
Probieren geht über studieren. Jetzt fahre ich aktuell LM Super Diesel Additiv und habe noch 4l
Danach kommt dann Mal das Mannol Ester Diesel und Archoil und und und;)
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...oder soll ich's lieber lassen mit 2T?
Es ist doch ehr so. Ein Pkw wenn regneriert ist das ein leichtes Brummen und naja der Verbrauch steigt bischen. Bei einem Lkw wird bei der Regeneration aus einem 6 Zylinder akustisch ein V8 mit Sportauspuff und mal schnell 40 Liter Diesel sind weg zum regenerieren. Ob man das in PKW Größe oder Sprinter zb W906 Baureihe überhaupt merkt, daß hier mehr regneriert wird..... Bei einem W906 merkt man ja gar nicht wenn regeneriert wird.
Aber ich habs gemerkt aufgrund der akustischen Präsenz und der Zyklen und sage deshalb nochmals Finger weg! Das von mir verwendete Ravenol ist als sehr guter Allrounder in dem Test bewertet. Es ist also auf der Liste der
guten Zusätze und völlig ungeeignet! Finger weg von 2 Takt Öl. Ich warte jetzt auch mal auf das Mannol und lasse mich dann überraschen...... -
Also das Thema 2 Takt Öl ist bei mir nach reichlich Feldversuchen jetzt vom Tisch für alles was einen DPF hat.
...Sehe ich genauso. Vor drei/vier Jahren hatte ich das 2T Öl in einem 1.5 Renault Diesel (Megane 3) getestet. Der im MT Forum viel beworbene ruhigere Lauf wurde nur mit einer Zündwinkel Rücknahme erreicht. Hatte dies damals mitgeloggt. Und durch die Zündwinkel Rücknahme entstand natürlich auch eine Leistungsminderung von ca. 5-8%.
Warum sich der Mythos 2T so lange hält ist für mich unverständlich. -
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt Oilem Hybrogen Road Diesel & Petrol Fuel Conditioner?
Im Vergleich zum Archoil oder Redline?
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Ich habe es zu hause liegen bin aber noch nicht dazu gekommen.
Oilem Hybrogen finde ich von den Angaben sehr interessant, wenn es hält was es verspricht eine schöne alternative.Info:
https://sklep.archoil.pl/?product=oilem…dyfikator-paliw -
Doch das hatte schon wer getestet. Ich glaube es war @Brummer?
Es verfälscht jedoch die Verschleißwerte in Analysen: Eisen steigt, da es einen Katalysator auf Metallbasis enthält.Aber ja, es ist ein extrem interessantes Additiv. Früher oder später werde ich das auch mal mitbestellen
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