Aetvyn: Also was schätzt du wie lange hatte dein öl noch, hast du es bis 20.000km drin gelassen?
Beiträge von plavko61
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Ich benutze mannol combi LL+ Mannol Ceramo und der Diesel Motor läuft ruhiger. Ich frage mich ob es Nachteile fürs weckselinterwall interwall hat? Zur zeit weckselle ich auf 15.000km.
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Ist lustig, aktuell:
-Regina, bitte mit kerosin putzen
-D.I.D. sagt, ja kein kerosin fürs putzen hehr nehmen.
-RK ja nicht mit kerosin putzen
Also meine Kette ist von D.I.D
Die Hoffnung ist das der stand der Technik ist das die o-ringe schon endlich kerosin beständig geworden sind.
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Petroleum=kerosin oder nicht?
Was meinst mit Petroleum, vielleicht lampenöl?
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Du hast vermutlich zu viel aufgesprüht. Viel hilft hier nicht immer viel. Man sollte dünn / knapp aufsprühen, dann wird wenig abgeschleudert und auch kaum Dreck aufgenommen.
Wird ja immer irgendwann zu viel drauf sein und mit Straße Staub veredelt. Muss noch mit kerosin probieren, vielleicht kann das das s100 zeug weg machen.
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Also ich kann mich nicht für das S100 Weisse Kettenspray 2.0 begeistern,
nach 3-4 mal aufsprühen hats so viel straßenstaub aufgenommen und ist fest wie plastik,
das putzen ist eine gemeinheit.
Ich mache dieses jahr 85w-140 getriebeöl drauf und putze mit diesel.
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Ich habe Mannol Combi LL 5w-30 mit Mannol Ceramo ausprobiert. Es Motor läuft Super leise.
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Ich habe das erste mall ceramo ester benutzt für mein Mercedes e220 cdi also om651 motor. Dabei habe ich auch ölhersteller gewechselt, bin von total ineo qurtz longlife 5w30 zu mannol combi ll 5w30. Ölwechsel interwall 15kkm. Das auto lauft super, aber der öl verbrauch ist von 0,5dl/1000km auf 1dl/1000km. Ist das zuviel oder sol ich zuruck auf Total öl mit ceramo?
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Ich dachte 5w30 ans Mannol Energy Combi ll oder Total Quartz Ineo LongLife , hat das ZDDP zu Hoch?
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Wie schaut's aus für Ceramo in einem CDI+DPF Diesel, Empfehlenswert?
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Noch was im manual gefunden, zum Öl steht da SF 15W40. Das ist dan warcheinlich API SF.
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Ich habe den letzte Woche gekauft, 5x Ziehen ist der gestartet, habe ein paar Versuche gemacht, dann Benzin zu, ließ ihn dann laufen bis er aus ging, so wie in der Anleitung beschrieben. Heute habe ich den 2 Stunden beglückt mit benzin, öl, Zündkerze... Oder ist besser, den nich lehr laufen lassen und jeden Monat Starten?
LIQUI MOLY Benzin-Stabilizator, geht das?
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Was ich googlen kann ist das die 170F ein klone von Honda GX200, Ohne Ölpumpe (also auch ohne Ölfilter). Ich habe gesehen das es dafür ein bi-fuel vergasser gibt. Der Motor startet nicht gerne, muss warcheinlich etwas trenieren, ob der mit lpg besser startet?
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Was kann ich da nehmen es gibt keine genaue Anleitung, mall steht da 15w40 mal 10w30. Ich dachte an Aral hightronic 5w40, aber ist das vielleicht zu dünflusig?
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200.000 km
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Es gibt neue Flaschen 1L und 250ml, hat einer bilder, kann Man besser Dosieren?
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s204:
ich habe Euro5 Motor Mercedes OM651 mit magnetinjektoren, hatte vibrationen und komischen Rundlauf gehabt. Versucht 6 Kessel Premium sprit, kein unterschied. Dannach ein Kessel 2T Liqui Moly 1:250 und hat was langfristig gebraucht, dannach habe ich kein system reiniger mehr Probieren brauchen. Also was ich sagen wollte, vielleicht bringt 2T oder system reiniger doch mehr als Premium sprit, wenn die Injektionen verdreckt sind. Bei sauberen Injektionen ist als Vorsorge dann Premium sprit, Mannol 9930 oder Liqui Moly Super Diesel Additiv in Ordnung, aber preislich am besten Mannol 9930. -
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Also der Motor ist leise, Morgens nagelt er viel dezenter, keine Vibrationen oder unruhigen lauf durch den ganzen Drehzahl bereich.
Mich stört nicht mall die Lautstärke oder das nageln, aber in berech 1200-2000 U/min waren Vibrationen...
In der Zukunft werde ich das Mannol 9930 probieren, aber wenn die Vibrationen zurück kommen, werde ich damit nicht glücklich werden.